“Wunderschön gelegen und toll renoviert”

Kurhaus Cademario Hotel & Spa
Nr. 2 von 2 Hotels in Cademario
Bewertet am 14. April 2014

Hier wurde eine ausgezeichnete Renovierung vorgenommen: sehr gelungene Architektur im gesamten Haus (Zimmer mit Luxusbad, Lounges, Restaurants, Wellnessbereich, Terrasse). Lage ist super, die Fahrt über die Serpentinen lohnt, sehr ruhig mit toller Lage am Hügelgipfel. Für Hundebesitzer sehr gut, da auch gute Spaziermöglichkeiten, allerdings: teuer (40 CHF pro Nacht!).

Zimmertipp: Etwas teurer, aber es lohnt: Deluxe-Zimmer mit sehr großem Balkon mit Blick aufs Tal Richtung See. B ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, bluepearl22!
Tessalgroup, Manager von Kurhaus Cademario Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Mai 2014

Sehr geehrter Gast,

Besonders über Ihren Kommentar bezüglich der gelungenen Renovation haben wir uns sehr gefreut. Wir sind ganz Ihrer Meinung, dass sich die Zufahrt zu unserem Hotel lohnt. Durch die grandiose Aussicht wird man auf jeden Fall entschädigt.

Lieber Gast, wir würden uns freuen, Sie erneut im Kurhaus Cademairo Hotel & Spa verwöhnen zu dürfen.

Bewertet am 11. April 2014

Selten haben wir ein Hotel nach einer Woche excellenter Betreuung so ungern verlassen. Vom ersten Moment unserer Ankunft an wurden wir von den ausgezeichnet ausgebildeten und motivierten Mitarbeitern umfassend, aber doch diskret betreut: Die Damen und Herren waren stets da wenn man einen Wunsch hatte, hielten jedoch auch die gebotenen Distanz. Die motivierende Führung durch das Direktoren Ehepaar Hoeck zahlt sich aus. Kurz im Einzelnen:
Am Empfang wurden wir sofort zur Seite in eine Lounge geführt, ein Glas Prosecco wurde angeboten und die Aufnahmeformalitäten diskret erledigt. Das Gepäck wurde am Wagen abgenommen, Das Auto für uns geparkt.
Das Zimmer, Eckzimmer im 4. Stock mit großem Panoramabalkon war sehr schön eingerichtet mit u.a. hellem Holz, und wirkte anheimelnd, aber nicht überladen. Das Bad enthielt eine große Dusche und alle Ausrüstung die einem einen Morgen behaglich machen.Besonders möchten wir die Sauberkeit hervorheben.
Beim Frühstück gabes ein wohlsortiertes Buffet, und wenn man Extrawünsche hatte wurden diese prompt erfüllt. Zu einem guten Morgen trugen auch die freundlich-lächelnden Minen der
Restaurantmitarbeiter bei, die sich im übrigen sehr viel Mühe gaben auch andere Sprachen zu sprechen als Italienisch, und wenn es mit den Händen war. Aber irgendjemand sprach schon entweder Deutsch, Französich oder andere Sprache.
Im Spa DOT war ebenfalls eine herzliche Aufnahme. Die Behandlungen wurden von ebenfalls
äußerst freundlichen Damen in verschiedenen Sprachen( manche sogar mit lokalem Akzent ( Provencal oder Schwäbisch ) und mit Fach- und Sachkunde ausgeführt,.Die Badelandschaft im Spa war ebenfalls toll gestaltet, mit angewärmtem Innen- und Aussenpool, sowie einem Mineral/ Thermalwasserbecken.
Insgesamt können wir das Hotel, seine Leitung und die Mitarbeiter nur loben.Obwohl wir von vielen Reisen,insb.auch im Ausland und in excellenten Hotels verwöhnt sind, gibt es unsererseits keinerlei Kritikpunkt. Wir können in den entsprechenden Kategorien daher nur jeweils 5 Sterne vergeben. Wir kommen sicher wieder, und dann kennen wir auch die alpine Zufahrt von etwa 5km.

Zimmertipp: Tolle Seesicht aus den Südseitenzimmern
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Hans- Jurgen S!
Tessalgroup, Manager von Kurhaus Cademario Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. April 2014

Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank für Ihre sehr lobende Bewertung Ihres Aufenthaltes im Kurhaus Cademario Hotel & Spa. Darüber haben wir uns sehr gefreut.

