“Toller Park für alle (Dampf-)Zugfans” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 2 Aktivitäten in Le Bouveret
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Snack- und Getränkeangebot, Angebote für Jugendliche, Rollstuhlgerechter Zugang, Angebote für Kleinkinder
Zürich
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Toller Park für alle (Dampf-)Zugfans”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Da unser Sohn absoluter Dampfzugfan ist, war dieser Park ein Muss für uns. Wir waren auch wirklich begeistert. Die Eintrittspreise sind ja schon ziemlich hoch, aber wenn man den ganzen Tag im Park verbringt (zwischendurch darf man raus und wieder rein;), dann rentiert sich das schon! Wir haben viele der Züge schon im Original kennengelernt und waren über die Details der Züge fasziniert. Toll gemacht, liebevoll gepflegt und der Park ist wirklich sehr interessant gemacht. Man kann sich da wirklich stundenlang aufhalten (auch als Erwachsener) und entdeckt immer noch was Neues. Mit der Rivera-Karte, die man in Hotels und Ferienwohnungen bekommt, bezahlt man übrigens nur 50% des Eintrittspreises. Im Park gibt es zudem unzählige Picknickmöglichkeiten, Souvenirstände, Snacks zum Kaufen. Wirklich ganz empfehlenswert, vor allem für Dampfzugfans.

Aufenthalt September 2012
Danke, lasenza31!

Dietikon, Schweiz
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Eine Herliche Landschaft mit Zügen im Masstab 7 1/4 Zoll.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Im Swissvapeur- Parc ist eine Bahn im 5 1/4 Zoll und 7 1/2 Zoll unterwegs Es Verkehren Züge der Schmalspurbahnen MOB, TPF B vormals BVB, TPF A vormals Al, der RhB und weitere Bahnen.Es Sind Fahrzeug mit Dampf, als auch Diesel-elektrischem Betrieb. In der Anlage befinden Sich bauten Aus dem Chablais, dem Sahneland oder dem Wallis.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, chjoss!
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“perfektionismus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012 über Mobile-Apps

alle trainspotter sollten das einmal gesehen haben. auch die signale sind authentisch!

Danke, robmit!