“Hotel toll, Restaurant OK, Spa mangelhaft” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Kurhaus Cademario Hotel & Spa

Kurhaus Cademario Hotel & Spa
Nr. 1 von 2 Hotels in Cademario
“Hotel toll, Restaurant OK, Spa mangelhaft”
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2014

Wir waren für eine Übernachtung im Kurhaus Cademario. Die Lage ist genial und die Renovation ist echt gelungen. Toller Stil und auserlesene Materialien! Die Zimmer sind sehr geschmackvoll gestaltet und der Blick von der Zimmerterasse auf den See einfach traumhauft. Nicht nachvollziehbar ist die beinahe leere Minibar (ist zwar im Preis inbegriffen, bietet aber nur Minerlawasser und Süssgetränke). Der Gau war dann der Spa: Völlig überfüllt, gab es keine Liegen mehr, dafür haben Gäste ihre Liegen stundenlang besetzt, obwohl sie nicht anwesend waren. Kein Personal hat sich darum gekümmert. Die Einhaltung der Spa-Regeln wurde überhaupt nicht überprüft: Lärmende Kleinkinder, welche mit Schwimmflügeln vom Bassinrand ins Becken sprangen und dann noch ein nacktes Baby im Pool.................... Die Massagedüsen wurden nur in Intevallen angestellt und konnten nicht selbst in Betrieb genommen werden. Ganz besonders ärgerlich ist die Tatsache, dass die bequemen Liegen (so sie dann frei wären) nur für Nichtbehinderte nutzbar sind, da diese Liegen im hinteren Teil aufgestellt sind, welcher nur über eine rutschige Holzbrücke erreichbar sind (als gehbehinderte Person an zwei Krücken absolut nicht machbar!).
Das Essen war OK, die Weinkarte sehr ansprechend. Leider lässt das Ambiente beim Abendessen durchaus zu wünschen übrig, wenn man im "Korridor" sitzt, welcher als Gästeraum benutzt wird.
Fazit: Wenn das Hotel wirklich auf den Spa setzen will, dann muss hier einiges dringend verbessert werden!

2 Danke, Michaela S!
Tessalgroup, Manager von Kurhaus Cademario Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung Ihres Aufenthaltes im Kurhaus Cademario Hotel & Spa. Wir sind ganz Ihrer Meinung, dass unser Hotel sehr gelungen umgebaut wurde. Ihre Hinweise und Kommentare werden wir mit unseren Abteilungsleitern besprechen und die entsprechenden Massnahmen einleiten, damit in Zukunft mehr Ruhe und Ordnung in unserem DOT.Spa herrscht und unsere Serviceabläufe verbessert werden.

Mit sonnigen Grüssen aus Cademario.

Member of Private Selection Hotels

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (157)
  • Hebräisch zuerst
Bern
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2014 über Mobile-Apps

Die Ankunft nach einer sehr langen Fahrt war der sofortige Beginn eines wundervollen Wellnessurlaubs zu zweit. Uns wurde das Gepäck abgenommen, ein Sitzplatz angeboten und Prosecco serviert. Die Dame beim Check in war sehr angenehm und hat uns einen tollen Start bereitet. Wir wurden in ein Seeblick Zimmer upgegraded und konnten beim Betreten unser Glück kaum fassen! Es war eine atemberaubende Aussicht von unserem Balkon im obersten Stockwerk. Unter uns das beschauliche Dorf und im fernen Blick der wundervolle See umgeben von Bergen mit weissen Spitzen.

Am Abend waren wir im Restaurant essen. Umgehend wurden wir bemerkt und zum Tisch am Fenster mit wundervollem Blick begleitet. Uns wurde Wein empfohlen und wir haben das Château Briand für zwei gewählt. Es würde serviert auf 2 Servierwägen, einer trug die Beilagen, feinstes Gemüse und der andere das Fleisch am Stück, welches am Tisch vorgelegt wurde. Einfach ausgezeichnet! Leckere Sossen! Erstklassig ausgebildetes Personal mit ganz viel italienischem Charme. Es war ein Highlight.
Das Frühstück war reichhaltig und ebenso nett hergerichtet.

Der Wellnessbereich ist, wie das gesamte Hotel, frisch renoviert. Auch hier ist das Personal spitze. Mir wurde geholfen eine Geburtstagsüberraschung für meinen Freund zu planen. Wir bekamen erst eine Entspannungsmassage und später einen privaten Raum mit Whirlpool und Wohlfühldecken. Dazu Prosecco, Schokoladenfondue mit frischen Früchten und Musik. Es war soooo perfekt romantisch.

Dieses Hotel ist sehr zu empfehlen, wenn man einfach mal die Seele baumeln lassen möchte!
Wir waren sehr zufrieden, vielen Dank an das Personal,

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Märchenfee X!
Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank für Ihre sehr lobende Bewertung Ihres Aufenthaltes im Kurhaus Cademario Hotel & Spa. Schön, dass Sie für die Geburtstagsüberraschung unser Hotel gewählt haben.

