“Perfekt” 5 von 5 Sternen

Hotel Restaurant Ryokan
Nr. 1 von 2 Hotels in Widen
“Perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir verbrachten eine Nacht in diesem sehr schön gelegenen Ryokan. Wer einmal etwas Spezielles sucht und von den all Standardhotels genug hat, der ist hier am richtigen Ort. Mit dem Eintreten ins Hotel taucht man in eine andere Welt ein und vergisst, dass man sich nur 20km von Zürich befindet. Das Personal diskret aber omnipräsent und stets aufmerksam. Das Zimmer (wir hatten die Suite Berg) traditionell japanisch, sehr gepflegt und gross. Die Aussicht war grandios, die Ruhe angenehm. Die Eindrücke werden bleiben. Hier braucht man weder TV von WLAN, obwohl beides vorhanden. Hier verbringt man eine Nacht wegen des Zimmers, des Essens und der Ruhe. Im Restaurant sollte man unbedingt im traditionellen Teil sitzen. Das Essen selber ist tadellos, Michelin und Gault Millau haben das ja auch bestätigt. Und: japanisches Frühstück gehört auch dazu. Wir wurden übrigens vom und zum nächsten Bahnhof geholt bzw. gebracht. Es geht also auch ohne Auto problemlos.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Dominik B!

Chemnitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Top Service, traditionell japanisch, sehr sauber, gepflegt, sehr gute Ausstattung, ruhig gelegen, herrliche Aussicht, sehr gute Speisen im Restaurant... Übernachtung ruhig, bequem... Preis eher gehoben, aber es werden sehr spezielle Dinge geboten...

Zimmertipp: Suite ist für 2 Personen sehr großzügig, aber top ausgestattet mit Sauna, Innen- und Außenwhirlpool ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, MK75CH!
Baden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Wir sind sehr zufriedene Stammgäste im Hause Ryokan. Immer wieder ein tolles Erlebnis. Japanische Küche vom FEINSTEN und vor allem sehr SEHR FRISCH. Besten DANK für die Gastfreundschaft und die tolle Bedienung. Jederzeit BESTENS zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, UTA58!
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Geleistet haben wir uns eine grand suite hasenberg mit kaiseki-menü im original jap. Zimmer von einer nakai serviert. Eines vorweg: es ist nicht eine günstige Erfahrung, aber man leistet sich sowas auch nicht jedes Wochenende. Und kritische Kommentatoren, die sich ein "Dolder Grand" leisten können vergleichen hier einfach Äpfel mit Orangen! Ein Dolder kann die Fixkosten auf unzählige Zimmer und Services überwälzen; ich war dort schon an einigen kleineren und grösserem Anlässen eingeladen: der Service liess immer zu wünschen übrig! Ganz anders im kleinen und feinen Hasenberg. Der Chef persönlich hat uns ohne Zusatzkosten vom Bhf. abgeholt und zurückgebracht. Das im privaten durch japanische Architekten designte Zimmer zeigt auch nach zehn Jahren keine Abnützungserscheinungen; dies erfordert Pflege! Übernachtung dann im europäischen Schlafzimmer (bei Rückenproblemem zu empfehlen). Private Sauna und privater Aussenwhirlpool (mit speziellem Badewasser) auch trotz garstigem Wetter mehrmals benutzt. Das Nachtessen von zwei jungen Japanerinnen in original Kimonos liebevoll serviert. Honami und ihre Kollegin haben sich trotz vollem Restaurant unten jede erdenkliche Zeit für Erklärungen genommen und waren auch sonst sehr kommunikativ.
Wer Fisch und Suppe mag sollte unbedingt auch das japanische Früstück im original Zimmer servieren lassen. Jeden der 30.- Wert!

Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, danchbr!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

...und man möchte nie mehr nach hause gehen!

Wir haben die Uebernachtung im Hotel Ryokan Hasenberg zusammen mit einem Nachtessen geschenkt gekriegt auf unsere Hochzeit.

