“Eigentlich einwandfrei.. kleines Manko im Service”
Bewertung zu Osteria Portici

Osteria Portici
Platz Nr. 5 von 14 Restaurants in Morcote
Preisbereich: 14 $ - 41 $
Küche: italienisch, schweizerisch, mediterran, europäisch, international, mitteleuropäisch
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, Panoramablick, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
St. Gallen, Schweiz
“Eigentlich einwandfrei.. kleines Manko im Service”
Bewertet am 12. Juni 2014

Zuerst mal vorneweg.. Das Essen war einwandfrei - Absolut lecker und ich war mit meinen Kids nicht das letzte mal hier. Beim Service musste ich zweimal nachhaken, weil ein Teil der Gäste schon was auf dem Teller hatte und "etwas" vergessen ging.. Aber hallo? Wir sind im Süden der Schweiz, also beinahe Italia.. dann nehmen wir es doch ein bisschen gelassen.. ;-)

• Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, Alpenbitter!

• Serbisch zuerst
“Fein und freundlich”
Bewertet am 23. Oktober 2013

Die Osteria Portici ist ein nettes Lokal mit netter Bedienung und nettem Essen. Die hausgemachte Lasagne hielt, was uns versprochen wurde, auch die Pasta war OK. Das Ambiente ist stimmig und man kann das Leben unter den Bogen verfolgen.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Uriella!
Stuttgart, Deutschland
common_n_restaurant_reviews_1bd8 1.438 "Hilfreich"-
“Lage gut, Essen geht so”
Bewertet am 5. Oktober 2012

Morcote ist so etwas wie der pittoreske Vorzeigetessin für die Massen. Links der See, rechts Restaurants und Strandbuden mit Schwimmflügeln und Sonnenmilch im Verkauf. Also eigentlich schön, aber irgendwie angestaubt und rentnerlastig. Die Osteria ist da noch vermutlich die beste Adresse, vom Hocker haut einen das dann aber auch nicht. Klar kann man die Spezialität des Hauses, Risotto aus dem Käselaib zu zweit essen, dann wird es aber auch schon schwierig. Osso Bucco geht, irgendwie alles o.k. aber nichts wirklich besonderes. Für das Gebotene ist dann aber der Preis endgültig der Killer. Schweiz und Franken hin oder her. Wenn nichts besonderes geboten wird, außer dass man im Rentnerparadies am Wasser sitzt, reicht das einfach nicht für die Preise um SFr 50 aufwärts für ein Telleressen. Nächstes Mal halte ich hier nicht auf dem Weg an die Cote d'Azur oder nach Mailand.

• Aufenthalt Juli 2012
2 Danke, Carlos77174!
“Gastfreundschaft...”
Bewertet am 6. August 2012

...wie sie sein soll. Ich liebe den Ort das Essen und das Unkomplizierte. Ich freue mich jedes Jahr drauf.

Danke, sassari281!
Wädenswil
“Risotto -> der Traum”
Bewertet am 12. August 2011

Bestes Risotto im ganzen Tessin. Risotto im Käselaib (!) gedreht und serviert mit Kaninchen, Osso Bucco oder einfah so... ein Traum Vorsicht: nur zu Zweit zu geniessen. d.h . ab zwei Personen. Auch die anderen Speisen sind gut... aber im Vergleich zum Risotto einfach gut.. und nicht top. Traumhafte Stimmung am Abend

• Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, Heri_Schweiz_10!