“Perfekt”
Bewertung zu Posada Nena

Posada Nena
Nr. 5 von 8 Hotels in Santa Ana
Bewertet am 14. November 2013 über Mobile-Apps

Wir zwei Jungs (21 und 23), haben unseren Costa Rica Urlaub in der Posada Nena begonnen und enden lassen. Wir fanden einen kleinen Hinweis auf die Posada Nena in einem Reiseführer. Als wir ein Zimmer anfragten, bot uns Volker an, uns bei der Organisation der restlichen Reise zu helfen. Perfekt! Er antwortete sehr schnell auf alle Mails und war sehr flexibel und kümmerte sich um alle reservierungen (Hotel/Tour/Mietwagen).
Wir wurden vom Flughafen abgeholt und hingebracht - sehr entspannt und perfekt geklappt!

Die Posada Nena ist ein sehr süßes und nettes Anwesen. Der Eingangsbereich is sehr schön - man fühlt sich sofort wohl. Die Zimmer sind sehr sauber und groß. Besonders das Badezimmer war riesig :)

An der Bar versammelten sich abends alle Gäste und man kam schnell ins Gespräch. Die Mitarbeiter sind alle sehr, sehr nett und machen wirklich gute Cocktails (wer's stark mag ;)). Auch das Abendessen war ausgezeichnet. Wir wollten eigentlich Abends in den Ort aber weil es so gemütlich und einladend war, sind wir jedes mal dort geblieben.

Wer nach Costa Rica will und einen guten Start haben möchte, sollte auf jeden Fall hier hin! Nur zu empfehlen!
Vielen Dank für Alles!

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Spahli!
GerenciaPosadaNena, Inhaber von Posada Nena, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Januar 2014

Hallo Spahli,
Vielen Dank für Euren Besuch und den netten Kommentar hier. Und ja, starke Cocktails könnten gefährlich sein. Freut mich sehr, dass es euch bei uns und in Costa Rica so gut gefallen hat und ich hoffe auf ein Wiedersehen.
Liebe Grüße aus dem z.Zt. nur sonnigen Santa Ana,

Bewertet am 1. November 2013

Wir waren mit zwei Paaren Ende April in Costa Rica und wählten die Posadanena als erste Unterkunft aus. Bereits kurz nach der Buchung erhielten wir eine Email vom Besitzer, der uns anbot, dass wir uns bei allerlei Fragen an ihn wenden könnten, was auch wunderbar funktionierte. Egal ob Tipps zu Mietwagen oder Ausflugszielen, alles wurde schnell und ausführlich beantwortet. Nach Ankunft am Flughafen war es dann sehr praktisch, dass die Unterkunft nur ca. 20 Minuten vom Flughafen entfernt lag. Der Service war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war super! Wir buchten die Unterkunft für unseren letzten Tag vor Abflug erneut. Man bot uns an, ein Abendessen zu kochen, ging dafür extra frisch einkaufen und lecker war es natürlich ebenfalls. Das sehr frühe Auschecken am nächsten Morgen war auch kein Problem, statt des verpassten Frühstücks gab es dafür ein Lunchpaket. Alles in allem eine Superadresse für Ankunft und Abreise, evtl für die ersten Tage. Die Zimmer sind schön und sauber, es gibt ein paar Planschgelegenheiten für Kinder und einen schönen Garten!

Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sven R!
GerenciaPosadaNena, Inhaber von Posada Nena, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. November 2013

Hallo Sven und Freunde,

es freut mich sehr, dass es Euch allen so gut bei uns gefallen hat. Wir hoffen sehr, dass ihr uns bald mal wieder besuchen kommt. Costa Rica hat ja noch so viel zu bieten und läßt sich auch prima mit den Nachbarländern verbinden. Danke dass ihr an uns gedacht habt,

