“Fantastische Lage” 4 von fünf Punkten

Nr. 1 von 1 Hotels in Serpiano
Thalwil, Schweiz
“Fantastische Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2013

Das Hotel liegt etwas abseits, aber wunderschön. Hier kann man sich richtig gut entspannen. Ein Bus fährt ab dem Bahnhof Mendrisio direkt zum Hotel! Das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Das Preis- Leistungsverhältnis und das Frühstück sind ausgezeichnet! Vor allem die Abendstimmung auf der Hotelterrasse ist atemberaubend. In der näheren Umgebung können viele Wanderungen unternommen werden, mit immer wieder fantastischen Ausblicken auf den Lago di Lugano.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
1 Danke, iramar63!

3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2013 über Mobile-Apps

Zimmer mit sehr schöner Aussicht. Leider zu kleine Balkon. Das ganze Hotel ist sehr veraltet und die Zimmer klein und laut. Zur Seilbahn ca 20 min Fussweg. Letzte Gondel fährt um 18 Uhr. Restaurant mit wenig lokalen Spezialitäten. Man könnte mehr aus dem Hotel maxhen.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, D M!
Graubünden, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2013 über Mobile-Apps

Tolle Aussicht, sauberes Zimmer, zweckmässiger Wellnessbereich, diverse Wanderungen in der näheren und weiteren Umgebung möglich. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Im 3-Sternbereich sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, andreas_cresta!
Wetzikon, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2013

Ich habe soeben ein tolles und wirklich entspannendes Wochenende hinter mir. Auch wenn die Anfahrt zum Hotel anfangs etwas abenteuerlich erscheint, wird man dafür mehr als doppelt belohnt. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich, die Aussicht ist atemberaubend und das Klima so richtig italienisch. Hier Kann man so richtig die Seele baumeln lassen.
Glücklicherweise verfügt das Hotel über einen Swimmingpool im Innenbereich mit der Möglichkeit zum Sonne-Anbeten draussen in Ruhe und Stille.

Sehr hervorheben möchte ich Stefan den Verantwortlichen für das Restaurant. Er und sein Team bringen vollen Einsatz und man merkt, dass es ihm und dem Team wirklich daran liegt den Kunden in jeder Beziehung glücklich zu machen. Das Essen ist wirklich superb und hier kann man der Küchencrew nur ein dickes Lob aussprechen.

Leider hatten wir eine etwas laute Nacht, da eine Hochzeit ihre Feste dort gefeiert hatte und leider etwas ausgeartet war. Gerade in Hinsicht dieser Störung hat sich das ganze Team wirklich sehr bemüht, sich für etwas zu entschuldigen (Restaurantleiter persönlich beim Frühstück), was eigentlich gar nicht in seiner Verantwortung lag, denn schlussendlich sollte man auch als Gast wissen wie man sich in einem Hotel zu benehmen hat.

Daumen hoch und weiter so!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Fjellsiden!
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2013

Schon zu zum dritten Mal übernachteten wir im Hotel Serpiano für unser Shopping Weekend im Tessin. Ursprünglich suchten wir ein günstiges Hotel um nach unserem traditionellen Fox Town Shopping noch ein Bisschen Süden zu geniessen. Zugegeben das Hotel liegt ein wenig in der Tessiner Pampa aber die 20 minütige kurvenreiche Autofahrt von Mendrisio (Postauto fährt übrigens auch von Mendrisio aus bis vor die Hotelreception) entschädigt das Hotel mit einer Aussicht der Superlative auf den Luganer See. Die Anlage ist parkähnlich und ist eingebettet zwischen prachtvollen riesigen Bäumen und gepflegten Gärten. Die Sicht auf Terrasse, leider war es noch zu kalt um am Abend draussen zu essen, ist einfach überwältigend. Wir konnten trotzdem das Restaurant voll geniessen, die Küche war wie immer ausgezeichnet und der Manager im Restaurant (Stefano) ein junger charmanter Typ, hat die Sache voll im Griff. Einziger Wermutstropfen, die besten Tische am Fenster waren schon von Halbpension-Gästen besetzt und die Hochzeit im grossen Saal nebenan war zeitweise ein Bisschen laut. Die Zimmer (wir kennen nur die Superior) sind sehr, sehr sauber und funktionell eingerichtet. Nicht zu vergessen der Swimmingpool inklusive Sprudelbad welches wir auch schon geniessen konnten. Insgesamt bietet das Hotel mit seinen allesamt freundlichen Mitarbeitern (die meisten sprechen auch sehr gut Deutsch) einen sehr guten Mix an Komfort, gutem Essen und Unterhaltung und dies noch zu einem sehr erschwinglichen Preis für das Tessin notabene. Wir können das Hotel nur weiterempfehlen und werden unser Shopping im Fox Town weiterhin mit einem Aufenthalt auf Serpiano kombinieren.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, NoraV88!
Beckenried, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir waren eine Woche unterwegs im Tessin. Das Hotel Serpiano war ein Highlight. Wir haben insbesondere das grosse Hallenbad und den Whirlpool geschätzt. Das Personal war sehr freundlich. Das Gepäck wurde uns bei der Bahn kostenlos abgeholt und anschliessend sogar bis Mendrisio an den Bahnhof spediert. Diesem Hotel verleihen wir gerne einen vierten Stern.

Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
2 Danke, Markus S!
wildberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2012

Bereits zum dritten Mal verbringen wir einige Tage im Hotel Serpiano. Die Aussicht ist zu jeder Tageszeit einfach fantastisch. Wir geniessen die Ruhe und wandern gerne durch die Wälder. Das Gebiet wurde als Unesco-Weltnaturerbe ausgezeichnet und verfügt über eine ganz besondere Vegetation. Mit dem gemieteten E-bike unternahmen wir eine Tagestour an den Lago di Lugano.
Das Personal ist stets freundlich und hilfsbereit. Das Essen ist sehr schmackhaft zubereitet. Im Hotel stellt der Künstler Fiorello Fiorini seine eindrücklichen Naturbilder aus, welche uns sehr gefallen. Sein Atelier liegt kurz vor dem Hotel. Wir hatten ein spannendes Gespräch mit dem Maler. Seine Lebensphilosophie finden wir bewundernswert.
Das Hotel ist eine ehemalige Rehabilitationsklinik. Dadurch ist alles grosszügig konzipiert und die breiten Glasfronten machen die Räume hell und angenehm.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Marcel E!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Serpiano.
Park Hotel Rovio-Albergo del Parco
Hotel Morgana
Hotel Morgana
Nr. 2 von 7 in Mendrisio
Villa Sassa Hotel, Residence & Spa

Sie waren bereits im Hotel Serpiano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Serpiano

Unternehmen: Hotel Serpiano
Anschrift: Via Serpiano, Serpiano 6867, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Mendrisiotto > Serpiano
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Serpiano
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Serpiano 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, Hotel.de und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Serpiano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Serpiano Tessin
Hotel Serpiano Serpiano