“Nicht sehr hilfsbereit” 1 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Lagartero
Vienna, Wien, Austria
“Nicht sehr hilfsbereit”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Das Hibiscus Garden liegt sehr weit ab vom Schuss und damit auch weit entfernt von allen Mietwagenstationen. Wir haben versehentlich unseren Schlüssel im Auto eingesperrt und hätten uns von den Besitzern natürlich Hilfe versprochen. Leider war genau das Gegenteil der Fall. Der Besitzer war sehr ungehalten und hat das leider ungünstig geparkte Mietauto (es hat den Zufahrtsweg blockiert) ohne Rücksicht auf Beschädigungen rüpelhaft mit seinem Pick Up weggeschleppt. Darüber hinaus war keine Hilfe zu bekommen ausser der Aussage: "hier in der Gegend gibt es niemanden, der das reparieren kann". Da wir leider sehr schlecht Spanisch sprechen, haben wir einen ganzen Tag am Handy verbracht und hatten enorm hohe Roamingkosten. Es wurde uns natürlich auch nicht angeboten beim Telefonieren zu helfen oder ein einheimisches Telefon zur Verfügung gestellt. Zwei Tage später und tausende Moskitostiche später (das ist ein anderes Problem im Hibiscus Garden) wurden wir endlich befreit und die Mietwagenfirma hat einen Mechaniker geschickt. Wir sind sofort aufgebrochen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Thomas B!

Geschäftsreisende
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Auf unserem Rundtrip durch Panama sind wir in Santa Catalina im "Hibiscus Garden" untergekommen.

Das Hotel selbst ist mit dem Auto ein kleines Stück vom eigentlichen Santa Catalina (was auf mich wie ein Loch wirkte) entfernt. Das Städtchen an sich ist spezialisiert auf Surfer-Tourismus und die Touristen die von dort aus mit einem Schnellboot auf die Insel Coiba starten.
Insofern ist es im Hotel selbst auch sehr ruhig, da es ein gutes Stück von der Hauptstrasse weg liegt und auch ein sehr großes Gelände umfasst (hier kann man auch Camping machen).
Wir hatten ein schönes Zimmer, dass zwar spartanisch möbiliert ist, dafür aber sauber und sehr Detailverliebt - mit eigenem Balkon und persönlicher Hängemätte :)

Wir haben den Aufenthalt ohne Mahlzeiten gebucht...doch für das Essen was man dort vorgesetzt bekommt, zahlt man gerne ein paar Dollar mehr. Für "uns" West-Europäische-Touristen sind die Preise dort, wie hier in Deutschland. Also 2 Personen Frühstück ca. 25-30 Dollar. Aber ein MÄCHTIGES Frühstück. Mittag- und Abendessen sind auch TOTAL LECKER und es kommt eine Menge auf dem Teller. Wir waren von den Speisen und der Kochkunst begeistert!
Für Gäste (oder Camping Liebhaber) mit schmalem Geldbeutel gibt es auch ein "community-Kitchen" wo man selbst mitgebrachte Speisen zubereiten kann.

Von hier aus haben wir dann auch einen Tagestrip auf die Insel Coiba unternommen, incl. Delfin und Wal-Hai Sichtungen, mehreren Schnorchelstops und kurzem Hiking auf die Spitze der Insel Coiba.
Allerdings dauert die Fahrt mit dem Schnellboot von Santa Catalina nach Coiba ca. 1 1/2 Stunden und es ist unbedingt (!) Empfehlenswert, sich für die Rückfahrt etwas weiches oder 2 Handtücher unter den Hintern zu legen, da dann der Wellengang viel höher ist und die Schnellboote richtig Springen, mir tat der Hintern jedenfalls richtig weh :-D

Der hotel-eigene Strand (der riesig ist), lädt nicht so sehr zum Schwimmen ein, da man erstmal einen Kilometer-Weit bis kurz über die Knöchel reinlaufen kann und die Wassertemperatur immer 27-28°C beträgt. Von Erfrischung kann man hier nicht wirklich reden :)...dieser Strand ist mehr zum spazieren, liegen, mit den Pferden durchs "Watt" reiten etc.

Das Personal ist supernett...und spontan stellen die beiden (Mick und Hedi) schonmal "Freiwillige Saisonhelfer" ein...die den Sommer über mithelfen wollen.
Das Essen ist die oberste-Granate, meine Frau meinte für ein ähnliches Essen in Menge, Qualität und Quantität würde man in Panama-City locker 100$ zahlen (in entsprechendem Ambiente versteht sich.) Wir haben dort auch noch 2-3 andere Päärchen aus Deutschland getroffen, die auch vollends zufrieden waren.

