“Erlebnisgastronomie für Familen- und Firmenfeiern” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 10 Restaurants in Teufen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Schweiz
“Erlebnisgastronomie für Familen- und Firmenfeiern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Im Rahmen einer Familenfeier waren wir für eine "Schulstunde" im Tintelompe und erlebten kurzweilige 2 Stunden. Der "Klassenlehrer" spielte seine Rolle stimmig, konsequent und mit viel Schlagfertigkeit. Grosse Teile unserer Gruppe haben Tränen gelacht und auch jene, deren Humor etwas anders gelagert ist (wie meiner), haben sich amüsiert.
Das Gebäude ist mit viel liebe zum Detail gestaltet und der Streichelzoo erfreut Jung und Alt. Der Service war freundlich und aufmerksam, es wurde sich sehr gut um uns gekümmert. Das Essen war gut und alles auf den Punkt zubereitet. Jedoch wurde ich den Eindruck nicht los, dass in min. einem der Gerichte MSG drin gewesen sein muss, da ich die entsprechenden Symptome bekam.
Schöne Erlebnisgastronomie inmitten herrlicher Landschaft. Ob mit oder ohne Schulstunde im Tintelompe eIn ideales Ausflugsziel für Familien, Wanderer, Tierfreunde oder Gruppen aller Art.

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, MyTrippz!

Zürich
“Das muss man gesehen haben - Es IST ein Erlebnis !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Wir fuhren mit der Appenzeller Bahn bis Speicher und von dort sind es noch ca. 50 Minuten zu Fuss bis zum schön gelegenen Restaurant. Die Reservation, mit dem Hinweis dass wir mit einem Hund kommen funktionierte. Das Wasser für unseren Hund stand schon von Anfang an bereit und Gudis gab es dann auch noch. Wir fühlten uns alle sehr wohl in der heimeligen Gaststube. Das Essen, gottseidank regional angehaucht, war ausgezeichnet. Gefreut hat uns auch die vernünftige Weinkarte. Der Service war sehr aufmerksam sowie freundlich. Wir hatten es mit unserem Kellner sehr lustig.
Das Ganze heisst "Erlebnis Waldegg" und besteht aus: Höhen-Restaurant, Tintelompe, Ziträdli, Tante Emmas Ladebeizli und Schnuggebock. Ein wahrhaftiges Erlebnis das man gesehen haben muss !!!
Wir werden bald wiederkommen auch weil wir den Säntis nicht gesehen haben. Es war bewölkt.

Unsere Wanderung ging übrigens weiter bis St. Georgen.

• Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Albisrieder!
Sisseln
“Appenzeller Gastfreundschaft kompakt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014 über Mobile-Apps

Ein Betriebsausflug mit rund 45 Teilnehmern führte uns auch ins Waldegg.
Wir nahmen das Mittagessen im Schnuggebock ein als Gäste von Esther und Doris. Selten habe ich erlebt, dass die Gäste so flink bedient wurden.
Und wie: unsere Gasgeberinnen unterhielten uns auf ihre typische, urchige Art auf's Beste, alle fühlten sich wohl und das Essen mundete hervorragend. Musikalisch begleitet vom Hackbrett verging die Zeit wie im Flug.
Das Haus ist ein Muss speziell für Familien, das Angebot ist sehr vielfältig: Kinderspielplätze, Kräutergarten, Emma-Lädeli, verschiedene Restaurants, das Hausschwein hatte einen prächtigen Wurf Junge, Wandermöglichkeiten und und ...
Leider hatte Petrus seine Wasserschleusen weit offen, es war eher kalt und so konnten wir die sensationelle Aussicht leider nicht geniessen.
Aber das lässt sich wiederholen, es regnet nicht das ganze Jahr.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Ulrich B!
Lugano, Schweiz
“Entdeckung im Appenzellerland”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Wunderbare Ueberraschung! Das Gesamthaus mit seinem Angebot ist ein Erlebnis für Jung und Alt. War eingeladen und haben im Appenzellerstübli zu Mittag gegessen. Habe die Appenzellerplatte ausgewählt mit Siedwurst und 3 verschiedenen Fleischsorten, dazu Gemüse und ein herrlicher Kartoffelstampf (= würde sagen ein Kartoffelstock auf Appenzellerart), das Essen war sehr gut. Umfangreiche Nachspeisekarte mit vielen Appenzellerspezialitäten. Sehr freundlicher Empfang und sehr freundliche Bedienung. Gute Weinkarte. In der Hauseigenen historischen Bäckerei leckeres Holzofenbrot und eine Züpfe gekauft, aber aufgepasst es hat noch viel mehr verführerische Süssigkeiten zu kaufen.

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, Pietro R!
Flawil, Schweiz
“Super gutes essen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Sehr schöne Gartenwirtschaft in dem man bei gutem essen die Aussicht geniessen kann. Der Service ist sehr aufmerksam und freundlich.

• Aufenthalt September 2013
Danke, 333Rola!