“Sehr schönes, kleines Hotel mit wunderbarem Restaurant.”
Bewertung zu Anker Hotel

Anker Hotel
Nr. 1 von 2 Hotels in Teufen
Bewertet am 1. Juli 2014

Wir wurden sehr freundlich empfangen in diesem kleinen, modernen Hotel. Das Restaurant ( mit hauseigener Metzgerei ) ist ein Geheim tip .Noch nie habe ich so gutes Apfelmus gegessen! Das Frühstück war perfekt! Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Angela K!

Bewertet am 28. Mai 2014

Das kleine und schmucke Hotel mit sehr freundlichen Mitarbeitern macht Freude. Die Zimmer sind modern, sauber und mit bequemen Betten ausgestattet (inkl. Kaffeemaschine). Wir kommen gerne wieder. Optimierungspotential sehen wir einzig im etwas knapp gehaltenen Frühstück.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Adrian D!
Bewertet am 1. Mai 2014

Heute Vormittag sind wir bei bestem Wetter von Zürich ins idyllische Appenzell gefahren – genauer gesagt nach Teufen, Appenzell Ausserrhoden. Der Dorfplatz, zwar mit einer Hauptstrasse durchbrochen und Bahnlinie (stört aber nicht sehr gross, da das Verkehrsaufkommen im Masse ist und ich glaub sogar die Bahn ich nur all Stunde einmal gehört habe) ist schon erstaunlich. Gemeindehaus, Kirche, 4 Restaurants, 1 Bäckerei und 2 Metzgereien in kurzen Schritten entfernt.

Wir haben uns für das Restaurant Anker entschieden, in der ersten Etage eines frisch renovierten Appenzeller-Hauses. Unten mit Metzgerei und oben mit Hotel. Sehr modern renoviert, aber die Wurzeln des Appenzell nicht vergessen.

Samstagmittag 12.30h auf dem Dorf irgendwo im Appenzell. Das Restaurant mit knapp 50 Sitzplätzen ist mit 50% gut besucht für einen Samstagmittag. Wir werden sehr freundlich begrüsst, obwohl ich das Gefühl habe sofort den Kopf an der Decke zu stossen und gebückt durchs Restaurant laufe.

Klassik-Pur. Einfach, unkompliziert, freundlich und gemütlich ist die Stimmung im Anker. Ebenfalls so kommt auch die Speise- und Weinkarte daher – einfach, nicht überladen und sehr saisonal. Erwartet hätte ich eine klassische Speisekarte mit Appenzeller Speise, aber dem ist nicht so. Zwar fehlen die bekanntesten Appenzeller Gerichte nicht auf der Karte, aber die Wildgerichte, welche saisonal angeboten werden und auch ein paar Klassiker, wie ein Cordon-Bleu oder gar ein Tafelspitz fehlen nicht auf der Karte.

Herbstlicher Nüsslisalat gefolgt von Tafelspitz mit Rahmspinat und Pommes natures auf der einen Seite und ein Randencarpaccio an einer Orangenvinaigrette und Pastinakensuppe auf der anderen Tischseite. Einfach, mit liebe zubereitet und Gut, sehr gut sogar in der Portionengrösse, Qualität und Preis – uns hats sehr geschmeckt. Die Preise sind für die Leistung der Küche sehr human und gerechtfertigt. Ein kleines Beispiel was ich auf der Karte entdeckt habe: Hauptgang – Käse-Spätzli mit frischem Apfel-Mus, CHF 17.50*. * = gerne können Sie auch nach einer kleineren Portion fragen.

Der Service hat sich sehr um die Gäste gekümmert und war ziemlich aufmerksam, die 2 jungen Service Mitarbeiter hatten ihre Augen offen und haben im Restaurant alles mitbekommen.

