“Bellissimo!”

Nr. 1 von 2 Hotels in Cademario
Zurich
“Bellissimo!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2014

Wir verbrachten vier Nächte im Kurhaus Cademario, und waren vollends zufrieden. Das Hotel ist sehr wertig renoviert, die Lage ist für Ruhesuchende optimal, der Service stimmt. Das Essen ist hervorragend, mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis. Ein Zimmer mit Seesicht lohnt sich, die Aussicht ist toll. Allerdings sind die Gartenzimmer genauso gut eingerichtet. Sehr empfehlenswert. Ein Gewinn für die Tessiner Hotellerie.

Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, SwissFoodSnob!
Tessalgroup M, Manager von Kurhaus Cademario Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2014
Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank für Ihre lobende Bewertung Ihres Aufenthaltes im Kurhaus Cademario Hotel & Spa. Es freut uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Kurhaus rundum gefallen hat. Besonders Ihr Kommentar bezüglich des guten Essens hat uns gefreut. Gerne werden wir dieses Kompliment an Herr Passoni, unser Küchenchef, weiterleiten.

Wir würden uns freuen, Sie erneut im Kurhaus Cademario Hotel & Spa begrüssen und verwöhnen zu dürfen.

Direktion Kurhaus Cademario Hotel & Spa

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (167)
  • Hebräisch zuerst
Liestal, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2014

Das Kurhaus Cademario hat definitiv eine super Lage im Malcantone: Eine Aussicht, wie man sie in jedem Tourismusprospekt nur abbilden wollte und ja, die Fotos täuschen nicht! Auch kann man sich anhand der Bilder in den Gängen gut vorstellen, wie das wohl vor 100 Jahren gewesen ist, als wohl Tbc-Erkrankte und andere Geschwächte wieder zu Energie gekommen sind. Auch ist die Anfahrt sehr schön und trotzdem zentral.

Zimmer:
Gute Einrichtung, ruhig, sehr schön! Schade hast mit der Reinigung nicht ganz geklappt, eben eine Finesse die (noch) fehlt. So kann es bei einem Hotel, das top sein will, nicht sein, dass der Boden klebrig ist, Vorhänge über Tag nicht wieder gerichtet werden, Abfall zurück bleibt und Gläser dreckig wieder umgekehrt auf den Glasdeckel gestellt werden. Toll, dass das Wasser auf dem Zimmer dazugehört, wobei beim Versprechen, der "Gratis-Minibar" ein bisschen viel versprochen wird (ach ja, es gibt ja noch Gazosas dazu :-)

Rezeption:
Perfekt, Anna hat das super gemacht, danke!

Spa:
Auch schön gestaltet. Schade, kann man im Nacktbereich nicht an die frische Luft. Wie ist wohl das ausgestorbene Hamam gedacht? Bräuchte es da nicht Tücher und Seife? Wirkt ausgestorben. Die Türkische Sauna hat die zwei Abende "gemufft". Die Decke ist schon am Modern nach etwas mehr als einem Jahr. Bleibt doch daran, es braucht Pflege! Das das südländische Volk prüde ist, macht mir nichts aus, dürfen ja gerne in den Badehosen in der Sauna sitzen...

Essen:
Es schmeckte und v.a. war das Personal sehr zuvorkommend. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt halt einfach nicht, zumal das Essen gut ist, aber wieder Finessen fehlen. Dies bezeugen auch die Tafeln am Eingang: Es reicht sicher nicht für ein Gault-Millau.

Bar:
Gutes Auswahl, netter Barman. Karten dürften mal wieder neu ausgedruckt werden, sehen aus als ob die schon Jahre rumliegen. Ausserdem, dem Tirmisu fehlt der Pfiff, langweilig, wässrig... wahrscheinlich darf wegen den vielen Moslems kein Alkohol drin sein.

Summa Summarum:
Gutes Wochenende, alles in allem sehr erholsam! Ein gutes Hotel, wobei das Top sich einfach auf die Lage und die Aussicht bezieht. Danke!

1 Danke, hobyxy!
Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung Ihres Aufenthaltes im Kurhaus Cademario Hotel & Spa. Wir sind ganz Ihrer Meinung, dass man im Kurhaus Cademario Hotel & Spa eine tolle Aussicht geniessen kann. Gerne werden wir Ihre Hinweise und Kommentare mit unseren Abteilungsleitern besprechen. Wir werden umgehend Massnahmen einleiten, damit unsere Dienstleistungen weiterhin verbessert werden.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und grüssen Sie recht herzlich aus Cademario.

