“Man könnte auch hochfahren!”
Bewertung zu Schauinslandbahn

Schauinslandbahn
Platz Nr. 1 von 2 Aktivitäten in Horben
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Aber nicht, wenn die Frau eher hochlaufen möchte. Ungeübt ein längeres Unterfangen. Man muss ca. 800 Höhenmeter und ca. 8 Kilometer überwinden. Wir sind irgendwann dann oben angekommenen und ich wurde durch Kuchen und einen isotonischen Durstlöscher in der Gastronomie der Bergstation entschädigt. Runter sind wir dann in 20 Minuten (hoch dauert es genauso lang) mit der umlaufenden Schauinslandbahn. Ein schöner Ausflug - das Wetter hätte besser sein können, dafür kann die Bahn aber ja nix.

Erlebnisdatum: März 2018
2  Danke, UliSailer!

Bewertet 16. März 2018 über Mobile-Apps

Ideal für einen schönen Ausflug auf den Schauinsland. Vom Bertoldsbrunnen aus einfach mit der Stadtbahnlie 2 Zielschild "Günterstal" bis zur Endhaltestelle "Dorfstrasse" fahren. Dort steigt man dann um auf die Buslinie 21 mit dem Ziel "Schauinslandbahn Talstation" oder auch "Horben über Talstation". Man sollte beachten, dass während der Revisionsarbeiten im März für ca. 3 Wochen kein Betrieb stattfindet! Auf der Homepage kann man sich informieren!

Erlebnisdatum: März 2018
Danke, Thomas_Gutmann!
Bewertet 31. Januar 2018 über Mobile-Apps

Wir waren fürein Wochende in Freiburg und sind mit dem Bus zum
Schauinsland gefahren.
Eigentlich wollten wir wandern gehen , aber es lag viel Schnee und die Sonne lachte.
Der Skulpturenpfad hatte es mir angetan , voll im Schnee versunken.
Den Aussichtsturm musste ich auch noch beklettern und bestaunen.Die Sicht ist unbeschreiblich !!
Ganz in der Nähe von Friburg ein Muss mit Kindern.Hier gibt es ein Museeum das leider geschlosden war und die Möglichkeit mit der Sesselbahn weiter zu fahren.
Ganz toller Ort für viele Ausflugsmöglichkeiten.

Erlebnisdatum: März 2017
Danke, Roland E!
Bewertet 29. Januar 2018

Von Freiburg aus geht es Richtung Horben, hinter dem Ortsteil "Bohrer" zur Schauinslandbahn. Mit ihr kann man auf den Hausberg von Freiburg fahren. Es ist eine geschlossene Gondelbahn. Ein großer Parkplatz ist vorhanden.

Erlebnisdatum: Januar 2018
Danke, Reiselust112!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 21. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Wir fanden die Fahrt mit der Seilbahn super. Die Punkte abzug gibts daher, dass man die Sitzpolster mal erneuern sollte und es preislich sehr teuer ist wir haben mit einem Erwachsenen , ein Stundent und den Hund für eine Auf und Abfahrt 30.50 bezahöt was wir als zu viel empfinden.

Erlebnisdatum: Dezember 2017
Danke, Katharina M!