Espresso: Ein wenig fad und die Unterteller passen nicht zur Tasse – Der all-in-one-Unterteller sollte man vielleicht weglassen.
Fazit: Klassische und gemütliche Beiz in Teufen, welche sich mit ein wenig Mut zum modernen wahrscheinlich von den anderen Betrieben im Umfeld abhebt und duch dies auch auf eine vielzählige Kundschaft zählen kann – welche nicht nur aus dem Appenzell kommt.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Herrlic H!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 2. April 2014 über Mobile-Apps

Ich hab mich mich hier sehr wohl gefühlt!! Die Zimmer nach neustem Stand und Komfort. Das Personal war herzlich und hilfsbereit. Das essen im Restaurant ist hervorragend und überzeugt durch seine frische. Auch mein grosser Vierbeiner war überhaupt kein Problem. Ich komme gerne zurück.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: allein
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 23. November 2013

Der Anker ist ein kleines Haus. Im besten Sinne: Die Zimmer sind nicht gross, wirken aber grosszügig und sind (von den beringten Pflanzen abgesehen) charmant und stilvoll eingerichtet. Die Betten sind gut - man schläft ausgezeichnet, wenn man die Kirchenglocken ausblenden kann. Aber wir sind schliesslich auf dem Land und die Kirche ist sehr sehenswert.

Gleiches gilt fürs Bad, viel Ablageplatz, ebenerdige Dusche, alles topmodern. Fast ein bischen zu viel - der Sinn einer viereckigen Klobrille erschliesst sich mir nicht.

Dass es eine zentrale Minibar auf dem Gang gibt, stört mich nicht im geringsten. Mit einer kleinen Kasse darauf zum Einwerfen des angefallenen Betrags - eine sehr einfache Lösung.

Aber das beste am Anker ist zweifelsohne die Küche. Regional, bodenständig, aber nie langweilig und immer mit grosser Finesse und handwerklicher Perfektion komponiert. Es gibt sowohl die unvermeidlichen Schweizer Klassiker als auch aussergewöhnlicheres wie heimisches Wild in beeindruckender Qualität oder Innereien, die ich besonders mag. Nicht ganz billig, aber bei der aufgebotenen Mühe und Sorgfalt völlig angemessen.

Der Service und das ganze Team steht dem in nichts nach. Man fühlt sich im Anker stets willkommen und wird gut, freundlich, humorvoll und persönlich betreut.

Und günstig ist das Zimmer obendrein.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Rostbraten!
Bewertet am 9. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wunderbarer Ort für ein erholsames Wochenende oder länger... Sehr nettes, hilfsbereites Team, wunderbares Ambiente in der heimeligen, stilvollen Gaststube mit hervorragendem Essen. Auch das Frühstück war ein Gedicht. Leider keine Terrasse.
Stilvolle, sehr gut eingerichtete, moderne Zimmer. Strasse/Zug und Kirche hörbar aber nicht störend.
Das junge Team wirkt erfrischend und gibt alles. Ein wahrer Aufsteller. Wir werden es unseren Freunden empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2013
Danke, Cornelia S!
Bewertet am 8. April 2013

Ds Hotel, Anker befindet sich in einem wunderschönen alten Appenzellerhaus mitten in Teufen. Von aussen würde man nie denken, wie modern und komfortabel ausgestattet die Zimmer sind! Sehr empfehlenswert ist auch das hervorragende Restaurant im Haus. Dieses allein ist eine Reise wert! Positiv überrascht war ich auch von der jungen und unglaublich aufgestellten Mannschaft, die hier schaltet und waltet. Hier wird man als Gast wirklich umsorgt. Ich freue mich schon aufs nächste Mal! Nathalie R.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, NattiR_13!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Teufen.
4,8 km entfernt
4,6 km entfernt
Radisson Blu Hotel, St. Gallen
Radisson Blu Hotel, St. Gallen
Nr. 2 von 18 in St. Gallen

Sie waren bereits im Anker Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Anker Hotel

Anschrift: Dorf 10, Teufen 9053, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Appenzell > Teufen
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 1 von 2 Hotels in Teufen
Preisklasse: 152€ - 168€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Anker Hotel 3*
Wunderschön gelegen, mit Blick auf den Alpstein, liegt das Hotel und Restaurant Anker in Teufen. Der ideale Ausgangspunkt für Wanderungen, Ausflüge oder einfach zum genussvollen Sein. Im 3-Sterne Hotel lassen die mit viel Liebe zum Detail umgebauten, topmodernen 10 Zimmer keine Wünsche offen und für Besprechungen steht der Seminarraum mit seiner hervorragenden Infrastruktur zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Anker Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.