Besonders über Ihren Kommentar bezüglich des sehr freundlichen, kompetenten Personals haben wir uns gefreut. Gerne werden wir dieses Kompliment an unsere Mitarbeiter weiter geben. Wir sind ganz Ihrer Meinung, dass sich die Zufahrt zu unserem Hotel lohnt. Durch die grandiose Aussicht wird man auf jeden Fall entschädigt.

Lieber Gast, wir würden uns freuen, Sie erneut im Kurhaus Cademairo Hotel & Spa verwöhnen zu dürfen.

Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2014

Ich kann das Kurhaus Cademario Hotel & Spa einfach nur loben! Angefangen von den schönen, hellen, grosszügigen Zimmern mit fantastischer Aussicht über den Service, das Essen und den tollen, grossen Spa und Wellnessbereich! Wir waren rundherum zufrieden und würden am liebsten gleich wieder ein paar wundervolle Tage im schönen Kurhotel verbringen...

Danke, Superschnitte!
Sehr geehrter Gast,

Besonders über Ihren Kommentar bezüglich der schön gestalteten Zimmer haben wir uns gefreut. Wir sind ganz Ihrer Meinung, dass sich die Zufahrt zu unserem Hotel lohnt. Durch die grandiose Aussicht wird man auf jeden Fall entschädigt.

5 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2014

Hier wurde eine ausgezeichnete Renovierung vorgenommen: sehr gelungene Architektur im gesamten Haus (Zimmer mit Luxusbad, Lounges, Restaurants, Wellnessbereich, Terrasse). Lage ist super, die Fahrt über die Serpentinen lohnt, sehr ruhig mit toller Lage am Hügelgipfel. Für Hundebesitzer sehr gut, da auch gute Spaziermöglichkeiten, allerdings: teuer (40 CHF pro Nacht!).

Zimmertipp: Etwas teurer, aber es lohnt: Deluxe-Zimmer mit sehr großem Balkon mit Blick aufs Tal Richtung See. B ...
Danke, bluepearl22!
Sehr geehrter Gast,

Besonders über Ihren Kommentar bezüglich der gelungenen Renovation haben wir uns sehr gefreut. Wir sind ganz Ihrer Meinung, dass sich die Zufahrt zu unserem Hotel lohnt. Durch die grandiose Aussicht wird man auf jeden Fall entschädigt.

Mainz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2014

Selten haben wir ein Hotel nach einer Woche excellenter Betreuung so ungern verlassen. Vom ersten Moment unserer Ankunft an wurden wir von den ausgezeichnet ausgebildeten und motivierten Mitarbeitern umfassend, aber doch diskret betreut: Die Damen und Herren waren stets da wenn man einen Wunsch hatte, hielten jedoch auch die gebotenen Distanz. Die motivierende Führung durch das Direktoren Ehepaar Hoeck zahlt sich aus. Kurz im Einzelnen:
Am Empfang wurden wir sofort zur Seite in eine Lounge geführt, ein Glas Prosecco wurde angeboten und die Aufnahmeformalitäten diskret erledigt. Das Gepäck wurde am Wagen abgenommen, Das Auto für uns geparkt.
Das Zimmer, Eckzimmer im 4. Stock mit großem Panoramabalkon war sehr schön eingerichtet mit u.a. hellem Holz, und wirkte anheimelnd, aber nicht überladen. Das Bad enthielt eine große Dusche und alle Ausrüstung die einem einen Morgen behaglich machen.Besonders möchten wir die Sauberkeit hervorheben.
Beim Frühstück gabes ein wohlsortiertes Buffet, und wenn man Extrawünsche hatte wurden diese prompt erfüllt. Zu einem guten Morgen trugen auch die freundlich-lächelnden Minen der
Restaurantmitarbeiter bei, die sich im übrigen sehr viel Mühe gaben auch andere Sprachen zu sprechen als Italienisch, und wenn es mit den Händen war. Aber irgendjemand sprach schon entweder Deutsch, Französich oder andere Sprache.
Im Spa DOT war ebenfalls eine herzliche Aufnahme. Die Behandlungen wurden von ebenfalls
äußerst freundlichen Damen in verschiedenen Sprachen( manche sogar mit lokalem Akzent ( Provencal oder Schwäbisch ) und mit Fach- und Sachkunde ausgeführt,.Die Badelandschaft im Spa war ebenfalls toll gestaltet, mit angewärmtem Innen- und Aussenpool, sowie einem Mineral/ Thermalwasserbecken.
Insgesamt können wir das Hotel, seine Leitung und die Mitarbeiter nur loben.Obwohl wir von vielen Reisen,insb.auch im Ausland und in excellenten Hotels verwöhnt sind, gibt es unsererseits keinerlei Kritikpunkt. Wir können in den entsprechenden Kategorien daher nur jeweils 5 Sterne vergeben. Wir kommen sicher wieder, und dann kennen wir auch die alpine Zufahrt von etwa 5km.

Zimmertipp: Tolle Seesicht aus den Südseitenzimmern
Danke, Hans- Jurgen S!
Tessalgroup, Manager von Kurhaus Cademario Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2014
Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank für Ihre sehr lobende Bewertung Ihres Aufenthaltes im Kurhaus Cademario Hotel & Spa. Darüber haben wir uns sehr gefreut.

