“Alpenrausch...”
Bewertung zu Hotel Pilatus-Kulm

Hotel Pilatus-Kulm
Nr. 1 von 6 Hotels in Kriens
Bewertet am 11. Oktober 2013

Wir verbrachten eine Nacht im Hotel Pilatus Kulm, welches seit der Renovation über ein sehr angenehmes und stilvolles Ambiente verfügt. Die Zimmereinrichtung hat uns sehr gefallen. Bequeme Betten, moderner Komfort und trotzdem gemütlich. Mineralwasser, Schöggeli und Äpfel als Willkommensgeschenk standen im Zimmer bereit. Einmalig fanden wir die Atmosphäre, als die Tagestouristen den Berg verliessen und eine Ruhe auf dem Pilatus einkehrte. So konnte man die atemberaubende Aussicht richtig geniessen und den eigenen Gedanken nachgehen ohne Lärm und Trubel. Das Essen war gut. Dankbar waren wir dafür, dass kleinere Änderungen am Menü vorgenommen werden konnten, da es keine Speisekarte gab zum Dinner. Das Frühstücksbuffet bietet alles, was man sich nach einer ruhigen Nacht auf dem Berg wünscht. Verpassen sie nicht den Sonnenaufgang auf dem "Esel" wenn das Wetter mitspielt! Superschönes Erlebnis! Einziger kleiner Negativpunkt: Das Check-In war hektisch. Wir fuhren mit der letzten Bahn von Alpnachstad hinauf auf den Pilatus. Das Personal vom Check-In musste mit der letzten Bahn runter vom Berg und so blieb kaum Zeit für die Anmeldung.

Danke, Anaumare!
PilatusLuzern, Geschäftsführer von Hotel Pilatus-Kulm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Oktober 2013

Liebe Anaumare

Vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung! Wir hören es immer wieder, dass die Momente wenn unsere Hotelgäste „alleine“ auf dem Berg sind, zu den schönsten Eindrücken vom Besuch auf dem Pilatus gehören. Den Aufenthalt mit kleinen Aufmerksamkeiten abzurunden ist uns ein grosses Anliegen. Umso mehr freut es und, wenn dies von unseren Gäste auch so wahrgenommen wird.

Ihre Rückmeldung zum Check-in nehmen wir gerne zum Anlass, unsere internen Abläufe noch zu optimieren.

Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder einmal auf dem Pilatus begrüssen dürfen! Das Pilatus-Team wünscht Ihnen einen schönen Herbst und grüsst herzlich von 2132 m.ü.M.

Bewertet am 11. Oktober 2013

Nein, dafür kann das Hotel Pilatus-Kulm nichts, aber es ist nicht jedermans Sache auf dieser Höhe schlafen zu können. Lassen Sie sich also davon nicht abhalten das wunderschöne Berghotel zu besuchen, das 1890 erbaut wurde und vor kurzem wieder original renoviert wurde – ausser die Zimmer, die heute über einen vorzüglichen Standard verfügen. Auch das Essen im Restaurant Queen Victoria ist ein Erlebnis. Etwas fehlt aber: Es gibt im Hotel leider keine Bar, die diesen Namen verdient und die mit lauschigen Ecken dazu einlädt, auch bei schlechtem Wetter bei einem Glas Whiskey oder Wein zu verweilen und ein Buch zu lesen. Und im Hotelzimmer sitzen ist ja auch keine Alternative. Deshalb die Abzüge. Noch besser wäre eine dem Stil des Hotels entsprechende englische Smoking-Lounge, wo man genüsslich eine Zigarre rauchen könnte. Davon ausgenommen ist das Hotel aber sehr empfehlenswert. Vor und hinter dem Hotel geht es fast senkrecht hinunter auf den Viewaldstättersee bei Alpnachstad oder Richtung Stadt Luzern.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Vrot!

