“Sehr gut - sehr freundlich!!” 5 von 5 Sternen

Langwies
4.0 von 5 Hotel   |   Langwies 22, Bad Vigaun 5424, Österreich   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Bad Vigaun
Oberalm, Österreich
“Sehr gut - sehr freundlich!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Ich war hier nur zum Essen - nicht zur Übernachtung!
Der Langwies hat sich seit 2010 vom Landgasthoft zum Restaurant mit höhren Ansprüchen entwickelt. Zwar fehlt nun das klassische "Wirtshaus-Flair" aber mir persönlich ist der moderne und edle Stil weitaus lieber als der altbackene Wirtshausklassiker - den es rund um Bad Vigaun ohnehin zu häufig gibt. Neben dem Kellerbauer ist der "Langwieser" endlich eine tolle Adresse um gut Essen zu gehen!! Sucht im Umkreis sicher seines Gleichen!

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
2 Danke, Aquarius82!

Alleinreisende
Kalchreuth
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Das Essen ist aussergewöhlich gut und verdient eigene Sterne. Wir waren nur auf der Durchreise und haben das Hotel zufällig entdeckt. Aber auch für ein längeren Aufenthalt bietet sich das Hotel an.
Die kleine Wellnessoase lädt zum Seele baumeln lassen ein, sehr fein und schön. Die Zimmer sind großzügig geschnitten und gemütlch eingerichtet.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Antje B!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Während der Salzburger Festspiele im Sommer ist es schwierig direkt in der Stadt etwas zu finden, deshalb entschloss ich mich für Nähe Hallein - Bad Vigaun, paar Minuten von der A10 entfernt, so musste ich nicht lange fahren und noch länger suchen! Alleine die Natur, das Hotel und die Ortschaft die direkt mit der Natur im Einklang steht, und doch alle Verbindungen (Zug, Bus, Auto) in die Stadt bietet - ist schon überlegenswert. Ich kannte diese Gegend nur aus Büchern...

Das Hotel von aussen - ich musste sogar fragen ob das ein Hotel ist - sieht zuerst gar nicht danach aus - eher ein Gasthaus im Familienbetrieb mit "Fremdenzimmern". Das dies ein 4 Sterne Hotel ist, wusste ich erst als ich mein Zimmer betrat.... Mehrere Ebenen, Schlafraum, Schreibtisch, Fenster, Vorraum, getrenntes Bad vom WC, alles mit einem dicken Teppich belegt (Königliches Dunkelblau), rustikales, ländliches aber kaiserlich-königliches Design - alles Massivholz und beste Qualität - sowohl die Tür, als auch Möbel und Bett - alles nur vom Feinstem.

Als ich dann das Restaurant im Hotel entdeckte - staunte ich nicht schlecht! Die Küche vom Feinsten, aus der Region aber mit einem modernen und sehr gesundheitsbewusstem Touch - die Karte ist reich, und das Restaurant war bis auf einen einzigen Tisch voll belegt sowohl Hotelgäste als auch andere Gäste kommen hier regelmäßig zu essen. Nach dem Essen wusste ich auch warum - es schmeckte köstlich, ich entdeckte kreative Inputs auch in der vegetarischen Küche was in dieser Gegend sehr wenig bis gar nicht vorhanden ist.

Das Frühstück - ein einziges Festessen, kann ich nur sagen - spitzenmäßig!

Meine besten Empfehlungen für dieses Hotel!

• Aufenthalt August 2012, Business
1 Danke, DaWim!
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Idealer Ausgangspunkt für Almwanderungen, auch Salzburg ist mühelos mit der Bahn erreichbar! Sehr freundlicher Betrieb, ausserordentlich !!freundliches Personal!! Top Küche, ein wunderbar reichhaltiges Frühstücksbuffet steht zur Verfügung. Im großen Gastgarten mit Loungeatmospähre kann man den Abend bei Schönwetter richtig genießen. Wellnessbereich mit Schwimmteich und großem, wunderschönen Garten!! Die Zimmer sind sehr geräumig, mit Balkon mit toller Aussicht auf die Berge.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, Laura H!
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2011

Sehr freundlicher Familienbetrieb mit großen Zimmern, sehr angenehmes, stilvolles Ambiente mit schönem, modernen Wellnessbereich und Schwimmteich!!! Sowohl das Frühstücksbuffet als auch das Restaurant im Haus bietet hervorragendes Essen. Für Kinder interessant sind Spielplatz und Tiere beim Haus. Idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und Erkundungen in der Umgebung, aber besonders perfekt für Salzburgbesuche ohne Autostress, da direkt an der Bahnstation gelegen.
Da das Hotel-Gasthaus direkt an Bahnlinie und Bundesstrasse liegt, bei der Reservierung nach ruhigen Zimmern fragen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
1 Danke, ursula2011!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Vigaun.
Hotel Auwirt
Hotel-Pension Wagnermigl
Alm- & Wellnesshotel Alpenhof
Alm- & Wellnesshotel Alpenhof
Nr. 1 von 21 in Berchtesgaden

Sie waren bereits im Langwies? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Langwies

Anschrift: Langwies 22, Bad Vigaun 5424, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Bad Vigaun
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Bad Vigaun
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Langwies 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Eurosun, Booking.com, Weg und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Langwies daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.