“Einfach aber sauber”

Hotel Adler
Beitragender der Stufe 2
“Einfach aber sauber”
Bewertet am 6. Januar 2014 über Mobile-Apps

Für Wanderer oder Geschäftliche Reisen zu empfehlen.
Das Hotel ist sehr einfach, ohne viel Komfort und nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand, aber sauber. Das Personal ist jederzeit freundlich.
Das Frühstück ist reichhaltig.
Die Küche, mit gut Bürgerlichen Speisen ist zu empfehlen.
Das Preis Leistungsverhältnis ist für die Schweiz normal.

• Aufenthalt November 2013
3 Danke, Sumsi13!

bern
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 15. Oktober 2013

Zugegeben, es war unser erster Besuch im Adler in Sigriswil. Zudem erfolgte er auch nicht "freiwillig". Wir hatten eine Einladung. Ein guter Freund und Oldtimer-Fan wurde 70.

In Bern bestiegen wir einen Sauber OldtimerCar von Dysli. 51 Jahre alt. Altersmässig gut passend, zumindest für die meisten Gäste. Dieser brachte uns nach Thun. Umsteigen auf die Blümlisalp, das ist ein Schiff, zum Apéro. Wieder abgeholt durch den Oldtimer ging die Fahrt nach Sigriswil. Dies liegt in 800 m Höhe über dem Thunersee mit toller Aussicht auf den See und die Bergwelt. Der Blick ist der Gipfel. Wir werden im Adler freundlich begrüsst.

Von einer super netten Bedienung wurde richtig gut aufgetischt. Vorspeise, Gemspfeffer, Rotkraut, Rosenkohl, Bohnen, Maroni, gedünstete Pilze und hausgemachte Spätzli. Rindsschmorbraten an Rotweinsauce mit Kartoffelstock war eine weitere Variante. Begleitet von einem Rosé Oeil de Perdrix Neuenburg oder Onix noir (Humagne, Cornalin, Gamaret). Was heisst da oder?

Und dann Desserts: Fruchtsalat, gebrannte Creme, Schokoladen-Mousse, Caramelpudding, Meringues, verschiedene Glacen, Tiramisu und Rahm. Alles bis zum Abwinken. Da kann man nicht reklamieren. Beinahe hätte ich es vergessen: Kaffee und einen Hochprozenter gab es natürlich auch noch.

Skeptisch bin ich immer, wenn ich lese: Hier kocht der Chef noch selber. Ich habe es lieber, wenn der Koch kocht. Für den Adler revidiere ich gerne meine Voreingenommenheit. Das Essen war ein kulinarischer Genuss.

Die Bewertungen für den gastfreundlichen Adler auf Tripadvisor sind durchweg positiv. Der Schreibende schliesst sich aus Überzeugung gerne diesen Urteilen an. Im Adler is(s)t man gut aufgehoben. Wir verliessen ihn mit dem Vorsatz: Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
3 Danke, petersen_heino!
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 8. März 2013

Esther und Paul verwöhnen ihre Gäste sehr. Das moderne Hotel ist sehr schön und ruhig mit grandiosem Ausblick über den Thunersee mit dem Niesen. Das Berner Oberland zeigt sich in Sigriswil von seiner besten Seite. Vielen Dank, ein andermal :)

• Aufenthalt April 2012, Freunde
2 Danke, Daniel_Beer!
Pfungstadt, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 25. März 2012

Der Ort ist sehr schön über dem Thunersee gelegen mit einer traumhaften Aussicht auf die Berge hinter dem See (dem Niesen etc.). Gemütliches Hotel mit gutem Essen und klasse Betten. Personal sehr freundlich. Man kann hinter dem Hotel einfach weiter auf den Berg laufen oder ist mit dem Auto schnell in Thun oder Interlaken. Momentan Baustelle mit Kran vor dem Hotel, hat aber nicht besonders gestört.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
5 Danke, schroeder69!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sigriswil.
Parkhotel Gunten
BEATUS Wellness- & Spa-Hotel
Hotel Eden
Hotel Eden
Nr. 1 von 5 in Spiez

Sie waren bereits im Hotel Adler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Adler

Unternehmen: Hotel Adler
Anschrift: Dorfstrasse 36, Sigriswil 3655, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Sigriswil
Restaurant
Nr. 2 von 3 Pensionen in Sigriswil
Preisspanne pro Nacht: 169€ - 175€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Adler 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.