4 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2014

Für ein paar Stunden habe ich mir eine Auszeit im DotSpa genommen. Positiv hervor heben möchte ich die verschiedenen Saunen, das Solebecken sowie die verschiedenen Massagemöglichkeiten im grösseren Schwimmbecken. Es stehen verschiedene Getränke kostenfrei zur Auswahl. Die Anlage vermittelt den Eindruck, qualitativ hochwertig und grosszügig gedacht zu sein. Folgende Kleinigkeiten trübten jedoch ein wenig meinen Aufenthalt: in der Umkleide gibt es wenig Möglichkeiten sich während des Umziehens zu setzen bzw. kurzzeitig seine Kleidung auf einer Sitzgelegenheit abzulegen. Vor den Saunen fehlen die Ablagen für Brillen. Das Frigidarium entpuppte sich als ein Kellerraum mit Rohren und Leitungen, in dem sich aber leider kein Frigidarium fand. Ein richtiger Ruheraum fehlt leider. Die Liegen im Poolbereich sind wunderbar breit und weich, aber das Holz sieht schon mitgenommen aus, aber da ist es wohl eher das Problem, gute Qualität zu bekommen. Schlussendlich möchte ich auf die phantastische Aussicht hinweisen, die man sogar aus einer Sauna hinaus geniessen kann.

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Danke, Jiseini!
Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung Ihres Aufenthaltes im DOT.Spa des Kurhaus Cademario Hotel & Spa. Wir sind ganz Ihrer Meinung, dass man im Kurhaus Cademario Hotel & Spa eine tolle Aussicht geniessen kann. Nach Ihrem Hinweis werden wir nach einer geeigneten Brillenablage für die Saunen suchen. Ihren Kommentar bezüglich der Frigidarien können wir nicht nachvollziehen. Ein Frigidarium ist ein Kaltwasserbecken. Davon haben wir zwei Stück, diese liegen gut ersichtlich und befinden sich keinesfalls im Kellerraum mit Rohren.

Lieber Gast, wir würden uns freuen, Sie erneut im DOT.Spa begrüssen und verwöhnen zu dürfen.

4 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2014

Die Nacht in der Junior Suite auf der 3. Etage mit grandioser Aussicht und grossem Eckbalkon hat uns durchaus überzeugt. Grosszügig, Bad WC getrennt, geschmackvoll renoviert. Cosy aber nicht überladen.
Im Wellness war ich leicht genervt; die vielen Touchscreens leiden unter Dampf oder sonstigen Einflüssen, praktisch jeder Knopf muss x fach betätigt werden bevor etwas passiert, mühsam.
Manchmal frage ich mich auch leicht irritiert was eigentlich passieren würde, wenn mal der Strom ausfällt.....auch wollte ich nach Sauna und Dampfbad an die frische Luft, das gelang leicht, nur rein bin ich nicht mehr gekommen. Ich habe den "Notausgang" gewählt der hinter mir ins Schloss fiel....
Mein Mann war restlos begeistert, er hat bei Roberto eine seiner besten Massagen "ever" genossen!

Das Abendessen à la Carte und das Frühstück waren gut unsere Wünsche wurden jederzeit erfüllt. Der Abendservice schien etwas gefordert, das Restaurant war sehr, sehr gut besucht und nicht ganz alles wirkte eingespielt. Aber das war mehr ein Gefühl. Gegessen haben wir gut.

Geschlafen haben wir weniger optimal, vielleicht lag es am WLAN? Extrem schade, dass nicht wenigstens Mitternacht bis 6 Uhr diese für uns fühlbare Pulsung ausgeschaltet ist.....

Da wir Verwandte im Tessin haben, kommen wir sicher wieder.

• Aufenthalt März 2014, Familie
1 Danke, TheHinderFamily!
Sehr geehrter Gast,

Besonders über Ihren Kommentar bezüglich der schönen Ausstattung und der guten Massage haben wir uns sehr gefreut. Ihren Hinweis bezüglich der Touchscreens werden wir mit unserem Technischen Leiter, Herr Bender, besprechen. Wir sind zuversichtlich, dass wir bald eine geeignete Lösung finden werden.

In der Zwischenzeit verbleiben wir mit sonnigen Grüssen aus Cademario

Member of Private Selection Hotels
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cademario.
Villa Sassa Hotel, Residence & Spa
Nr. 12 von 45 in Lugano
Hotel & Spa Cacciatori
Hotel & Spa Cacciatori
Nr. 2 von 2 in Cademario

Sie waren bereits im Kurhaus Cademario Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kurhaus Cademario Hotel & Spa

Unternehmen: Kurhaus Cademario Hotel & Spa
Anschrift: via Kurhaus 12, Cademario 6936, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Cademario
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Cademario
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Kurhaus Cademario Hotel & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kurhaus Cademario Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kurhaus Cademario Hotel & Spa Kanton Tessin
Wellness Hotel Lugano