“immer wieder gerne :))”

Nr. 6 von 8 Hotels in Santa Ana
Wiesbaden
“immer wieder gerne :))”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2013

Wir waren nun bereits das zweite Jahr in Volkers kleinem Hotel zu Gast und sind mit Sicherheit nicht das letzte Mal dort gewesen :)).
Wie bereits mehrfach in anderen Berichten erwähnt stimmt hier alles. Die Zimmer sind sauber, schön eingerichtet und die Betten bequem. Der hübsche kleine Garten und die Sonnenterrasse laden dazu ein gemütliche Erholungsstunden - oder auch nur Minuten - zu verbringen. Das Frühstück ist gut und reichhaltig.
Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Wir haben dieses Jahr auch das erste Mal das Abendessen im Posada Nena getestet. Wir waren mehr als zufrieden. Theresa, die Köchin, hat uns an zwei Abenden ein gutes Essen "gezaubert". Da wir die einzigen Gäste waren hatten wir sogar unsere "Privatköchin" :).
Nun noch zu Dir, lieber Volker: Wie bereits im letzten Jahr haben wir uns auch jetzt wieder sehr gut und persönlich betreut gefühlt. Der organisierte Ausflug, die diversen Zimmerreservierungen und Umbuchungen in Deinem Hotel hast Du schnell und unbürokratisch geregelt.
Nett war es auch mit Dir über unsere und Deine "alte" Heimat Wiesbaden bei dem ein oder anderen Bier bzw. Wein zu plaudern :).

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, A und W S!
GerenciaPosadaNena, Inhaber von Hotel Casa Alegre / Posada Nena, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2013
Hallo A & W,
Klasse, und vielen Dank, dass ihr euch auf diesem Wege so schnell meldet. Bei Euch kann ich mir ja sicher sein, dass wir uns vor Ablauf des Jahres nochmals sehen.
Theresa hat gerne für euch gekocht- ihre treuen Essensgäste. Ganz liebe Grüße auch an V, die ja bald wieder zu Besuch kommt.
Bis dann,
liebe Grüße nach Wiesbaden,

Muenster, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2013

Wir waren die ersten 3 Nächte unseres Costa Rica Urlaubs bei Volker.
Volker organisierte unsere Abholung am Flughafen, welche super klappte.
Vom Flughafen SJO liegt die Casa ca 20 Minuten entfernt.
Unser Zimmer war sauber und hatte eine Terrasse mit Hängematte. Mit Liebe zum Detail wurden Blumen aufgestellt auf der Terrasse.
Es gab einen kleinen Garten mit 2 Liegen und einigen Stühlen. Außerdem ein Whirlpool, der aber bei unserem Aufenthalt abgedeckt war.
Auf einer Dachterrasse befanden sich ebenfalls 2 Liegen.
Das Frühstück war sehr lecker. Sehr leckerer Kaffee, Saft, Obst, Brot und Eier in verschiedenen Variationen.
Die Mitarbeiter sind alle sehr bemüht und freundlich.
Volker steht mit Rat und Tat zur Seite und gibt nützliche Infos.
Es besteht auch die Möglichkeit in der Casa zu Abend zu essen.
Volker organisiert auch Ausflüge.
Wir wollten nicht in San José sein und deswegen war die Casa in Santa Ana für uns für den Beginn perfekt.
Santa Ana hat alles war wir brauchten, diverse Mercados, Banken und Restaurants. Besonders gut war der Italiener 2 Straßen weiter, Richtung Zentrum.
Ein gelungener Start in einen tollen Urlaub.
Danke. Steffi & Daniel

• Aufenthalt März 2013
Danke, Steffi L!
Hallo Steffi und Daniel,
Freut uns alle sehr, dass ihr einen so gelungenen Urlaubsanfang bei uns hattet. Klasse auch, dass ihr die vielen kleinen Details bemerkt habt und erwähnt- das ist nicht selbstverständlich.
Den Whirlpool müssen wir bei starkem Wind leider abdecken, da er sonst zu schnell mit Laub verschmutzt. Aber ein Wort und er wird sofort abgedeckt und eingeschaltet.
Bis ganz bald hoffentlich wieder im schönen CR,

ganz liebe Grüße
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2013

Mein Bruder und ich waren im Februar für mehrere Tage bei Volker Alsen in der Posada Nena. Wir haben uns da sehr wohl gefühlt. Das Personal ist sehr freundlich und Volker ist stets mit Rat und Tat zur Stelle. Wir hatten über ihn auch den anderen Teil unserer Costa Rica Reise gebucht. Er hatte schöne Quartiere gewählt und als wir einmal unterwegs Rat brauchten und eine SMS an ihn abgeschickt hatten, bekamen wir sofort Antwort ! Das hat uns sehr gefreut und wir konnten beruhigt weiter reisen.Wer ein nettes, kleines Hotel mit familiärem Charakter sucht, der ist hier genau richtig.
Evi aus Remscheid

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, Evelin B!
GerenciaPosadaNena, Owner von Hotel Casa Alegre / Posada Nena, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2013
Hallo Evelin,

Vielen Dank für eure liebe Meldung hier bei TrripAdvisor. Freut mich sehr, dass euch unsere Posada und die Reise in Costa Rica so gut gefallen hat und alles so gut geklappt hat.
Bis hoffentlich mal wieder bei uns,

