“Top Niveau auf 2'132 Meter”
Bewertung zu Hotel Pilatus-Kulm

Hotel Pilatus-Kulm
Nr. 1 von 6 Hotels in Kriens
Meggen, Schweiz
“Top Niveau auf 2'132 Meter”
Bewertet am 29. April 2014

Wir haben im Februar 2014 (Valentinstag) ein Angebot Film & Dine gebucht.
Sehr freundlicher Empfang und Übernachtung in einem geräumigen und sehr schönem Zimmer mit wunderbarer Aussicht (wie alle Zimmer).
Der Apero fand in der Steinbockbar statt. Die Atmosphäre in diesem Bereich ist etwas kühl, die Panormaa-Aussicht genial. Das Nachtessen im wunderschönen Queen Victoria Saal ist ein Erlebnis, wenn auch die Qualität des Essen eher durchschnittlich war. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam (grosses Kompliment).
Auch das Frühstück hat uns sehr überzeugt, grosse Auswahl und schön präsentiert.
Alles in allem ein gelungener Anlass und ein Aufenthalt auf dem Pilatus können wir sehr empfehlen.

Danke, bmoeve!
Beat F, Geschäftsführer von Hotel Pilatus-Kulm, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Mai 2014
Sehr geehrte/r bmoeve

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben für diese ausführliche Rückmeldung. Es freut mich sehr zu hören, dass Ihnen unser Angebot "Film&Dine" gefallen hat. Die Kombination von ausgesuchten Filmen mit einem dazu passenden Menu hat sich letzten Winter sehr grosser Beliebtheit erfreut und wir werden dieses Angebot sicher auch im nächsten Winter weiterführen, wenngleich wir aufgrund des Neubaus der Seilbahn eine etwas eingeschränkte Saison haben werden.
Ihren Hinweis auf das Essen habe ich notiert. Wir sind ständig bestrebt unser Angebot zu optimieren und die Qualität sicher zu stellen. Ich hoffe sehr, dass wir Sie bei einer nächsten Gelegenheit von unseren Verbesserungen überzeugen können.

Das ganze Pilatus-Team wünscht Ihnen einen schönen Frühling und wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen auf 2132 m.ü.M.

Sonnige Grüsse vom Pilatus

Bewertet am 22. April 2014

Wir haben im Hotel Pilatus-Kulm eine Bergromantik Nacht gebucht. Inklusive 4-Gang Menu und Aperitif in der Steinbockbar. Das Zimmer war sehr geräumig und schön dekoriert. Einziger Minuspunkt war beim Zimmer das Bett. Es waren zwei Matratzen, die zusammengestossen und mit einem Fixleintuch zusammengehalten wurden. Für eine romantische Nacht nicht ideal. Da hätten wir uns ein richtiges Doppelbett (Kingsize) gewünscht. Für das Zimmer vergeben wir 8 von 10 Punkten.

Der Aperitif in der Steinbockbar war in Ordnung – wenn auch nicht üppig. Dafür konnte das Panorama punkten. Aussergewöhnlich schön! Für den Aperitif geben wir 6 von 10 Punkten.

Nun zum Essen. Der Speisesaal ist sehr schön und wir bekamen einen Tisch am Fenster, von wo wir wieder das unvergleichliche Panorama bestaunen konnten. Der Tisch war, wie auch das Zimmer, schön dekoriert. Das Essen war sehr mässig. Nach einem Amuse-bouche, das unserem Gaumen nicht schmeichelte, waren die verschiedenen Gänge in der Machart und Qualität unterdurchschnittlich. Schlecht oder zu stark gewürzt (gesalzen), das Fleisch war teilweise sehr trocken und die Beilagen simpel. Einzig das Dessert konnte uns geschmacklich überzeugen. Für das 4-Gang-Menu vergeben wir 4 von 10 Punkten. Für die Ambiance vergeben wir 7 von 10 Punkten.

