“Gipfelträume”
Bewertung zu Hotel Pilatus-Kulm

Hotel Pilatus-Kulm
Nr. 1 von 6 Hotels in Kriens
Bewertet am 30. September 2013

Ich war schon früher oft auf dem Pilatus und kenne das Pilatus-Kulm deshalb sehr gut. Die Renovation ist mehr als nur gelungen! Das Hotel ist modern eingerichtet, strahlt aber trotzdem eine enorme Gemütlichkeit aus. Hier wurde mit sehr viel Liebe zum Detail renoviert; jede Kleinigkeit passt zu einem Haus auf über 2000 Metern Höhe.

Die Lage, die Aussicht... unbeschreiblich schön.

Das Personal war äusserst zuvorkommend, absolut freundlich und aufmerksam. Und das vom Hoteldirektor bis zur Servicekraft.

Eine Kleinigkeit gibt es bezüglich dem von uns gebuchten Angebot "Gipfelträume": das 4-Gang-Abendessen war gut, hat uns aber nicht vom Hocker gehauen. Ich fände es toll, wenn man hier etwas Auswahl hätte. Nur schon die Wahl zwischen je zwei Vorspeisen, Suppen, Hauptgängen und Dessert würde vollauf genügen. Irgendwie hat das Abendessen so gar nicht in den ansonsten perfekten Aufenthalt gepasst.

Trotzdem: ich würde jederzeit wieder im Pilatus-Kulm übernachten und kann das Haus nur wärmstens empfehlen. Es ist ein wunderbares Erlebnis.

1  Danke, Angelika F!
PilatusLuzern, Geschäftsführer von Hotel Pilatus-Kulm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Oktober 2013

Liebe Angelika F.
Ein herzliches Dankeschön für Ihr positives und motivierendes Feedback! Es ist schön zu hören, dass Sie den Aufenthalt bei uns genossen haben. Ihr Feedback zum Abendmenu nehme ich gerne entgegen und werde mit meinem Team an einer Optimierung von unserem Angebot arbeiten.
Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder einmal auf dem Pilatus begrüssen dürfen und grüssen ganz herzlich aus 2132 Meter über Meer.

Bewertet am 29. September 2013

Einfach Traumhaft die Zimmer wie auch das Essen. Beim Empfang wurde uns gleich mittgeteilt, dass ab 18:30 ein Aperitif in der Hotelbar offeriert wird, war super. Die Zimmer mit Sicht in die Bergwelt und einfach traumhaft ausgestattet. Das Dinner durften wir im Cheminée-Raum geniessen. Von der Vorspeise bis Dessert einfach ****** Menü und auch das Weinangebot ist hervorragend. Preis/Leistung stimmen 100% Die Bedienung sehr aufmerksam und freundlich, werde demnächst wieder kommen.

Zimmertipp: Eine Übernachtung sollte man nicht auslassen bei einer Fahrt auf den Pilatus und das Menü geniessen.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Meergugger!

Lieber Meergugger
Wir freuen uns, wenn wir Sie schon bald wieder auf dem Pilatus begrüssen dürfen. Aber zuerst möchten wir Ihnen für die lobenden Worte herzlich danken. Sie sind uns Ansporn, auch weiterhin an unserer Leistung zu arbeiten.
Unseren Gästen einen schönen Aufenthalt zu bereiten ist unser oberstes Ziel. Unser renoviertes Hotel bietet dazu den Rahmen, den wir mit einem persönlichen Service ergänzen wollen. In diesem Sinne sagen wir auf Wiedersehen auf dem Pilatus!
Mit herzlichen Grüssen

Bewertet am 29. September 2013

Die Lage des Hotels ist traumhaft auf über 2100 müM mit einer grossartigen Aussicht auf die Innerschweiz und die Berner Alpen. Die Zimmer sind wunderschön renoviert und modern eingerichtet, mit viel Stil und liebe zum Detail. Das Personal ist sehr aufmerksam und zuvorkommend.
Einziger negativer Punkt: Da sich die Rezeption nicht im selben Haus befindet wirkt der Eingangsbereich etwas verlassen.
Ich kann das Hotel nur empfehlen, egal für welche Altersgruppe.

Danke, Christof E!

Lieber Christof E
Vielen Dank für die Zeit die Sie sich für das Feedback genommen haben. Ihr Lob freut mich und ich werde Ihr Feedback gerne an das gesamte Team weiterleiten.
Herzliche Gastgeber zu sein, das ist das Ziel vom gesamten Pilatus Team, von der Bahnfahrt bis zum Aufenthalt im Hotel Pilatus-Kulm sollen sich unsere Gäste wohl fühlen.
Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder einmal auf 2132 m.ü.M begrüssen dürfen und grüssen herzlichst vom Pilatus.

Bewertet am 27. September 2013

Die Lage ist hervorragend. Moderne Komfortable Zimmer, sehr freundliches Personal,
Gastronomie lässt keine Wünsche offen. Ein tolles Ausflugsziel, welches sich ganz bestimmt
lohnen wird. Das Hotel ist für jede Alterskategorie passend. Für Geschäftsausflüge ideal mit
verschiedenen Seminarräume. Natürlich passend für festliche Anlässe, wie Hochzeiten, Partys
usw.