Es empfiehlt sich, gleich um 16 Uhr einzuchecken, damit man den Outdoor-Whirlpool mit schöner Weitsicht, die Privatsauna im Zimmer und die Whirlpool-Badewanne maximal aus- und benützen kann. Das Abendessen kann man im Zimmer einnehmen, was vor allem bei Japanern sehr beliebt ist. Wir haben uns entschlossen, im sehr stilvollen japanisch-eingerichteten Separée des Restaurants zu essen, wo uns eine sehr charmante und aufgeschlossene Damen die köstlichen Speisen serviert hat. Der Aufenthalt in diesem Saal war interessant weil man auch viel von den Interaktionen an den anderen Tischen mitkriegt.

Emsige Helfer haben in der Zwischenzeit das Bett im Zimmer bereitgestellt wo wir nach einem weiteren Aufenthalt im Outdoor-Whirlpool zufrieden eingeschlafen sind.

Tipp: Lassen Sie sich das japanische Frühstück am nächsten Tag nicht entgehen. Ja, es kostet 30 Franken extra, ist aber jeden einzelnen Franken wert, weil man nur sehr selten in den Genuss von japanischen Frühstück kommt. Voraussetzung ist allerdings, dass man Fisch und Suppe zum Morgenessen verträgt.

die Checkout-Zeit 12 Uhr nahte und wir verliessen mit schwerem aber glückichem Herzen das Zimmer, in dem wir uns so wohl fühlten, weil es eine Ruhe ausstrahlte und mit den wunderbaren Blicken über die verschneite Landschaft bestach.

Danke, kluebbler!
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Uns war nicht bekannt, dass eine Reise von Zürich nach Japan nur 30 Min dauert!
Das äusserst authentische Ryokan Hasenberg ist ein Ort der Sinne, der Ruhe und der Erholung.
Die Zimmer sind nach traditionellem Vorbildern gestaltet, was aber keine zeitgenössischen Wünsche offen lässt. Trotz garstigem Wetter haben wir uns auf den typisch japanischen Abend mit einem Bad im privaten Aussenjacuzzi (Thermalwasser) eingestimmt. Das im Zimmer servierte und sensationell zubereitete Kaiseki-Menü war ein weiteres Highlight! Wir wurden von den überaus freundlichen Nakais in ihren wunderschönen traditionellen Kimonos mit der typisch japanischen Zurückhaltung verwöhnt.
Ich durfte schon verschiedene traditionelle Ryokans in Japan erleben und ich kann nur sagen, das Hasenberg könnte authentischer nicht sein!
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

Zimmertipp: Wenn man japanisches Essen mag, unbedingt auch japanisches Frühstück buchen. Der Preisaufschlag ist ...
1 Danke, c_very!
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Ich habe zum Geburtstag eine Übernachtung im Ryokan geschenkt bekommen und habe das Erlebnis dort sehr genossen. Die Gastgeberin und ihr Team sind sehr zuvorkommend und freundlich. Sie haben uns geduldig die japanische Kultur näher gebracht und alle unsere neugierigen Fragen mit viel Freude beantwortet.
Unser sehr authentisch eingerichtetes Zimmer ist unterteilt in einen Raum zum schlafen und einen Raum zum essen. Wir haben auch die Saune und das heisse Bad auf der Terrasse sehr genossen. Durch die etwas abgelegene Lage ist es auch sehr ruhig.
Das Menü auf dem Zimmer war einfach hervorragend. Die Zutaten sind delikat und die Zubereitung ist nach echt japanischer Art. Und das gilt auch für das Frühstück.
Alles in allem hatten wir ein überaus schönes Wochenende und haben uns wunderbar entspannen können. Und hätten wir nicht zwischendurch aus dem Fenster geschaut und die Kühe in der Schweizer Landschaft stehen sehen, wir hätten wirklich gedacht wir sind in Japan.

Zimmertipp: Die Berg-Suite lohnt sich auf jeden Fall
1 Danke, Roger D!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Widen.
Hotel Restaurant Stalden
Nr. 1 von 2 in Spreitenbach
Hotel Geroldswil
Hotel Geroldswil
Nr. 1 von 1 in Geroldswil

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Ryokan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Ryokan

Unternehmen: Hotel Restaurant Ryokan
Anschrift: Hasenbergstrasse 74, Widen 8967, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Aargau > Widen
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Widen
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Ryokan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.