Besonders über Ihren Kommentar bezüglich des sehr freundlichen, kompetenten Personals haben wir uns gefreut. Gerne werden wir dieses Kompliment an unsere Mitarbeiter weiter geben. Wir sind ganz Ihrer Meinung, dass sich die Zufahrt zu unserem Hotel lohnt. Durch die grandiose Aussicht wird man auf jeden Fall entschädigt.

Bewertet am 7. April 2014

Für ein paar Stunden habe ich mir eine Auszeit im DotSpa genommen. Positiv hervor heben möchte ich die verschiedenen Saunen, das Solebecken sowie die verschiedenen Massagemöglichkeiten im grösseren Schwimmbecken. Es stehen verschiedene Getränke kostenfrei zur Auswahl. Die Anlage vermittelt den Eindruck, qualitativ hochwertig und grosszügig gedacht zu sein. Folgende Kleinigkeiten trübten jedoch ein wenig meinen Aufenthalt: in der Umkleide gibt es wenig Möglichkeiten sich während des Umziehens zu setzen bzw. kurzzeitig seine Kleidung auf einer Sitzgelegenheit abzulegen. Vor den Saunen fehlen die Ablagen für Brillen. Das Frigidarium entpuppte sich als ein Kellerraum mit Rohren und Leitungen, in dem sich aber leider kein Frigidarium fand. Ein richtiger Ruheraum fehlt leider. Die Liegen im Poolbereich sind wunderbar breit und weich, aber das Holz sieht schon mitgenommen aus, aber da ist es wohl eher das Problem, gute Qualität zu bekommen. Schlussendlich möchte ich auf die phantastische Aussicht hinweisen, die man sogar aus einer Sauna hinaus geniessen kann.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: allein
Danke, Jiseini!

Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung Ihres Aufenthaltes im DOT.Spa des Kurhaus Cademario Hotel & Spa. Wir sind ganz Ihrer Meinung, dass man im Kurhaus Cademario Hotel & Spa eine tolle Aussicht geniessen kann. Nach Ihrem Hinweis werden wir nach einer geeigneten Brillenablage für die Saunen suchen. Ihren Kommentar bezüglich der Frigidarien können wir nicht nachvollziehen. Ein Frigidarium ist ein Kaltwasserbecken. Davon haben wir zwei Stück, diese liegen gut ersichtlich und befinden sich keinesfalls im Kellerraum mit Rohren.

Lieber Gast, wir würden uns freuen, Sie erneut im DOT.Spa begrüssen und verwöhnen zu dürfen.

Bewertet am 5. April 2014

Die Nacht in der Junior Suite auf der 3. Etage mit grandioser Aussicht und grossem Eckbalkon hat uns durchaus überzeugt. Grosszügig, Bad WC getrennt, geschmackvoll renoviert. Cosy aber nicht überladen.
Im Wellness war ich leicht genervt; die vielen Touchscreens leiden unter Dampf oder sonstigen Einflüssen, praktisch jeder Knopf muss x fach betätigt werden bevor etwas passiert, mühsam.
Manchmal frage ich mich auch leicht irritiert was eigentlich passieren würde, wenn mal der Strom ausfällt.....auch wollte ich nach Sauna und Dampfbad an die frische Luft, das gelang leicht, nur rein bin ich nicht mehr gekommen. Ich habe den "Notausgang" gewählt der hinter mir ins Schloss fiel....
Mein Mann war restlos begeistert, er hat bei Roberto eine seiner besten Massagen "ever" genossen!

Das Abendessen à la Carte und das Frühstück waren gut unsere Wünsche wurden jederzeit erfüllt. Der Abendservice schien etwas gefordert, das Restaurant war sehr, sehr gut besucht und nicht ganz alles wirkte eingespielt. Aber das war mehr ein Gefühl. Gegessen haben wir gut.

Geschlafen haben wir weniger optimal, vielleicht lag es am WLAN? Extrem schade, dass nicht wenigstens Mitternacht bis 6 Uhr diese für uns fühlbare Pulsung ausgeschaltet ist.....

Da wir Verwandte im Tessin haben, kommen wir sicher wieder.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, TheHinderFamily!

Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung Ihres Aufenthaltes im Kurhaus Cademario Hotel & Spa.

Besonders über Ihren Kommentar bezüglich der schönen Ausstattung und der guten Massage haben wir uns sehr gefreut. Ihren Hinweis bezüglich der Touchscreens werden wir mit unserem Technischen Leiter, Herr Bender, besprechen. Wir sind zuversichtlich, dass wir bald eine geeignete Lösung finden werden.