Hibiscus Garden, kann man nur weiterempfehlen und evtl. kommen wir in einer größeren Gruppe wieder :)

Viele Grüße aus Deutschland

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, Sevo H!
obfelden
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Nach 2 Tagen im super öden Santa Catalina habe ich beim Hibiscus Garden eingecheckt, da mir das Thai Curry von Koch Sven vorzüglich geschmeckt hat. Eigentlich wollte ich nur drei Tage bleiben, habe aber dann nochmals um 2 Nächte verlängert. Neben dem perfekt organisierten Boottrip zur Punta Roca Welle, hat das Team um Hedi und Mick vollends überzeugt. Als krönenden Abschluss gab es ein BBQ erster Sahne mit frischem Fisch, Hühnchen und diversen Salaten.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Danke, geosnow!
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Aus zwei geplanten Übernachtungen sind dann sechs geworden. Strand, Meer, Ruhe, nette Menschen...Hier gibt es wirklich alles was man braucht um zu entspannen. Das Personal organisiert Schnorchel- bzw. Tauchtrips, Surfstunden, Reitausflüge etc. Unbedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Patrich B!
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Wir hatten bloß 2 Nächte im Hibiscus Garden, die wir aber voll ausgenutzt haben: es ist total nett dort, die Anlage ist sehr weitläufig und hübsch angelegt und eignet sich perfekt zum Entspannen und Abschalten. Man kann gut schwimmen gehen, Strandspaziergänge unternehmen oder sich einfach in eine der Hängematten werfen und den Tag so verstreichen lassen. Wir hatten eines der Zimmer um 50 Dollar pro Nacht: das Zimmer war total schön eingerichtet und riesig! außerdem - ganz wichtig - sehr sauber! Und man kann das Wasser direkt aus der Leitung trinken, was auch mal angenehm war.
Das Essen im Restaurant war immer lecker, ist zwar nicht das billigste, aber dafür bio und regional. Außerdem sind die Portionen mehr als sättigend! Ich empfehle, unbedingt Fisch zu essen! Die Belegschaft vom Hibiscus Garden war ebenfalls sehr nett und zuvorkommend.
Kann den Hibiscus Garden uneingeschränkt weiterempfehlen! :)

Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, c0rinnam!
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

auf einer Rundreise durch Panama ist ein Abstecher nach Santa Catalina unbedingt empfehlenswert. Die tollen Strände in der Umgebung und der Ausflug zur Isla Coiba waren ein Highlight unserer Reise. Dazu beigetragen hat auch der sehr angenehme Aufenthalt im Hibiscusgarden. Die Zimmer waren sehr sauber und liebvoll gestaltet, Balkon mit Hängematte und Meeresblick toll zum Relaxen. Das Team ist sehr sympathisch und hilfsbereit, das Essen super lecker (etwas höherpreisig, aber noch angemessen). Hotel ist trotz abgelegener Lage auch gut mit öffentlichen Bussen erreichbar, allerdings ist der vom Hotel angebotene Shuttle-service nach Santa Catalina ziemlich teuer,(egal ob 2 oder 7 Leute mitfahren blieb der Preis bei 5$ pro Person)

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Kriwo!
Grünstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Hibiscusgarden ist eine wunderbare Oase der Erholung. Wir genossen die Ruhe und Abgeschiedenheit in der Hängematte, am Strand, der direkt vor der "Haustür" liegt oder die familiäre Atmosphäre im offenen Restaurant bei ausgezeichnetem Essen. Empfehlenswert ist auch ein Ausflug auf die Insel Coiba, welcher vom Personal organisiert wird. Ideal ist die Anreise im eigenen Auto, am besten 4WD. Dann kann man nach Belieben nach Santa Catalina fahren und zum Beispiel Surfstunden nehmen oder die traumhafte Umgebung erkunden. Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt und werden den Hibiscusgarden auf jeden Fall wieder als Ausgangspunkt für Schnorchelausflüge auf die Insel oder Surftrips wählen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, Saleema!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lagartero.
Hotel Santa Catalina Panama
Nr. 2 von 4 in Santiago de Veraguas
El Sitio Playa Venao
El Sitio Playa Venao
Nr. 1 von 4 in Playa Venao

Sie waren bereits im Hotel Hibiscus Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hibiscus Garden

Unternehmen: Hotel Hibiscus Garden
Anschrift: Playa Lagartero, Lagartero, Panama
Lage: Panama > Provinz Veraguas > Lagartero
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 1 von 1 Hotels in Lagartero
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Hibiscus Garden 2.5*
Das Hotel Hibiscus Garden gehört einer deutschen Familie, wird aber von einem deutschen Koch namens Sven, sowie sehr netten italienischen Managern betrieben. Es befindet sich an der pazifikküste Panamas, in der Provinz Veraguas, direkt neben dem kleinen Fischerdörfchen Lagartero und nur 10 km von dem Touristenort Santa Catalina entfernt. Das Hotel bietet 9 Gästezimmer in verschiedenen Preisklassen an. Alle Zimmer sind mit Naturmaterialien (Schwemmholz, Muscheln, Mosaiken, etc.) designed und dekoriert. Wir haben auch Platz zum Campen. Ihr habt hier die Möglichkeit euch in der voll ausgestatteten Gemeinschaftsküche selbst zu versorgen, oder ihr lasst euch in unserem Restaurant mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen. Das Hotel bietet auch eine vielzahl von Freizeitmöglichkeiten an unserem abeschiedenen Strand an, neben Schwimmen und SUP (nur bei Hightide möglich) auch Reiten, Spazieren gehen, Vögel beobachten oder auch Muschelnsammeln (nur bei Lowtide möglich). Gerne organisieren wir ihnen auch Schnorchel und Tauchtrips auf die Nationalpark Insel Coiba. Wir hoffen Sie bald in unserem kleinen Paradies begrüßen zu können! Ihr Hibiscus Garden Team ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hibiscus Garden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hibiscus Garden Panama/Lagartero
Hibiscusgarden Hotel Lagartero