“Das Hotel Glocke… ein Bijou!”
Bewertung zu Hotel Glocke

Hotel Glocke
Bewertet am 5. August 2014

Das Hotel Glocke in Reckingen ist exzellent - in jeder Beziehung: aufmerksame und freundliche Leitung (und gesamtes Personal), schöne, stilvolle Zimmer (inkl. Badezimmer) mit Balkon, geschmackvolles und gesundes Frühstück und feines, mehrgängiges Abendessen (lassen keine Wünsche offen), grosse Auswahl an Spielen für alle in einem grossen Gemeinschaftsraum. Der wöchentliche Abend von Herrn Schmid mit Walliser Sagen, Hackbrett, Gitarre, Texten und Liedern ist Volkskunst vom Feinsten. Ein Hotel, von dem man sich ungern verabschiedet… und sich freut, wieder zu kommen.
Thomas Z.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Thomas Z!
Bernhard S, Inhaber von Hotel Glocke, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. August 2014

Guten Tag Thomas Z.

Herzlichen Dank für die tolle Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Ihnen die aufmerksame und freundliche Leitung, das Zimmer mit Balkon, das Frühstück, das Abendessen und der Aabesitz mit Walliser Sagen, Hackbrett, Gitarre und Lieder sehr gefallen hat.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.

Fröhliche Grüsse aus dem Goms

Bewertet am 3. August 2014

Unsere dreitägige Bergtour hat in der Glocke einen wunderbar erholsamen Abschluss gefunden. Freundliche Gastgeber, ein ausgezeichnetes Nachtessen, ein gemütliches, ruhiges Zimmer mit Terrasse, Hängematte und bequemem Bett und ein hervorragendes Frühstück-Buffet - was will man mehr!

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, ursula09!

Guten Tag ursula09

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Ihre dreitägige Bergtour bei uns einen erholsamen Abschluss gefunden hat.

Es freut uns, dass Ihnen unsere Freundlichkeit, das Abendessen, das gemütliche Zimmer, der Balkon mit Hängesitz (nur im Sommer), das bequeme Bett und das Frühstückbuffet mit hausgemachten Brot sehr gefallen hat.

Über einen weiteren Besuch würden wir uns sehr freuen.

Fröhliche Grüsse

Bewertet am 24. Juni 2014

Ruhiger Ort, gepflegte Unterkunft, liebevolle und feine Küche, herrliche Umgebung zum Wandern, Biken oder einfach Ausruhen, in der Region verwurzelte, fantasievolle und originelle Hoteliers-Familie - alles ist stimmig und macht den Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Roger K!
Bernhard S, Inhaber von Hotel Glocke, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Juni 2014

Guten Tag Roger K

Herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns während der Woche "praller Bergfrühling" gefallen hat. Wir hoffen, dass Sie im botanischen Bereich etwas gelernt haben und das Tal Goms geniessen und neu erleben konnten.

Bis zum nächsten Mal.

Sonnige Grüsse aus dem Goms

Bewertet am 21. März 2014

Im Hotel Glocke von Frau und Herrn Schmid stimmt einfach alles. Die wunderschönen, sauberen Zimmer, das gesunde 4-Gang-Menu am Abend und das Bio-Frühstück. Das Brot wird selber gebacken und zwar mit gesunden Zutaten, geboten werden frische Früchte, Käse aus der Region, selbstgemachte Konfituren. So viel wie möglich macht Frau Schmid alles selber. Dann wird manchmal der Abend gestaltet von Herrn Schmid mit typischer Musik aus dem Goms und mit Sagen aus dem Wallis mit entsprechender Ambiance. So richtig zum Wohlfühlen.
Wer übrigens fernsehen will, kann das im Fernsehraum tun. In den Zimmern gibt es diese Kiste nicht, dafür sind die Zimmer von schädlicher Elektrostrahlung geschützt.
Das Hotel ist 5 Fussminuten vom Bahnhof Reckingen entfernt, liegt absolut ruhig, weit weg von der Durchgangsstrasse, dafür an der Langlaufloipe.

Zimmertipp: Eckzimmer haben Fenster auf 2 Seiten
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Kurt S!
Bernhard S, Inhaber von Hotel Glocke, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Mai 2014

Guten Tag Glockebesucher

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Wir backen das Brot für das Frühstück selber, auch die Konfitüren sind hausgemacht. Auf unserem Frühstücksbuffet finden Sie viele einheimische Produkte.
Den "Aabesitz" mit Walliser Sagen, Hackbrettspiel und Walliser Liedern organisieren wir einmal wöchentlich.
Es stimmt, dass in unseren Zimmern kein TV-Gerät befindet, somit haben Sie mehr Zeit zum Lesen, Spielen, Diskutieren, Erholen und zum Schlafen.

Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal begrüssen zu dürfen.

