Ausgewählte Filter
Bewertet am 11. Juli 2020

Ich habe 3 wunderschöne Tage in diesem Hotel verbracht. Sehr nettes Personal, geräumige Zimmer und sehr leckeres Essen. Das Hotel liegt wunderschön am Heidsee. Ideal für Biker oder Wanderer und Menschen die die Natur geniessen möchten.

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick
Aufenthaltsdatum: Juli 2020
Danke, E8339ZWmichaell!
Bewertet am 5. Juli 2020 über Mobile-Apps

***** Unser Zimmer im zweiten Stock war frisch renoviert, gross und mit Balkon zur Hauptstrasse.

**** Frühstück gab es als Buffet. Abstand wurde mässig eingehalten. Desinfektionsmittel stand zur Verfügung, wurde aber häufig aber ignoriert. Die Auswahl am Buffet war klein aber fein und es gab genug für alle. Nebst Brötchen und Gipfeli konnte auch selber Brot geschnitten werden... Zusätzlich zu den verschiedenen Müesli-Sorten standen in Weck-Gläsli leckere vorportionierte Birchermüesli zur Auswahl. Rührei und Speck wurde im gleichen Bain-Marie angeboten. Obwohl zwei Besteck zur Verfügung standen, war vielen Gästen nicht klar, was für Rührei und was für den Speck verwendet werden soll. Dies führte dazu, dass das Rührei für mich zu intensiv nach Speck schmeckte und ich deshalb die darauffolgenden Tage darauf verzichtete. Andere Eier (Spiegelei, gekochtes Ei o.ä.) gab es nicht.

*****Abendessen: 4-Gang Menü mit Szppe, Salat vom Buffet, Hauptgang (Wahl zwischen Fleisch-Menü oder Vegi-Menü) und Dessert war immer grossartig, grosszügig portioniert und sehr fein gekocht. Die Küche zeigte sich flexibel kurzfristig eine Gemüsebouillon statt der Fleischbouillon zu kochen.

*****Service ist ausgezeichnet. Das Personal ist sehr freundlich und weiss auch am nächsten Tag noch, dass da ein Vegi am Tisch sitzt :-)
Der Hotelbesitzer ist abends auch im Restaurant anzutreffen und setzt sich mit einem Glas Wein zu seinen bekannten (Stamm-)Gästen oder Bauarbeitern. Er kommt aber auch zu allen andern Gästen kurz Hallo sagen und fragt nach dem Tag und den Plänen für den nächsten Tag. Gerne gibt er wetterangepasste Ausflugstipps, die sich am nächsten Morgen in der hotel-eigenen Zeitung auf dem Zmorgentisch wieder finden zusammen mit weiteren interessanten Facts zum Bündnerland.
Als Übernachtungsgast gibt es die Möglichkeit beim Empfang für 15 Fr. pro Person ein Tagesticket für alle Bergbahnen Lenzerheid/Arosa zu kaufen. Dies lohnt sich auf alle Fälle!

*****Der Wellness & Spa ist schön gestaltet. Der Sauna-Bereich befindet sich etwas separiert vom Pool, damit man seine Ruhe hat. Dazwischen gibt es ein kleines Dampfbad und ein paar Ruhe-Liegen. Die Whirlpools kosten zusätzlich und die Chips können beim Empfang bezogen werden.

*****Die Lage ist prima, ob mit Auto oder öV. Es gibt Parkplätze direkt vor dem Hotel und auch die Busstation ist nur wenige Meter vom Eingang entfernt. Der Spar (Einkauf für die Tageswanderung) befindet sich 100 Meter der Hauptstrasse entlang. Die Talstation der Gondelbahn Rothorn ist in 5 Minuten zu Fuss zu erreichen. Dabei geht man am besten am Heidsee entlang und beim Fussgänger-Tunnel unter der Haptstrasse durch. Beim Heidsee liegt auch quasi vor der Haustür (wie der Name des Hotels nahelegt :-))

Wir haben den Aufenthalt im Hotel Waldhaus am See sehr genossen, können es mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen und kommen gerne wieder!

Besten Dank für die herzliche Gastfreundschaft

Aufenthaltsdatum: Juni 2020
Reiseart: als Paar
Danke, Pinguindli!
Bewertet am 15. März 2020 über Mobile-Apps

Wir hätten kein besseres Hotel finden können. Das Treffen mit meinen Freunden und den Kids war genial. Toller SPA Bereich, mega gutes Essen! Sowohl im Hotelrestaurant sowie in der coolen LaCantina! Party gibt's in der legendären Slalom Bar ganz nah. Die Hotel Connections könnten besser nicht sein! Ski-Pässe! Mobilität, Freizeittipps! Jedes Jahr wieder

Aufenthaltsdatum: Februar 2020
Reiseart: mit Freunden
1  Danke, HiasAusmWoid!
Blaesi Thomas, Inhaber von Hotel Waldhaus Am See, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. März 2020

Grüazi lieber Gast
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Eindrücke mit uns und anderen zu teilen. Es ist schön, zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns geniessen konnten. Wir freuen uns sehr, Sie nächstes Jahr wieder als Gast bei uns direkt am Heidsee zu begrüssen.
Freundliche Grüsse aus Valbella
Ihr Waldhaus-Team

Bewertet am 2. März 2020

Wir waren für einige Nächte hier zum Skifahren. Das Hotel ist top gelegen (Skibus vor der Tür, zu Fuss knappe 10 Minuten an den Skilift (für Westseite) oder zur Talstation der Rothorn-Bahn (Ostseite).
Geräumiges, relativ frisch renoviertes Zimmer, qualitativ gutes und umfangreiches Frühstücksbüffet, am Abend 5-Gang-Menü (nur im Winter), welches ebenfalls top war. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Komme jederzeit gerne wieder.
Der einzige Wermutstropen war die Schneeräumung, die schon um 3:00 in der Früh begann (bei nur geringen Schneemengen...).

Aufenthaltsdatum: Februar 2020
Danke, David W!
Blaesi Thomas, Inhaber von Hotel Waldhaus Am See, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. März 2020

Grüazi lieber Gast

Vielen Dank für die Zeit, die sich genommen haben und die tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns geniessen konnten und sehr zufrieden waren. Schön, waren Sie bei uns.
Wir freuen uns bereits auf Ihren nächsten Besuch im schönen Hotel Waldhaus am See.

Bewertet am 1. März 2020 über Mobile-Apps

Wir waren für ein verlängertes Familienweekend zu Besuch und alle waren sehr zufrieden, von den Kindern bis zu den Grosseltern. Herzliche Gastgeber, gutes Essen, grosszügige und sehr saubere Zimmer, netter Wellnessbereich. Die Lage ist super, sehr schön direkt am See und Skilift ist auch nicht weit, Sportbus vor der Türe. Einzig der Service hätte etwas aufmerksamer sein können und die Küche war an der Kapazitätsgrenze (1h Wartezeit für Lunch). Vielen Dank für die Gastfreundschaft

Aufenthaltsdatum: März 2020
Reiseart: mit der Familie