Lieber Vrot
Ein herzliches Dankeschön für Ihr positives und motivierendes Feedback! Ihre Rückmeldung zum Thema „lauschige Ecke“ habe ich gerne aufgenommen und es freut mich Ihnen mitzuteilen, dass wir schon in der Planungsphase sind. Schon bald werden unsere Gäste die Möglichkeit haben, vor oder nach dem Abendessen noch gemütlich etwas zu trinken. Vielleicht besuchen Sie uns ja bald wieder und können dann hoffentlich auch gut schlafen! :-)

Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder einmal auf dem Pilatus begrüssen dürfen und grüssen ganz herzlich aus 2132 Meter über Meer.

Bewertet am 30. September 2013

Ich war schon früher oft auf dem Pilatus und kenne das Pilatus-Kulm deshalb sehr gut. Die Renovation ist mehr als nur gelungen! Das Hotel ist modern eingerichtet, strahlt aber trotzdem eine enorme Gemütlichkeit aus. Hier wurde mit sehr viel Liebe zum Detail renoviert; jede Kleinigkeit passt zu einem Haus auf über 2000 Metern Höhe.

Die Lage, die Aussicht... unbeschreiblich schön.

Das Personal war äusserst zuvorkommend, absolut freundlich und aufmerksam. Und das vom Hoteldirektor bis zur Servicekraft.

Eine Kleinigkeit gibt es bezüglich dem von uns gebuchten Angebot "Gipfelträume": das 4-Gang-Abendessen war gut, hat uns aber nicht vom Hocker gehauen. Ich fände es toll, wenn man hier etwas Auswahl hätte. Nur schon die Wahl zwischen je zwei Vorspeisen, Suppen, Hauptgängen und Dessert würde vollauf genügen. Irgendwie hat das Abendessen so gar nicht in den ansonsten perfekten Aufenthalt gepasst.

Trotzdem: ich würde jederzeit wieder im Pilatus-Kulm übernachten und kann das Haus nur wärmstens empfehlen. Es ist ein wunderbares Erlebnis.

1  Danke, Angelika F!
PilatusLuzern, Geschäftsführer von Hotel Pilatus-Kulm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Oktober 2013

Liebe Angelika F.
Ein herzliches Dankeschön für Ihr positives und motivierendes Feedback! Es ist schön zu hören, dass Sie den Aufenthalt bei uns genossen haben. Ihr Feedback zum Abendmenu nehme ich gerne entgegen und werde mit meinem Team an einer Optimierung von unserem Angebot arbeiten.

Bewertet am 29. September 2013

Einfach Traumhaft die Zimmer wie auch das Essen. Beim Empfang wurde uns gleich mittgeteilt, dass ab 18:30 ein Aperitif in der Hotelbar offeriert wird, war super. Die Zimmer mit Sicht in die Bergwelt und einfach traumhaft ausgestattet. Das Dinner durften wir im Cheminée-Raum geniessen. Von der Vorspeise bis Dessert einfach ****** Menü und auch das Weinangebot ist hervorragend. Preis/Leistung stimmen 100% Die Bedienung sehr aufmerksam und freundlich, werde demnächst wieder kommen.

Zimmertipp: Eine Übernachtung sollte man nicht auslassen bei einer Fahrt auf den Pilatus und das Menü geniessen.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Meergugger!

Lieber Meergugger
Wir freuen uns, wenn wir Sie schon bald wieder auf dem Pilatus begrüssen dürfen. Aber zuerst möchten wir Ihnen für die lobenden Worte herzlich danken. Sie sind uns Ansporn, auch weiterhin an unserer Leistung zu arbeiten.
Unseren Gästen einen schönen Aufenthalt zu bereiten ist unser oberstes Ziel. Unser renoviertes Hotel bietet dazu den Rahmen, den wir mit einem persönlichen Service ergänzen wollen. In diesem Sinne sagen wir auf Wiedersehen auf dem Pilatus!
Mit herzlichen Grüssen

Bewertet am 29. September 2013

Die Lage des Hotels ist traumhaft auf über 2100 müM mit einer grossartigen Aussicht auf die Innerschweiz und die Berner Alpen. Die Zimmer sind wunderschön renoviert und modern eingerichtet, mit viel Stil und liebe zum Detail. Das Personal ist sehr aufmerksam und zuvorkommend.
Einziger negativer Punkt: Da sich die Rezeption nicht im selben Haus befindet wirkt der Eingangsbereich etwas verlassen.
Ich kann das Hotel nur empfehlen, egal für welche Altersgruppe.

