“Ein Massenlager, das seinen Namen verdient” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Schwarzhorn Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Gruben suchen?
Schwarzhorn Hotel
Nr. 1 von 1 Hotels in Gruben
Basel, Schweiz
“Ein Massenlager, das seinen Namen verdient”
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2013

Eins vorweg: Das Hotel liegt ideal an der alpinen Wanderroute 6 im idyllischen Turtmanntal und ist somit ein perfekter Ausgangs- und Übernachtungspunkt. Wir waren im Massenlager, das so eng ist, dass man kaum zwischen den einzelnen Matratzen hindurchgehen kann. Bettwäsche muss zugemietet werden, ansonsten schläft in unangezogenen Decken, wer keinen Leintuchschlafsack dabeihat. Die Duschen sind ebenfalls knapp an der Zahl und winzig. Auf Komfortgegenstände wie zum Besipiel Seife wurde verzichtet.
Sehr schön ist es im Garten, wenn auch die Dauerbeschallung mit radiotauglichen Popsongs nicht unbedingt zur Aussicht passt. Das Essen im Restaurant war OK, aber bestimmt nicht mit Liebe zubereitet.
Alles in allem bleibt der Eindruck, man möchte hier in der kurzen Saison mit minimalem Aufwand eine möglichst grosse Anzahl Gäste durchschleusen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt schon, aber etwas mehr Charme und Liebe zum Detail könnte man aus dem schönen Gebäude mit wenig Aufwand noch herausholen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, JLP100!

Geschäftsreisende
Bern, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2013

Unsere MTB-Tour hat uns dieses Jahr u.A. nach Gruben geführt. Im Hotel Schwarzhorn haben wir erstmals den wunderschönen Garten genossen. Verpflegung bei perfekter Aussicht, super Wetter. Was will man mehr. :-) das Restaurant und die Bar sind gut, weniger ideal sind die übrigen Einrichtungen. Zimmer sind zwar ok, wenn auch sehr klein (wir waren im Dachstock). Nicht erfreulich waren die sanitären Anlagen. Zwar sehr sauber, aber auch sehr klein. Eine Person über 175cm kann beim Duschen nicht stehen, die Toilette muss man förmlich erkämpfen; ist komplett in der Dachschräge eingebaut. Für Zwerge ok, für viele anderen viel zu klein.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
1 Danke, salvitraveller!
Bern
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2012

Historisches Hotel, die wirklich alten "Klotzbauten", aber sehr stylvoll renoviert. Ohne "Schniggschnagg", gepflegt und sehr sauber. Die Zimmer 14, 15 und 16 haben eine schöne Terrasse, die man gemeinsam teilt. Wir sind ganz zufällig dort gelandet und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super. 65.- CHF pro Person mit Frühstück. und die Halbpension 20.- CHF. Für die Halbpension gibt es ein einfaches, aber leckeres 4-Gang-Menü im ebenfalls stylvoll renovierten Speisesaal. Und das Frühstück hat auch alles, was man braucht. Käseplatte, Schinken, Müesli,... selbstgemachtes, sehr feines Brot. Wir sind per Zufall auf das sehr schöne Kleinod gestossen. Zu unserer Überraschung hatte es Spanier, Franzosen, Amis, Engländer.. sehr international. Gemäss der netten Gastgeberin ist das Hotel im Ausland bekannter als hier. Es ist für Leute, die das Echte, Stylvolle mit viel Natur suchen. Selbst Bundesräte haben dort logiert. Das Massenlager würden wir jetzt weniger empfehlen. Sehr viele Matrazen auf engem Raum. Dafür dein kleinen Aufpreis für die Variante in einem 2 oder 3-Bettzimmer zahlen. Lohnt sich hier echt. Uns hat es super gefallen, weil eigentlich alles sehr gut für den Preis passte.

Zimmertipp: Ein 2- oder 3-Bettzimmer nehmen statt dem Massenlager.
  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Kewee43!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gruben.
Hotel Europe
Nr. 2 von 2 in Zinal
Grand Hotel Kurhaus
Grand Hotel Kurhaus
Nr. 1 von 3 in Arolla

Sie waren bereits im Schwarzhorn Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schwarzhorn Hotel

Unternehmen: Schwarzhorn Hotel