Sonnige Grüße aus Santa Ana,

Dortmund
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2013

Hallo - wir waren zum Abschluß unseres CR Urlaubes in der Posada Nena zu Gast. Es hat uns sehr gut gefallen - wir hatten die Vergleiche zu fünf anderen Unterkünften in CR. Das Hotel bietet einen guten Komfort und der Inhaber Volker und sein staff sind angenehme Profis - das merkt man sehr positiv. Also, wenn San Jose und Umgebung, dann kann die Posada gut als Ausgangspunkt für alle Aktivitäten gewählt werden. Gruss aus dem Ruhrgebeit - Jeanette und Jürgen

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, JeanetteJuergen!
Hallo Jeanette und Jürgen,

vielen Dank für Euren Eintrag hier. Wir sind auch sehr froh gewesen Euch als Gäste bei uns gehabt zu haben und hoffen sehr auf einen baldigen neuen Besuch. Costa Rica hat ja noch so viel zu bieten, dass sich der neue Besuch in jedem Falle lohnt.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Santa Ana

5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Aufgrund seiner Nähe zum Flughafen von San Jose (20 Taxi-Minuten) eignet sich dieses kleine Hotel (ca. 10 Zimmer) ideal zum Ausgangs- und Endpunkt einer Costa Rica Reise.

Der deutsche Inhaber Volker kümmert sich hier noch selbst um seine Gäste und steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Er organisiert auch Touren. Wir nahmen z. B. an einem ganztätigen Canopy-Rafting-Trek teil und waren restlos begeistert.

Die Zimmer sind sehr ruhig und sauber.

Das Frühstück ist landestypisch, reichhaltig und sehr lecker.

Auch das spanischsprachige Personal war äußerst freundlich und hilfsbereit.

Ca. alle 10 Minuten fahren Busse von der 200 Meter entfernten Haltestelle ins Zentrum von San Jose.

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, gotogekko!
GerenciaPosadaNena, Owner von Hotel Casa Alegre / Posada Nena, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Dezember 2012
Hallo,

Vielen Dank für euren netten Kommentare. Freut mich sehr, dass Costa Rica und unsere Posada so gut gefallen hat und ihr einen so tollen Urlaub hier verbringen konntet.
Ganz liebe Grüße
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2012

Die Posada bietet super Komfort für einen sehr guten Preis.
Volker kennt sich nicht nur sehr gut aus im ganzen Land, sondern ist für jeden Sonderwunsch offen und das von jetzt auf gleich. Die Organisation der Reise war top.
Der Whirlpool ist purer Luxus, genauso wie der private Garten und das sehr familiäre Ambiente und auch das Essen ist außergwöhnlich gut.
Verbindungen zum Flughafen und in die Stadt sehr gut.
Hat alles wunderbar gepasst ob man alleine reist oder mit Freunden.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
1 Danke, Heike15!
GerenciaPosadaNena, Owner von Hotel Casa Alegre / Posada Nena, hat diese Bewertung kommentiert, 24. November 2012
Hallo Heike,

vielen Dank für deinen Kommentar. Freut mich ja sehr, dass es Euch so gut bei uns gefallen hat. Und ich hoffe sehr, dass wir euch bald wieder als Gäste begrüßen dürfen- Costa Rica hat dann doch so viel zu bieten, dass es sich in jedem Falle lohnt wieder zu kommen.
Ganz liebe Grüße
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2012

Volker hat uns bei der Planung unserer Costa-Rica-Rundreise hervorragend unterstützt - wir konnten von seiner Kenntnis des Landes profitieren und als wir aufgrund der Wetterlage kurzfristig umplanen wollten hat er uns absolut unkompliziert und zuverlässig weitergeholfen. Daher ist Volker und seine kleine, erholsame Posada Nena im sehr angenehmen Vorort von San Jose als Anlaufstation für jeden Costa-Rica-Reisenden sehr zu empfehlen. In der Umgebung gibt es zudem hervorragende Restaurants. Volker kennt sich aus und hat viele Tipps parat. Würden wir jederzeit wieder so machen.

Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, HansFuchs!
GerenciaPosadaNena, Owner von Hotel Casa Alegre / Posada Nena, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2012
Hallo Hans,

Danke für euren netten Kommentar. Freut mich ja sehr, dass es Euch in Costa Rica und bei uns so gut gefallen hat. Und natürlich bin ich auch sehr froh, dass Euch die Reise, die ich vorgeschlagen habe so gut gefallen hat.
Hoffe wir sehen uns bald wieder,

bis dann,
Nr. 3 von 8 in Santa Ana
Hotel Posada Canal Grande
Hotel Posada Canal Grande
Nr. 4 von 8 in Santa Ana

Sie waren bereits im Hotel Casa Alegre / Posada Nena? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Casa Alegre / Posada Nena

Unternehmen: Hotel Casa Alegre / Posada Nena
Anschrift: Av. 5, between calle 2 and 3 | del Pali de Santa Ana 100 norte y 150 oeste, Santa Ana 6510, Costa Rica
Lage: Costa Rica > San Jose (Provinz) > San Jose Metro > Santa Ana
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Santa Ana
Nr. 4 der Familienhotels in Santa Ana
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Casa Alegre / Posada Nena 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotel.de, HRS und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Casa Alegre / Posada Nena daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Alegre
Hotel Casa Alegre / Posada Nena Costa Rica/Santa Ana, San Jose Metro