sonnige Grüße aus Santa Ana,

Bewertet am 20. Mai 2013

Der Wiesbadener Volker führt eine echte Wohlfühloase mit sehr schönen, supersauberen Zimmern mit großem Privatbad, Kühlschrank, TV und AC sowie einem Garten mit Liegen und Whirlpool und einem kleinen Restaurant, die absolut empfehlenswert ist. Außer Volker spricht von seinem Team zwar kaum einer ein Wort Englisch (seine Frau versteht etwas Deutsch), dafür sind alle extrem freundlich und hilfsbereit und schenken den Gästen gerne noch ein Extralächeln. Volker kann bei Ausflugswünschen in die nahe gelegene Natur super weiterhelfen. Einziges, winzig kleines Minus: Das sehr leckere indische Curry habe ich nicht gut vertragen.
Tipp: Vom Flughafen direkt in die Posada Nena zum Akklimatisieren, statt sich in das stressige San José zu stürzen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Rock W!

Hallo Rock,

vielen Dank für Euer so nettes Feedback. Mittlerweile ist auch Gonzalo wieder bei uns, der sich gut auf Englisch verständigt, so dass auch dieses Problem behoben sein sollte.
Wir haben jetzt übrigens noch ein paar neue Ziel ganz in der Nähe, die man auch gut auf eigene Faust erleben kann. Wiederkehren lohnt also.

Ganz liebe Grüße
Volker & Team

Bewertet am 18. März 2013

Wir waren nun bereits das zweite Jahr in Volkers kleinem Hotel zu Gast und sind mit Sicherheit nicht das letzte Mal dort gewesen :)).
Wie bereits mehrfach in anderen Berichten erwähnt stimmt hier alles. Die Zimmer sind sauber, schön eingerichtet und die Betten bequem. Der hübsche kleine Garten und die Sonnenterrasse laden dazu ein gemütliche Erholungsstunden - oder auch nur Minuten - zu verbringen. Das Frühstück ist gut und reichhaltig.
Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Wir haben dieses Jahr auch das erste Mal das Abendessen im Posada Nena getestet. Wir waren mehr als zufrieden. Theresa, die Köchin, hat uns an zwei Abenden ein gutes Essen "gezaubert". Da wir die einzigen Gäste waren hatten wir sogar unsere "Privatköchin" :).
Nun noch zu Dir, lieber Volker: Wie bereits im letzten Jahr haben wir uns auch jetzt wieder sehr gut und persönlich betreut gefühlt. Der organisierte Ausflug, die diversen Zimmerreservierungen und Umbuchungen in Deinem Hotel hast Du schnell und unbürokratisch geregelt.
Nett war es auch mit Dir über unsere und Deine "alte" Heimat Wiesbaden bei dem ein oder anderen Bier bzw. Wein zu plaudern :).

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, A und W S!
GerenciaPosadaNena, Inhaber von Posada Nena, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. April 2013

Hallo A & W,
Klasse, und vielen Dank, dass ihr euch auf diesem Wege so schnell meldet. Bei Euch kann ich mir ja sicher sein, dass wir uns vor Ablauf des Jahres nochmals sehen.
Theresa hat gerne für euch gekocht- ihre treuen Essensgäste. Ganz liebe Grüße auch an V, die ja bald wieder zu Besuch kommt.
Bis dann,
liebe Grüße nach Wiesbaden,

Bewertet am 15. März 2013

Wir waren die ersten 3 Nächte unseres Costa Rica Urlaubs bei Volker.
Volker organisierte unsere Abholung am Flughafen, welche super klappte.
Vom Flughafen SJO liegt die Casa ca 20 Minuten entfernt.
Unser Zimmer war sauber und hatte eine Terrasse mit Hängematte. Mit Liebe zum Detail wurden Blumen aufgestellt auf der Terrasse.
Es gab einen kleinen Garten mit 2 Liegen und einigen Stühlen. Außerdem ein Whirlpool, der aber bei unserem Aufenthalt abgedeckt war.
Auf einer Dachterrasse befanden sich ebenfalls 2 Liegen.
Das Frühstück war sehr lecker. Sehr leckerer Kaffee, Saft, Obst, Brot und Eier in verschiedenen Variationen.
Die Mitarbeiter sind alle sehr bemüht und freundlich.
Volker steht mit Rat und Tat zur Seite und gibt nützliche Infos.
Es besteht auch die Möglichkeit in der Casa zu Abend zu essen.
Volker organisiert auch Ausflüge.
Wir wollten nicht in San José sein und deswegen war die Casa in Santa Ana für uns für den Beginn perfekt.
Santa Ana hat alles war wir brauchten, diverse Mercados, Banken und Restaurants. Besonders gut war der Italiener 2 Straßen weiter, Richtung Zentrum.
Ein gelungener Start in einen tollen Urlaub.
Danke. Steffi & Daniel

• Aufenthalt: März 2013
Danke, Steffi L!