Danke, Christof E!

Lieber Christof E
Vielen Dank für die Zeit die Sie sich für das Feedback genommen haben. Ihr Lob freut mich und ich werde Ihr Feedback gerne an das gesamte Team weiterleiten.
Herzliche Gastgeber zu sein, das ist das Ziel vom gesamten Pilatus Team, von der Bahnfahrt bis zum Aufenthalt im Hotel Pilatus-Kulm sollen sich unsere Gäste wohl fühlen.
Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder einmal auf 2132 m.ü.M begrüssen dürfen und grüssen herzlichst vom Pilatus.

Bewertet am 27. September 2013

Die Lage ist hervorragend. Moderne Komfortable Zimmer, sehr freundliches Personal,
Gastronomie lässt keine Wünsche offen. Ein tolles Ausflugsziel, welches sich ganz bestimmt
lohnen wird. Das Hotel ist für jede Alterskategorie passend. Für Geschäftsausflüge ideal mit
verschiedenen Seminarräume. Natürlich passend für festliche Anlässe, wie Hochzeiten, Partys
usw.

1  Danke, Buragina A!

Liebe Herr und Frau Buragina
Dass Sie ihren Hochzeitstag bei uns verbracht haben ehrt uns sehr. Umso mehr freut es uns, dass wir Ihnen einen schönen Aufenthalt für diesen speziellen Tag bereiten durften. Offenbar haben Sie sich genau umgesehen in unserem Haus, toll wenn es Ihnen gefallen hat! Vielleicht dürfen wir Sie nächstes Jahr ja wieder begrüssen? Auf jeden Fall wünschen wir Ihnen für das neue Ehejahr alles Gute, Glück und Zufriedenheit.

Bewertet am 22. September 2013

Die Rezeption ist nicht gut angeschrieben und zwischen 17.30h und 18.30h gibt es nirgens eine Möglichkeit, zu einem Getränk zu kommen. Alles andere ist hervorragend. Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet und modern, was sich in den alten Mauern sehr gut macht. Auch der Grand-Hotel-Stil im Speisesaal hat uns sehr gut gefallen. Das Essen war gut, genauso wie der Service. Gerne wieder einmal!

Danke, Fab223!

Liebe Fab223
Ein herzliches Dankeschön für Ihr positives Feedback und entschuldigen Sie bitte, wenn wir für Sie vor dem Apéro nicht ansprechbar waren. Grundsätzlich gibt es bei uns selbstverständlich durchgehend Getränke. Wir wissen um diese heikle Stunde wo sich die Mitarbeiter verpflegen und auf den Abendservice vorbereiten. Wir arbeiten daran, diesen Umstand zu verbessern. Die Reception haben in der Zwischenzeit noch zusätzlich ausgeschildert und hoffen, dass sie nun besser auffindbar ist.
Wir freuen uns, wenn wir Sie beim nächsten Besuch von der Verbesserung in diesem Bereich überzeugen können. Bis dahin grüssen wir ganz herzlich vom Luzerner Hausberg.
Leiter Hotels & Gastronomie

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kriens.
3,6 km entfernt
5,7 km entfernt
Seehotel Hermitage Luzern
Seehotel Hermitage Luzern
Nr. 4 von 67 in Luzern

Sie waren bereits im Hotel Pilatus-Kulm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pilatus-Kulm

Anschrift: Schlossweg 1 | Kriens/Luzern, Kriens, Luzern 6010, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern > Kriens
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 6 Hotels in Kriens
Preisklasse: 272€ - 360€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Pilatus-Kulm 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pilatus-Kulm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.