Bewertet am 12. Februar 2014

Das Hotel war gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ab Zürich zu erreichen. Die Leute waren freundliche. Das Hotel machte einen modernen, sehr sauberen und grosszügigen Eindruck. Das Zimmer war toll, das Internet hat wunderbar funktioniert, es gab gratis Wasser aus der Flasche auf den Zimmern, das Essen war gut und die SPA Welt perfekt.

Als kleiner Tipp: Ein Shuttel-Service, Pizza auf der Karte und der Flash-Player auf dem Gästecomputer würden das Erlebnis perfekt abrunden.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan
Danke, Marco K!
Tessalgroup, Manager von Kurhaus Cademario Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Februar 2014

Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank für Ihre sehr positive Bewertung Ihres Aufenthaltes im Kurhaus Cademario Hotel & Spa. Besonders über Ihren Kommentar bezüglich des freundlichen Personals haben wir uns sehr gefreut. Gerne werden wir den Flash-Player auf unserem Gästecomputer installieren, vielen Dank für diesen Hinweis.

Lieber Gast, wir würden uns freuen, Sie erneut im Kurhaus Cademario Hotel & Spa begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 5. Januar 2014

Ich kann dieses Hotel nur empfehlen, gute Lage oberhalb von Lugano mit super Aussicht. Sehr schöner Wellness-/Sauna-Bereich. Essen ausgezeichnet und super Service! Würde sofort wieder in diesem Hotel logieren.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan
1  Danke, Michael B!
Tessalgroup, Manager von Kurhaus Cademario Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Januar 2014

Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank für Ihre sehr lobende Bewertung Ihres Aufenthaltes im Kurhaus Cademario Hotel & Spa. Wir sind ganz Ihrer Meinung, dass wir eine super Aussicht haben. Über Ihren Hinweis zum guten Service haben wir uns sehr gefreut.

Lieber Gast, wir würden uns freuen, Sie erneut im Kurhaus Cademario Hotel & Spa verwöhnen zu dürfen.

Bewertet am 4. Januar 2014

Auf unserem Ausflug Ende September 2013 ins Tessin nahmen wir das Mittagessen im Kurhaus Cademario Hotel & Spa ein. Bei jedem Gedeck lag ein kleiner Brotteller mit einem Buttermesser. Brot gab es, aber keine Butter. Als jemand von uns nachfragte, erhielt er Kräuterbutter, die anderen nicht. Beim Einschenken des Weins hielt der Kellner, wie es sich in einem noblen Hotel gehört, die linke Hand auf den Rücken. Was aber absolut daneben war – er füllte die Gläser auf der gegenüberliegenden Seite über den Tisch hinüber ein. Eine Person bestellte zum Essen panierte Hühnerbrust. Sie erhielt ein hauchdünnes trockenes paniertes Schnitzel, in welchem möglicherweise Pouletfleisch drin war. Es konnte dank dem mitgelieferten Ketchup (!) und der Mayonnaise doch noch einigermassen gut verzehrt werden. Die Menüs der anderen vier Personen waren in Ordnung. Aufgrund dieser Erfahrung würden wir dem Viersternehotel für Essen und Service nicht vier, sondern nur zwei Sterne geben. Denn es besteht Nachholbedarf!
Markus in Thun

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, 54Markus!

Sehr geehrter Gast,

Schade, dass Sie und Ihre Freunde Ihren Aufenthalt in unserem Restaurant nicht geniessen konnten.
Das Kurhaus Cademario sieht sich stark im Tessin und in der Norditalienischen Küche verwurzelt. Deshalb präsentieren und servieren wir manche Dinge wie lokal üblich, auch wenn sich das von den Gepflogenheiten in anderen Gegenden unterschiedet.
Trotzdem danke für Ihre Anregungen.

Mit sonnigen Grüssen aus Cademario

KURHAUS CADEMARIO HOTEL & SPA

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cademario.
Villa Sassa Hotel, Residence & Spa
Nr. 4 von 32 in Ascona
Suitenhotel Parco Paradiso
Suitenhotel Parco Paradiso
Nr. 16 von 45 in Lugano

Sie waren bereits im Kurhaus Cademario Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kurhaus Cademario Hotel & Spa

Anschrift: via Kurhaus 12, Cademario 6936, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Cademario
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 2 Hotels in Cademario
Preisklasse: 143€ - 282€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Kurhaus Cademario Hotel & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, World Independent Hotel Promotion, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kurhaus Cademario Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kurhaus Cademario Hotel & Spa Kanton Tessin
Wellness Hotel Lugano