Hallo Steffi und Daniel,
Freut uns alle sehr, dass ihr einen so gelungenen Urlaubsanfang bei uns hattet. Klasse auch, dass ihr die vielen kleinen Details bemerkt habt und erwähnt- das ist nicht selbstverständlich.
Den Whirlpool müssen wir bei starkem Wind leider abdecken, da er sonst zu schnell mit Laub verschmutzt. Aber ein Wort und er wird sofort abgedeckt und eingeschaltet.
Bis ganz bald hoffentlich wieder im schönen CR,

ganz liebe Grüße

Bewertet am 25. Februar 2013

Mein Bruder und ich waren im Februar für mehrere Tage bei Volker Alsen in der Posada Nena. Wir haben uns da sehr wohl gefühlt. Das Personal ist sehr freundlich und Volker ist stets mit Rat und Tat zur Stelle. Wir hatten über ihn auch den anderen Teil unserer Costa Rica Reise gebucht. Er hatte schöne Quartiere gewählt und als wir einmal unterwegs Rat brauchten und eine SMS an ihn abgeschickt hatten, bekamen wir sofort Antwort ! Das hat uns sehr gefreut und wir konnten beruhigt weiter reisen.Wer ein nettes, kleines Hotel mit familiärem Charakter sucht, der ist hier genau richtig.
Evi aus Remscheid

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Evelin B!
GerenciaPosadaNena, Owner von Posada Nena, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Februar 2013

Hallo Evelin,

Vielen Dank für eure liebe Meldung hier bei TrripAdvisor. Freut mich sehr, dass euch unsere Posada und die Reise in Costa Rica so gut gefallen hat und alles so gut geklappt hat.
Bis hoffentlich mal wieder bei uns,

Sonnige Grüße aus Santa Ana,

Bewertet am 17. Januar 2013

Hallo - wir waren zum Abschluß unseres CR Urlaubes in der Posada Nena zu Gast. Es hat uns sehr gut gefallen - wir hatten die Vergleiche zu fünf anderen Unterkünften in CR. Das Hotel bietet einen guten Komfort und der Inhaber Volker und sein staff sind angenehme Profis - das merkt man sehr positiv. Also, wenn San Jose und Umgebung, dann kann die Posada gut als Ausgangspunkt für alle Aktivitäten gewählt werden. Gruss aus dem Ruhrgebeit - Jeanette und Jürgen

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, JeanetteJuergen!

Hallo Jeanette und Jürgen,

vielen Dank für Euren Eintrag hier. Wir sind auch sehr froh gewesen Euch als Gäste bei uns gehabt zu haben und hoffen sehr auf einen baldigen neuen Besuch. Costa Rica hat ja noch so viel zu bieten, dass sich der neue Besuch in jedem Falle lohnt.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Santa Ana

Volker

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Santa Ana.
4,3 km entfernt
6,1 km entfernt
Aparthotel Casa Reflejos
Aparthotel Casa Reflejos
Nr. 2 von 3 in San Rafael de Escazu

Sie waren bereits im Posada Nena? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Posada Nena

Anschrift: Av. 7, between calle 2 and 4 | del Pali de Santa Ana 100 norte y 150 oeste, Santa Ana 6510, Costa Rica
Lage: Costa Rica > San Jose (Provinz) > San Jose Metro > Santa Ana
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Santa Ana
Nr. 4 der Familienhotels in Santa Ana
Preisklasse: 59€ - 70€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Posada Nena 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Posada Nena daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Alegre
Posada Nena Costa Rica/Santa Ana, San Jose Metro