“15 Gault Millau Punkte - sensationelles Preis-Genuss-Verhältnis”
Bewertung zu Baren Grub

Baren Grub
Platz Nr. 2 von 3 Restaurants in Grub
Preisbereich: 16 $ - 67 $
Küche: schweizerisch
Geeignet für: romantisch
Optionen: Reservierung empfohlen
“15 Gault Millau Punkte - sensationelles Preis-Genuss-Verhältnis”
Bewertet am 1. Januar 2014

Wir assen das "Express-Gourmet-Menü" als 3-Gänger: Eine wunderbare Weissweinsuppe mit Croûtons, als Hauptgang ein zartes Entrecôte an einer Senfsauce mit Kartoffelgratin und Gemüse (ausgezeichnet) und - als Desserliebhaber muss ich das speziell erwähnen - eine wunderbare Schokolade-Orange-Dessertkreation - zum Preis von etwas über Fr. 50 pro Person. Wenn's etwas zu meckern gäbe (auf hohem Niveau): Für einen Mann mit etwas Substanz war ich froh, dass mir meine Frau noch etwas von ihrem Fleisch abgab... Wunderbare Weinkarte mit Schweizern, Österreichern, Italienern, Spaniern und Franzosen zu sehr fairen Preisen. Charmanter Service, wunderschöne Gaststube. Wenn Sie in der Gegend sind, müssen Sie den Bären Grub besuchen!

• Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, Adlerauge09!

Wiesendangen / Steinackerstrasse, Schweiz
“Gediegene Gemütlichkeit”
Bewertet am 1. Dezember 2013

Dieses Landgasthaus wird selbst hohen Erwartungen gerecht. Die Inneneinrichtung ist mit großer Sorgfalt gestaltet. Die sehr gemütliche und behagliche Gaststube lädt zum Genuss traditioneller Gerichte ein, z.B. Appenzeller Röstipfanne und Schnitzel, Käsespätzli mit Siedwurst vom einheimischen Metzger, dazu passt ein Wein aus dem Naturkeller, wo bei konstanter Temperatur der Wein lagert. Auch wenn man ein Fest feiern will, bleiben für kleinere und größere Anlässe kaum kulinarische Wünsche offen (Details findet man auf der Homepage http://www.baeren-grub.ch). Die 2 Hauben Gault Millau und Gide bleu Auszeichnung des renommierten Gastronom Dietmar Wild sind sicher kein Zufall. Die praktizierte Kochkunst in der Bärenküche basiert auf saisonalen bzw. regionalen Frischprodukten kombiniert mit handwerklich geschickt arrangierten, kreativen Kompositionen. Hier waren wir zwar zum ersten, aber sicher nicht zum letzten Mal!

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, Armin L!
“Gemütliches Lokal mit sehr guter Küche”
Bewertet am 15. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Haben uns rundum wohlgefühlt. Qualität, Präsentation und Service lassen keine Wünsche offen. Preis/Leistung stimmt. Ein grösseres und differenzierteres Angebot an offenen Weinen wäre wünschenswert.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, rusa4!
“Top Restaurant im Appenzellerland”
Bewertet am 16. September 2013 über Mobile-Apps

Ausgezeichnetet Küche und top motiviertes Personal.
Was will man resp. frau mehr.
Zur Zeit kann ich das Herbstmenu sehr empfehlen! Alles frisch zubereitet und mit Liebe auf dem Teller angerichtet.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt für mich. Absolut empfehlenswert!

Aufenthalt September 2013
Danke, Rock59_11!
Heiden, Schweiz
“Ohren- und Gaumenschmaus”
Bewertet am 24. Mai 2013

Sehr ausgeglichen gute und moderne Küche. Wir lieben den zuvorkommenden, freundlichen Service. Die einmal im Monat stattfindenden Events "Ohren- und Gaumenschmaus", bei dem junge begeisterte Profi-Musiker exakt auf das Essen abgestimmte life Musik darbieten, ist etwas vom besten, was ich je in dieser Art je miterlebt habe. Eine einmalige Gelegenheit für Verliebte oder zur Feier eines Festes.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Peter W!