“Menü am Abend”

Albergo Diffuso Antica Dimora del Gruccione
Bewertet am 4. Juni 2014

Wir waren im Albergo Diffuso Antica Dimora del Gruccione nur essen. Nach einer Vorreservierung (dringend notwendig) erwartete uns ein Menü welches und schlichtweg begeisterte.
Nicht nur die Atmosphäre des alten Gebäudes ist überwältigend sondern auch die Kochkünste suchen ihres gleichen. Für 35,- Euro bekamen wir ein 4 Gänge Menü (Antipasti, Pasta, Fleischgericht, Dessert) inkl. Wein und Wasser.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, CamilleJaval!

Bewertet am 28. September 2013

Waren eine Nacht hier, in einem neuen Zimmer mit schönem Blick über das Städtchen. Ein sehr interessantes Konzept, die Zimmer sind in verschiedenen Häusern (allerdings alles nah zusammenliegend) verteilt, sehr schöner, grüner Innenhof.

Die Besitzerin spricht sehr gut deutsch. Es wird auch ein Abendmenü mit regionalen Produkten angeboten. Auch wenn die Qualität der Speisen sehr gut war, waren wir von der Auswahl nicht sehr begeistert, u.a. gab es Steak, das kaum durchgebraten war. Leider konnte man nichts anderes bestellen.
Frühstück war sehr gut.

Würden hier wieder übernachten. Schon die Strecke in den Ort ist traumhaft.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, ChriE_12!
Bewertet am 29. Juli 2013

Die Unterkunft ist äusserst originell: In alten Gemäuern lässt es sich sehr gut träumen. Schade: Sowohl Pool als auch Whirlpool fehlen. Trotzdem: Sehr zu empfehlen. Vom Essen waren wir aber enttäuscht: Die Latte wurde mit der Nähe zur Slow-Food-Beewegung sehr hoch angesetzt: Dies bedeutet aber nicht kleine Portionen und völlig trockene Hasen und nicht klar identifizierbaren Desserts: So nicht. Die Weinkarte gefiel mir sehr gut mit fairen Preisen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, andre m!
Bewertet am 1. Oktober 2012

und ganz einzigartig ist dieses Hotel im mittelalterlichen Bergdorf Santu Lussurgiu, mit eine der besten Unterkünfte bei unseren mehrfachen Sardinienbesuchen. Optimale Ausgangslage, um in Tagesausflügen die Küstenregionen oder das Landesinnere zu erkunden.

Kulinarische Gaumenfreuden werden hier im gemütlichen sardischen Speisesaal in einer ganz besonderen Atmosphäre für die wenigen Hausgäste gemeinsam am großen Tisch serviert, sodass man das Gefühl hat, Teil einer großen Familie zu sein.
Wir können dieses charmante Hotel mit gutem Gewissen für diejenigen weiterempfehlen, die das Individuelle fernab vom Massentourismus suchen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Oft-verreist!
Bewertet am 16. Mai 2012

Sehr freundliche und familiäre Atmosphäre.
Das Essen so wie das reichhaltige Frühstück sind einfach nur perfekt.
Ein wunderschönes Haus. Für Ausflüge an die Westküste oder in die nähere Umgebung eine perfekte Ausgangslage.
Wir sind herzlich Empfangen worden und haben uns sehr wohl gefühlt. So wohl, das wir gerne wieder kommen möchten und dieses Hotel nur bestens empfehlen können.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Thomas K!
Bewertet am 12. April 2012

Eine traumhafte landschaftliche Umgebung für dieses kleine und originell organisierte Hotel, das als "diffus" bezeichnet wird, denn es aus drei Gebäuden besteht, die in der Altstadt liegen. Im sardischen Stil wurden nicht nur die Einrichtung der Zimmer und die restlichen Räumlichkeiten gedacht, sondern auch die hervorragenden kulinarischen Kreationen des 28jährigen Chefkochs Roberto, der auschließlich mit traditionell sardischen Zutaten aus der nahen Umgebung arbeitet. Faszinierend ist es, sich mit ihm nach einm köstlichen und ausgewogenen Abendessen zu unterhalten und dabei beobachten, wie seine Augen aufleuchten, wenn er erzählt, um wie viel Uhr die Blüten der Minze geerntet werden müssen, um das beste Minzelikör herstellen zu können.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Emanuela F!
Bewertet am 26. Oktober 2010

Schon die Anfahrt zum Hotel ist ein Erlebnis. Durch die immer enger werdenden Gassen von Santu Lussurgiu gehts zu einem Hotel, das so speziell wie einzigartig ist.
Das Hotel ist ein wunderschönes Antikes Haus, mit einem Innenhof.

Wir hatten zu 3. eine sehr geräumige Suite im Erdgeschoss. Betten wären für 5 Personen da gewesen. Die Decken sind gewölbt und man fühlt sich in der Zeit etwas zurückgesetzt.

Das Essen war wunderbar. Jeden Tag neue Kreationen von wechselnden Köchen frisch zubereitet.

Ich würde dieses Hotel jedem empfehlen, der es nicht nur modern mag und in das etwas unheimliche Berggebiet am Fusse des Vulkanes eintauchen möchte.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Geby86!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Santu Lussurgiu.
Sas Benas
Nr. 1 von 1 in Bonarcado
Hotel Gran Torre
Hotel Gran Torre
Nr. 1 von 5 in Cabras

Sie waren bereits im Albergo Diffuso Antica Dimora del Gruccione? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Albergo Diffuso Antica Dimora del Gruccione

Anschrift: Via Michele Obinu 31, 09075 Santu Lussurgiu, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Oristano > Santu Lussurgiu
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Santu Lussurgiu
Preisklasse: 82€ - 98€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Albergo Diffuso Antica Dimora del Gruccione 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Albergo Diffuso Antica Dimora del Gruccione daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Albergo Diffuso Antica Dimora Del Gruccione Santu Lussurgiu, Sardinien