Sonnige Grüsse aus dem Goms

Junior-Chef

Bewertet am 3. September 2013

Hier passt alles, die Zimmer sind gemütlich, das Badezimmer modern, der Balkon mit Hängematte und Liege ausgestattet. Eine Gartenecke lädt zum verweilen ein. Es hat einen Gesellschaftsraum mit vielen Spielen. Die Gastgeber sind sehr freundlich und zuvorkommend. Das Abendessen 4 Gang Menü ausgezeichnet und es gab noch Nachschlag. Das Frühstück war auch sehr gut, vor allem das Brot. Leider waren wir nur eine Nacht in dem Hotel (wir wanderten den Gommer Höhenweg). In diesem Hotel könnte ich mir einen längeren Aufenthalt sehr gut vorstellen. Hier fühlt man sich auf Anhieb wohl.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Anna6060!
Bernhard S, Inhaber von Hotel Glocke, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. September 2013

Guten Tag Anna,

vielen Dank für die Bewertung. In der Tat schade, dass Sie als Gast nur eine Nacht bei uns weilten. Wir würden uns freuen, Sie bei anderer Gelegenheit einige Tage bei uns beherbergen zu dürfen, da das Goms einige Facetten zu bieten hat.
Mit sonnigen Grüssen
Bernhard Schmid

Bewertet am 14. August 2013

Mit dem bewirtetem Aufenthaltsraum fült man sich wie zu Hause. Diverse Spiele vorhanden, Billardtisch, aber auch gemütliche Ecken zum Verweilen und Lesen. Sehr gute Bioküche und ein unschlagbares, aber dennoch einfach gehaltenes Frühstücksbuffet. Alle Brote aus eigener Produktion, auch mit nicht so bekannten Sorten. Alle Jahre wieder:)

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, marcel_gabi!
Bernhard S, Inhaber von Hotel Glocke, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. August 2013

Liebe Gabi und Marcel,

ein Dankeschön für die Bewertung. Wir werden auch in Zukunft das Getreide vor Ort mahlen und bestrebt sein, das Frühstücksbüffet mit selbst gebackenen Broten aufzuwerten.
Wir haben uns ob der Bewertung gefreut und hoffen, Sie wieder einmal bei uns in der Glocke willkommen zu heissen.
Fam. Schmid

Bewertet am 11. Februar 2012

Das Hotel liegt nahe des Bahnhofs ruhig im Gommer Dorf Reckingen.
Familie Schmid hat den schlichten Holzbau vor 25 Jahren gebaut und führt das Hotel seit dem mit gleichbleibender Freude und Gastfreundschaft in einem sehr familiären und gemütlichen Stil. Viele Gäste sind seit Jahren oder Jahrzehnten Stammkunden. Wir waren das erste Mal für mehrere Tage zu Gast und werden sicher wieder kommen.
Alle Zimmer sind sehr sauber und gepflegt und verfügen über einen Balkon. Der grosse Aufenthaltsraum mit vielen Gesellschaftsspielen, einem Billardtisch und vielen Sitzgelegenheiten ist der Treffpunkt des Hauses.
Das Abendessen besteht aus 4 Gängen und ist aus saisonalen, regionalen Produkten liebevoll, phantasievoll und köstlich zubereitet.
Die Besitzerfamilie nimmt sich immer Zeit für die Gäste. Als besonderen Höhepunkt ist allen der Aabesitz (Sagenabend) von Gioco Schmid empfohlen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Tguma!

Hallo,

etwas verspätet zwar bedanken wir uns für die Bewertung. Wir lernen erst heute den Umgang mit den neuen Medien, in der Tat auch für uns eine neue Welt.

Fam. Schmid

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Reckingen-Gluringen.
2,4 km entfernt
Hotel Alpenhof
Nr. 1 von 4 in Oberwald
27,2 km entfernt
Hotel Edelweiss - LareSpa

Sie waren bereits im Hotel Glocke? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Glocke

Anschrift: Engelmatt 6 | 3998 Reckingen-Gluringen, Reckingen-Gluringen 3998, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Reckingen-Gluringen
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Wintersport Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Reckingen-Gluringen
Preisklasse: 141€ - 202€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Glocke 3*
Wetten, Sie werden sich bei uns wohl fühlen:... ruhige Toplage: direkt an der Langlaufloipe und mitten im Wander- und Mountainbikegebiet....die einzigartige Küche mit vegetarischen Köstlichkeiten und kreativen Fleischmenüs... Bergdorffrühstück mit hausgemachten Brote, Konfitüren und frisch geschrotete Müesli.... grosse Hotelstube zum Lesen, Spielen oder Diskutieren!... persönliche Ausflugstipps... das Hotel Glocke ist nach baubiologischen Richtlinien gebaut und jeder Tag werden ökologische und nachhaltige Aspekte umgesetzt....der Hotel Glocke Dreiklang: Ruhe - Erholung - Inspiration ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Glocke daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.