Winterthur
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2014

Das Hotel hat uns wiederum sehr begeistert. Als wir das letzte mal dort waren, war der Aussenpool noch nicht fertig und auch im Spa-Bereich hatte es noch einige Baustellen. Nun konnten wir alles in vollen Zügen geniessen. Der Aussenpool mit der tollen Aussicht lädt bei einem Gläschen Proseco so richtig zum Verweilen ein und auch der Spa-Bereich ist schön gemacht und gefiel uns sehr. Wir haben uns so richtig wohlgefühlt und kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon und somit mit Seesicht wählen.
Danke, Juerg75!
Sehr geehrter Jürg,

Herzlichen Dank für Ihre lobende Bewertung Ihres Aufenthaltes im Kurhaus Cademario Hotel & Spa. Es freut uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Kurhaus rundum gefallen hat. Besonders Ihr Kommentar bezüglich des Aussenpools hat uns gefreut. Es ist schön zu lesen, dass man sich dort mit einem Gläschen Prosecco richtig wohlfühlt.

Lieber Jürg, wir freuen uns, Sie erneut im Kurhaus Cademario Hotel & Spa begrüssen und verwöhnen zu dürfen.

Maennedorf, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2014

Das Hotel Cademario hat uns begeistert. Schon vor dem Haus spürten wir, dass das mit grosser Professionalität geführt wird. Es war nicht nur die rundum gepflegte Anlage und das schöne Haus von aussen, sondern vermutlich auch die gute "Schwingung", die uns sofort wohlfühlen liess. Der Empfang an der Rezeption war top - so wie es überall sein sollte, aber selten anzutreffen ist. Das Haus von innen: Die schlichte Eleganz, kombiniert mit edlen Materialien, ist fürs Auge und fürs Befinden so was von wohltuend. Im Zimmer war es uns äusserst wohl, wir hatten prima geschlafen. Einzig mein veganes Menü entsprach nicht der sonst durchwegs hohen Qualität, die im ganzen Haus anzutreffen ist.
Wir werden wieder kommen und freuen uns jetzt schon darauf!
Ida Hofstetter

Danke, Ida H!
Sehr geehrte Ida,

Herzlichen Dank für Ihre lobende Bewertung Ihres Aufenthaltes im Kurhaus Cademario Hotel & Spa. Besonders Ihr Hinweis zu den guten „Schwingungen“ hat uns ausserordentlich gefreut. Denn diese positive Energie geht meistens von einer optimistischen Grundhaltung der Mitarbeiter aus. Auch freut uns, dass Ihnen die Gestaltung und die Materialien des Innendesigns gefallen hat. Ihren Kommentar bezüglich der veganen Menüs werden wir mit Herr Passoni, unserem Küchenchef, anschauen und die entsprechenden Massnahmen einleiten, damit die Qualität des veganen Angebotes verbessert wird.

Liebe Ida, wir freuen uns, Sie erneut im Kurhaus Cademario Hotel & Spa begrüssen und verwöhnen zu dürfen.

Therwil, Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2014

Unser Aufenthalt im Kurhaus Cademario (das eigentluch kein Kurhaus ist!) war phantastisch. Trotz (oder wegen) Regens konnten wir unser wunderschönes Zimmer mit Seeblick, die Angebote des DOT-Spa, das hervorragende Essen, und die freundliche Staff des Hotels in vollenZügen geniessen. Vielen Dank an Fam. Höck und das ganze Team!

Zimmertipp: unbedingt Seeblick - es lohnt sich!
Danke, Andreas M!
Sehr geehrter Andreas,

Herzlichen Dank für Ihre lobende Bewertung Ihres Aufenthaltes im Kurhaus Cademario Hotel & Spa. Es freut uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Kurhaus rundum gefallen hat. Besonders Ihr Kommentar bezüglich der freundlichen Mitarbeiter hat uns gefreut. Gerne werden wir dieses Kompliment an unsere Mitarbeiter weiterleiten.

Lieber Andreas, wir würden uns freuen, Sie erneut im Kurhaus Cademario Hotel & Spa begrüssen und verwöhnen zu dürfen.

