“Steinbock-Safari auf dem Pilatus”
Bewertung zu Hotel Pilatus-Kulm

Hotel Pilatus-Kulm
Nr. 1 von 6 Hotels in Kriens
Bewertet am 10. August 2013

die Steinbock-Safari auf dem Pilatus ist ein schöner Trip auf den Hausberg von Luzern.
Die Einführung am Vorabend durch die Wildhüter war interessant und anschliessend das schöne Abendessen im renovierten Hotel Kulm wunderbar.
Die Zimmer sind stylisch und schön. Es schläft sich gut auf über 2000müM.
Frühmorgens unter kundiger Führung der Wildhüter auf Pirsch zu einer schönen Steinbock-Safari. Wir haben viele Tiere und eine schöne Alpenflora gesehen.
Ich weiss jetzt auch was ein Glocken-Hirsch und eine Wollengemse ist.
Der Abschluss der Safari war ein gemeinsamer Brunch inkl. Jodeleinlage der Wildhüter.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, UNS8152!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Pilatus-Kulm
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 4. August 2013

Das Hotel Pilatus-Kulm ist sehr geschmackvoll umgebaut und hat sehr geräumige Zimmer mit allem Komfort. Das Essen war ausgezeichnet und der Saal sehr stilvoll. Das Frühstück war ebenfalls einwandfrei und das Personal sehr freundlich. In jedem Fall ein lohnendes Ausflugsziel!

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, LMB J!
Bewertet am 1. August 2013 über Mobile-Apps

PILATUS kulm hotel
Ein wirklich toller ausflug !
Buchen sie ein spez aramgement für chf 290.-- Inkl steilste zahnradbahnfahrt, uebernatung, abendessen, Frühstück
Ein erlebnis a la suisse.
Nicht nur weil wir von alphornbläser empfangen wurden, sondern auch das Essen war genial.

• Aufenthalt: August 2013
Danke, sarnentraveler!
Bewertet am 18. Juli 2013

Wir sind Mitte Juli 2013 für eine Übernachtung im neu umgebauten Pilatus Kulm gewesen. Das Hotel ist mit viel Liebe zum Detail umgebaut worden. Unverkennbar sind die nunmehr 120 Jahre alten Räume. Der Charme konnte gepflegt werden. Gratuliere!
Die Abendstimmung auf dem Pilatus, wenn alle Tagestouristen weg sind, ist einfach genial. Eine Rundsicht vom Feinsten.
Das 4 Gang Menu am Abend war sehr fein gekocht und mit CHF 45 ok im Preis. Sehr freundliches und aufmerksames Servierpersonal. Das Frühstücksbuffet war ebenfalls sehr stilvoll und grosszügig angerichtet worden.
Ein gelungener Ausflug. Herzlichen Dank.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, loano65!
Bewertet am 29. Juni 2013

Alles wunderbar auch wenn das Wetter nicht ganz stimmte, die neuen und gemütlichen Zimmer lassen Wind und Regen vergessen. Das Essen war sehr gut und die Produkte regional auch das Frühstücksbuffet war gut bestückt. Das Personal ist sehr, sehr freundlich und hilfsbereit. Alles ins allem fühlt man sich sehr wohl und gut aufgehoben.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Katharina A!
Bewertet am 17. Februar 2013

Wir buchten das Angebot Winterzauber. Die telefonische Reservation war sehr sehr freundlich, ich hatte schon lange nicht mehr so einen sympathische Gelegenheit ein Zimmer zu reservieren.
Schön auch, dass man hier auch noch auf Vertrauen reservieren kann und nicht gleich die Kreditkartengarantie hinterlegen muss.
Die Anreise klapte wunderbar unser Bahnticket war hinterlegt die Gondelbahnfahrt traumhaft zum Gipfel.
Oben wiederum ein sympathischer Empfang, zum Zimmer allerdings, welches im Gebäude neben an ist (im eigentlichen Hotel) wurden wir aber nicht begleitet.
Das Zimmer (wir befinden uns doch auf über 2000 m / Meer) sehr stilvoll eingerichtet, ein schönes Badezimmer alles sehr sauber.
Wenn dann die Ruhe über dem Berg einbricht, die letzten Tagestouristen verschwunden und der Sonnenuntergang einbricht steht dem Glück eigentlich nichts mehr im Wege ....ausser...
Die Bar war um 18 Uhr nicht geöffnet und ja die Bar ist eigentlich leider nur ein Raum im Eingangsbereich...kein Drink nichts...erst ab 19 Uhr zum pauschalen Anstossen mit den anderen Gästen, welche dasselbe Arrangement haben). Das Essen war gut aber nichts erinnernwertes. Ein Menu, wenn man was nicht mag wirds schwierig. Das Personal sehr nett leider kam aber kaum eine Stimmung im Saal auf...
Nach dem Essen ein Spaziergang um den Berg danach ins Bett. Das Frühstück war dann eher enttäuschend, es wurde nichts aufgefüllt und die ersten Tagesgäste stürmten auch noch das Buffet, somit waren auch keine Croissants mehr erhältlich.
Da man auf dem Berg im Winter wirklich nichts anderes machen kann als die Aussicht geniessen, fehlt einfach zum Genuss noch das gewisse "etwas" aber alles in allem würde ich wieder mal hingehen, das Preis / Leistungsverhältnis bei dem Angebot war optimal.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Reminisence!
Bewertet am 21. Januar 2013

Wir profitierten vom "Winterzeuber"-Angebot. Die neuen Zimmer lassen keine Wünsche offen und das Nachtessen im prächtigen Queen Victoria Saal ist ein schönes Erlebnis. Das Menu war gut...und wenn man den Preis berücksichtigt, sogar hervorragend.

Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Carlo J!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kriens.
Art Deco Hotel Montana Luzern
Nr. 4 von 67 in Luzern
CASCADA Hotel
CASCADA Hotel
Nr. 7 von 67 in Luzern

Sie waren bereits im Hotel Pilatus-Kulm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pilatus-Kulm

Anschrift: Schlossweg 1 | Kriens/Luzern, Kriens, Luzern 6010, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern > Kriens
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 6 Hotels in Kriens
Preisklasse: 276€ - 380€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Pilatus-Kulm 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pilatus-Kulm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.