Trotz der Enttäuschung beim Essen, empfehlen wir eine Übernachtung auf dem Pilatus. Die Angestellten waren durchwegs sehr freundliche und aufmerksam. Wenn das Wetter mitspielt, ein einzigartiges Erlebnis.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, AndiG62!
Beat F, Geschäftsführer von Hotel Pilatus-Kulm, hat diese Bewertung kommentiert, 26. April 2014
Lieber AndiG62

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese ausführliche Rückmeldung genommen haben! Als ISO zertifiziertes Unterhmen sind uns die Rückmeldungen unserer Gäste sehr wichtig und wir leben den kontinuierlichen Verbesserungs-Prozess aus Überzeugung.

Ich bedaure sehr, dass wir Sie auf der kulinarischen Ebene nicht vollständig glücklich machen konnten. Wir haben Ihre Rückmeldung innerhalb des Teams besprochen und werden sicherstellen, dass den kleinen Details im Menu und dem Würzen der Speisen die notwendige Aufmerksamkeit zukommt.

Die Rückmeldung zur Bett-Situation haben wir aufgenommen und werden da nach einer Optimierung suchen.

Wir hoffen sehr, dass wir Sie bei einem nächsten Besuch von den Verbesserungen überzeugen können. Das ganze Pilatus-Team wünscht Ihnen einen schönen Frühling und grüsst herzlich aus 2132 m.ü.M.

Luzern, Schweiz
Bewertet am 15. März 2014

Wir erlebten eine fantastische Übernachtung im Zimmer 401, wunderbare Aussicht in die Bergwelt, schönes, sehr großes Zimmer mit qualitativ gutem Bett und sehr schönem Badezimmer. Der Service war sehr aufmerksam und freundlich. Die Atmosphäre auf einem Berg auf 2132 m ist speziell und wirklich ein Erlebnis. Leider war das Nachtessen durchschnittlich, die Zutaten mittelmäßig und die Zubereitung lieblos. Kein Kulinarisches Highlight! Das Frühstück war fein, der Kaffee könnte besser sein und eine Tasse ist etwas wenig. Die Freundlichkeit der jungen Dame im Service war natürlich und echt nett. Abgesehen vom Essen, echt eine Wiederholung wert!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, ElisaB56!
Liebe ElisaB56

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke vom Aufenthalt im Hotel Pilatus-Kulm mitzuteilen. Dass wir Sie mit unserer Infrastruktur und dem freundlichen Service begeistern konnten ist ein schönes Kompliment für das Pilatus-Team.
Sehr gerne hätten wir Sie natürlich auch auf der kulinarischen Ebene zufrieden gestellt und wir haben Ihre Rückmeldung mit der Küchenleitung besprochen. So hoffe ich, dass wir Sie bei einem nächsten Aufenthalt vollends glücklich machen können.
Ihre Rückmeldung zum Frühstücks-Kaffee verwirt mich etwas. Selbstverständlich gibt es bei unserem Frühstücks-Buffet sowohl von den Speisen, wie auch von den Getränken alles à discrétion und wir servieren unseren Gästen sehr gerne auch mehrere Tassen Kaffee. Ich bedaure sehr, wenn es da ein Missverständnis gab.

Alle Rückmeldungen geben uns die Möglichkeit uns weiter zu verbessern. So hoffe ich, dass Sie uns wieder einmal besuchen und wir dann die Möglichkeit haben, Sie vollends zu begeistern.

Mit freundlichen Grüsse aus 2132 m.ü.M

Kriens, Schweiz
Bewertet am 9. März 2014

Perfekte Reservationsabhandlung. Wir hatten einen Gutschein, welcher vor kurzem abgelaufen war und trotzdem diskussionslos akzeptiert wurde. Am Abend gab es ein Willkommensapero für alle Gäste an dem der Hotelier mit allen Gästen kurz sprach.
Das Zimmer war sehr angenehm mit einem Parkettboden. Wir wünschten uns Spezialkissen, welche uns umgehend gebracht wurden. Alle Mitarbeiter äusserst freundlich und flexibel.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Roland B!
Lieber Roland B

Vielen Dank für Ihr freundliches Feedback zum Aufenthalt im Hotel Pilatus-Kulm. Das Kissen-Menu haben wir seit Anfang Jahr eingeführt und viele Gäste schätzen die Möglichkeit sich das ideale Kissen auszusuchen oder auch mal ein Kissen auszuprobieren, welches sie noch nicht kennen.

Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder einmal in unserem historischen Berghotel begrüssen dürfen! Bis dahin schicken wir herzliche Grüsse ins Tal und wünschen Ihnen einen schönen Frühling.

Bubendorf, Switzerland
Bewertet am 9. März 2014 über Mobile-Apps

War zum zweiten Mal oben auf 2132 Meter und es war wiederum sehr sehr sehr schön!
Nebst dem schönen Zimmer (Drachennest) hat auch dieses Mal das Kulinarische - sei es 4-Gang-Nachtessen (inkl Apero) als auch das Frühstück - völlig überzeugt.
Bin bestimmt nicht das letzte Mal dort gewesen!!!

Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, gloodw!
Liebe/r gloodw

Wiederkehrende Gäste sind das schönste Kompliment, das wir erhalten können. In diesem Sinne danken wir Ihnen für Ihre Treue und freuen uns über die Begeisterung in Ihrer Rückmeldung.

Das Drachennest ist als Juniorsuite sicher ein tolles Zimmer und bietet sowohl die Sicht auf das Alpenpanorama wie auch über den Vierwaldstättersee.

Wir freuen uns auf jeden Fall, wenn wir Sie wieder einmal auf dem Pilatus begrüssen dürfen! In der Zwischenzeit wünsche wir Ihnen schöne Frühsommer-Tage und grüssen ganz herzlich aus 2132 Meter über Meer.

Luzern, Schweiz
Bewertet am 3. März 2014

Die Renovation ist perfekt gelungen. Kulinarisch wurden wir sehr verwöhnt
und wir haben das Wochenende sehr genossen. Das Hotelpersonal ist sehr
aufmerksam und freundlich.
Nach einem kleinen Schneesturm während der Nacht genossen wir am nächsten
Morgen die sensationelle Fernsicht und den Sonnenschein.
Eine Auszeit die sich lohnt.

Danke, Brigitte K!
Liebe Brigitte K

Vielen Dank für die netten Worte und tollen Bilder! Ja, bei uns kann es manchmal stürmisch zu und her gehen, auf . Aber Sie kenne ja sicher das Lied "Nachem Räge schiint z'Sunne.... "

In diesem Sinne wünscht Ihnen das ganze Pilatus-Team einen schönen Sommer und wir freuen uns, wenn wir Sie vielleicht auch mal zu einem sommerlichen Gipfeltraum auf 2132 m.ü.M begrüssen dürfen!

Sonnige Grüsse vom Pilatus

Bern, Schweiz
Bewertet am 2. März 2014

Der fehlende Sonnenschein wurde durch die Ruhe und den Schneezauber auf dem Gipfel bei weitem wettgemacht! Die geschmackvollen Zimmer und das freundliche Personal haben viel zu unserem Wohlbefinden beigetragen.

Zimmertipp: Wir würden die geschmackvoll renovierten Zimmer dem Neubau vorziehen!
Danke, Malena B!
Liebe Malena B

Ein herzliches Dankeschön für Ihr freundliches Feedback! Das Pilatus-Team freut sich, wenn wir Ihnen einen schönen Aufenthalt bereiten konnten. Inzwischen hat der Winter ja schon fast dem Sommer Platz gemacht und wir freuen uns auf sonnige und warme Tage auf 2132 m.ü.M.

Ganz herzliche Grüsse vom Pilatus!

Leiter Hotels & Gastronomie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kriens.
Art Deco Hotel Montana Luzern
Nr. 4 von 68 in Luzern
ibis Luzern Kriens
ibis Luzern Kriens
Nr. 2 von 6 in Kriens

Sie waren bereits im Hotel Pilatus-Kulm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pilatus-Kulm

Unternehmen: Hotel Pilatus-Kulm
Anschrift: Schlossweg 1 | Kriens/Luzern, Kriens, Luzern 6010, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern > Kriens
Nr. 1 von 6 Hotels in Kriens
Preisspanne pro Nacht: 277€ - 416€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Pilatus-Kulm 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pilatus-Kulm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.