Lausanne, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2014 über Mobile-Apps

Unser Aufenthalt hier war sehr angenehm. Der Spa und Poolbereich sind auch während der Ferienzeit nicht überlaufen und man hat seine Ruhe.

Kleine Mängel als Hinweis für den Service: Beim Frühstück beginnt man bereits vor 11h die Schilder wegzunehmen, daher ist es schwer um 10:45h noch Marmeladensorten zu identifizieren. Bei dem 5min-Eiern muss man sich eilen, sonst bekommt man keines mehr... Und, Teewasser gab's an einem Morgen um halb 11 auch keines mehr.
Im Zimmer hatten wir ein ungespültes Glas mit Lippenstift, dieses wurde uns wieder in den Schrank geräumt obwohl wir es zu schmutzigen Dingen gestellt hatten.

Positiv: Das Zimmer wurde zügig aufgeräumt während wir beim Frühstück saßen. Das bestellte Essen vom Zimmerservice kam sehr schnell.

Das Personal war zu jeder Zeit höflich und zuvorkommend.

Alles in allem: Wir kommen sicher noch mal wieder hierher. Kann das Hotel wirklich weiterempfehlen.

Kleiner Tipp: Auf jeden Fall ein Zimmer mit Seeblick nehmen und einen Tisch im Resto reservieren, sonst hat man abends keine Chance auf einen Tisch und das Essen ist es wert! Super lecker !!

Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, 5auci55on!
Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank für Ihre lobende Bewertung Ihres Aufenthaltes im Kurhaus Cademario Hotel & Spa. Es freut uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Kurhaus rundum gefallen hat. Besonders Ihr Kommentar bezüglich der höflichen, zuvorkommenden Mitarbeiter hat uns gefreut. Gerne werden wir Ihre Hinweise und Kommentare mit unseren Abteilungsleitern besprechen. Wir werden umgehend Massnahmen einleiten, damit unsere Dienstleistungen weiterhin verbessert werden.

Wir freuen uns, Sie erneut im Kurhaus Cademario Hotel & Spa begrüssen und verwöhnen zu dürfen.

5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2014

Zur Begrüssung gab's sogleich einen Prosecco und diese Freundlichkeiten zogen sich über den ganzen Aufenthalt euch. Der Service war im Hotel und in der Bar super. Im Restaurant dürfte noch mehr Ruhe und "Gediegenheit" vom Personal ausgestrahlt werden, jedoch war die Bedienung makellos.
Man merkt, dass das Haus kürzlich komplett saniert wurde: alles ist auf neustem Stand und sehr sauber. Es ist somit mindestens Vierstern-Standard; in einigen Beteichnen grenzt es an ein Fünfstern-Niveau. Hervorzuheben sind natürlich die traumhafte Lage und das grosszügige Wellnessangebot mit den zwei Innen- und zwei Aussenpools.
Fazit: wir kommen gerne wieder und können das Hotel mehr als nur empfehlen!

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer nach vorne buchen, auch wenn sie teurer sind. Die Aussicht ist einfach grossart ...
Danke, Nicolas E!
Sehr geehrter Nicolas,

Herzlichen Dank für Ihre lobende Bewertung Ihres Aufenthaltes im Kurhaus Cademario Hotel & Spa. Es freut uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Kurhaus rundum gefallen hat. Besonders Ihr Kommentar bezüglich der freundlichen Mitarbeiter hat uns gefreut. Gerne werden wir Ihren Hinweis bezüglich der Restaurantbedienung mit unserem Maitre d’Hotel, Herr Marchese, anschauen und werden umgehend Massnahmen einleiten, damit der Serviceablauf verbessert wird.

Direktion Kurhaus Cademario Hotel & Spa
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cademario.
Villa Sassa Hotel, Residence & Spa
Grand Hotel Villa Castagnola
Giardino Ascona
Giardino Ascona
Nr. 1 von 32 in Ascona

Sie waren bereits im Kurhaus Cademario Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kurhaus Cademario Hotel & Spa

Unternehmen: Kurhaus Cademario Hotel & Spa
Anschrift: via Kurhaus 12, Cademario 6936, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Cademario
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Cademario
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Kurhaus Cademario Hotel & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Hotels.com, Agoda, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U., HotelsClick und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kurhaus Cademario Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kurhaus Cademario Hotel & Spa Kanton Tessin
Wellness Hotel Lugano