1  Danke, Buragina A!

Liebe Herr und Frau Buragina
Dass Sie ihren Hochzeitstag bei uns verbracht haben ehrt uns sehr. Umso mehr freut es uns, dass wir Ihnen einen schönen Aufenthalt für diesen speziellen Tag bereiten durften. Offenbar haben Sie sich genau umgesehen in unserem Haus, toll wenn es Ihnen gefallen hat! Vielleicht dürfen wir Sie nächstes Jahr ja wieder begrüssen? Auf jeden Fall wünschen wir Ihnen für das neue Ehejahr alles Gute, Glück und Zufriedenheit.

Bewertet am 22. September 2013

Die Rezeption ist nicht gut angeschrieben und zwischen 17.30h und 18.30h gibt es nirgens eine Möglichkeit, zu einem Getränk zu kommen. Alles andere ist hervorragend. Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet und modern, was sich in den alten Mauern sehr gut macht. Auch der Grand-Hotel-Stil im Speisesaal hat uns sehr gut gefallen. Das Essen war gut, genauso wie der Service. Gerne wieder einmal!

Danke, Fab223!

Liebe Fab223
Ein herzliches Dankeschön für Ihr positives Feedback und entschuldigen Sie bitte, wenn wir für Sie vor dem Apéro nicht ansprechbar waren. Grundsätzlich gibt es bei uns selbstverständlich durchgehend Getränke. Wir wissen um diese heikle Stunde wo sich die Mitarbeiter verpflegen und auf den Abendservice vorbereiten. Wir arbeiten daran, diesen Umstand zu verbessern. Die Reception haben in der Zwischenzeit noch zusätzlich ausgeschildert und hoffen, dass sie nun besser auffindbar ist.
Wir freuen uns, wenn wir Sie beim nächsten Besuch von der Verbesserung in diesem Bereich überzeugen können. Bis dahin grüssen wir ganz herzlich vom Luzerner Hausberg.

Bewertet am 19. September 2013

Wir haben Mitte September 2013 ein sehr schönes Wochenende im Hotel Pilatus Kulm verbracht. Nebst der grossartigen Aussicht erlebten wir während diesen zwei Tagen einen sehr guten Kundenservice - besten Dank an Alle vom Hotel Pilatus Kulm. Wir werden ganz bestimmen wieder einmal ein Wochenende in dieser wunderschönen Bergwelt verbringen...;-)

Danke, FamilieTsch!

Liebe Familie Tsch
Vielen Dank für Ihre netten Worte und den Smiley! Zufriedene Gäste mit einem Lächeln sind unser schönster Lohn für unsere Bestrebungen unseren Gästen einen schönen Aufenthalt auf dem Pilatus zu ermöglichen.
Bald wird sich der Pilatus in ein weisses Schneegewand hüllen und bietet ein ganz anderes Bild, als das welches Sie gesehen haben. Vielleicht dürfen wir Sie ja auch mal im Winter begrüssen? Wie auch immer: Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben mit herzlichen Grüssen vom Pilatus.

Bewertet am 13. September 2013

Wir fühlten uns von Anfang bis Ende herzlich willkommen und wunderbar betreut. Sehr freundlicher Empfang, dann ein wunderbares Zimmer, das Wetter wechselhaft, was aber die Wildheit der Natur nur noch besser zur Geltung brachte. Nach dem Willkommensapero mit feinem "Krezenkäse" geniessen wir ein excellentes Nachtessen. Wie auf Wolken schlafen wir in den angenehmen Betten. Der Sonnenaufgang findet hinter dichtem Nebel statt, doch das Frühstück ist eine Freude und auf der anschliessenden Tour zum Tomlishorn treffen wir viele Steinböcke. Vor der Abreise verschwinden die letzten Nebel und wir bestaunen die grossartige Aussicht in alle Richtungen. Pilatus...... Wir kommen wieder!!!!

Danke, US6000!

Liebe/r US6000
Schön, wenn wir Sie begeistern konnten und vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben um uns dieses nette Feedback zu schreiben. Das Wetter um und auf dem Pilatus sorgt immer wieder für überraschende Momente und ist sicher nie langweilig. Auch wir sind immer wieder überwältigt von der Schönheit der Natur um uns.
Sehr gerne begrüssen wir Sie auch beim nächsten Besuch mit einem Lächeln. Wir wünschen Ihnen einen schönen Herbst und grüssen ganz herzlich vom Pilatus.
Leiter Hotels & Gastronomie

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kriens.
3,6 km entfernt
3,3 km entfernt
Hotel des Alpes
Hotel des Alpes
Nr. 10 von 67 in Luzern

Sie waren bereits im Hotel Pilatus-Kulm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pilatus-Kulm

Anschrift: Schlossweg 1 | Kriens/Luzern, Kriens, Luzern 6010, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern > Kriens
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 6 Hotels in Kriens
Preisklasse: 263€ - 352€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Pilatus-Kulm 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Invia SSC Germany GmbH und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pilatus-Kulm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.