“Sympathisch und erholsam” 5 von fünf Punkten

Nr. 6 von 8 Hotels in Santa Ana
Bodensee
“Sympathisch und erholsam”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2012

In dieser sauberen und gemütlichen Posada habe ich mehrere Nächte in drei verschiedenen Zimmern verbracht. Gutes Essen und günstige Getränke lassen diesen Aufenthalt zu einem schönen Erlebnis werden. Ideale Lage für Touren durch ganz Costa Rica. Super angenehmes Klima, nicht zu heiß und nicht zu kalt.

Aufenthalt März 2012, Allein/Single
1 Danke, mindoroExperte!
GerenciaPosadaNena, Inhaber von Hotel Casa Alegre / Posada Nena, hat diese Bewertung kommentiert, 17. November 2013
Hallo Mindoro,

Vielen Dank für deinen Kommentar auf TripAdvisor. Es freut mich sehr, dass es dir bei uns so gut gefallen hat. Wir sind ständig dabei unsere Service- Leistungen noch mehr zu verbessern, so dass sich jeder Gast in der Posada Nena wohl fühlt.
Viele Grüße,

Volker

Bruck, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2012

Dieses nette Hotel ist wirklich zum Wohlfühlen, wir danken Volker, seiner Frau und auch dem Personal für die tolle Bewirtung und ihre Gastfreundschaft. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!!
........................................................................................................................................................................................................

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Frieda0664!
Hatten, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2012

Ruhige nette Anlage mit guten Zimmern und schönem Garten, den Pool gibts leider nicht mehr, dafür aber einen Whirlpool.
Frühstück (reichlich) und Internet inkl.
Alle sehr nett und hilfsbereit.
Toller Service
Wir konnten unser Gepäck und auch unser Auto! für die Zeit die wir in Tortuquero waren im Hotel lassen.
Zum Einstieg einer Costa Rica Reise nur zu empfehlen; Volker hat auf (fast) alle Fragen bzzgl. Costa Rica Antworten und jede Menge tolle Tipps.
NUR ZU EMPFEHLEN.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Dagmar - Stefan S!
Weyher in der Pfalz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2012

Volker hat uns , wie das Jahr zuvor in Venezuela auch ,viel bei der Planung geholfen .
wenn man Fragen hat ,er weiß es .
Lage der Posada sehr günstig zu San Jose und sehr ruhig .
Essen gut ,
Zimmer gut ,
Santa Ana kleines verschlafenes Örtchen ca. 15 min. von San Jose mit Taxi .
Volker organisiert auch den Transport zum Flughafen oder sonst alles ,wenn man es will .
Fazit :sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis - sehr zu Empfehlen

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, seilerskoch!
Erfurt
1 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2012

Für den letzten Tag unserer Rundreise durch Costa Rica haben wir auf Grund der Internetbeschreibung die Posada gebucht. Familiengeführt. Nähe zum Flugplatz. Gutes Restaurant.... passte eigentlich alles. Familiengeführt?? Das einzige Personal, das wir zu Gesicht bekamen, war bei der Ankunft 1. ein Zimmermädchen, das keinerlei Auskunft geben konnte, auch nicht über den Weg zum Flugplatz, oder nach San Jose. Sie war aber bemüht eine Buchung für uns zu finden, die wohl trotz OnlineReservierung und telefonischer Nachfrage nicht vorlag. Nach einigem telefonieren erklärte Sie uns, dass wir dennoch ein Zimmer bekommen könnten. Komfortabeles und freundliches Zimmer?? Sie führte uns in ein Zimmer mit gefühlten 40 Grad Celsius. Einem "Fenster", dass auf eine Mauer in ca. 60 cm. Abstand führte und in das eine Höllenmaschine, die eine Air condition darstellen sollte, geklemmt war. Sauberes Bett. von freundlich und Komfortabel oder gar schön dekoriert, wie im Internet, nix zu spüren. Die Tür ließ sich nicht abschließen, Was das Zimmermädchen aber beteuerte, dass das repariert würde. Wir fragten noch, ob das auch mit dem avisierten Parkplatz klappt, wenn wir noch einmal nach San Jose fahren und erst später zurückkommen... Aber selbstverständlich! Am Abend kamen wir etwas nach 18.00 Uhr zurück. Natürlich war kein Parkplatz vorhanden. Die Straße tuts ja auch, auch, wenn alle einschlägigen Reiseführer davor warnen. Gutes Restaurant??? hier kam die 2. Angestellte ins Spiel. Anscheinend die Köchin. Lachte zwar freundlich, aber trampelte schon von einem Bein aufs andere, da Ihr kleiner Sohn (auch Christian !) und Ihr (wohl) Mann Sie abholen wollten. Auf die Gerichte der "umfangreichen" Speisekarte - mit Edding auf Withebord geschrieben - 1. Filet Pollo, Bratkartoffeln; 2. Filet Fish, Bratkartoffeln (Bratkartoffeln = german Potatoes) 5:00 -7:00 - hatten wir allerdings auch keinen Appetit. jetzt kam der 3. Angestellte ins Bild. Ein Junge aus Venezuela, der uns bedeutete, dass er jetzt hier aufpasse.... Trinken? ja gerne, was es denn gäbe? Hmmmmmm Cola oder eine Flasche Weißwein (ungekühlt aus dem Ständer auf dem Tresen) Meine Frau bat um ein Bier. Einheimisches. Imperial.... Na gut. Geht. Bier muss aber geholt werden. Nach 20 min. kam der Junge der Köchin Christian mit einer Büchse "Öttinger" Bier wieder....... Ich bekam auch ein Soda. Nähe zum Flughafen ?? Ja. 12 km Luftlinie. Nachts ist das sicher auch schnell zu bewältigen..... In der Verkehrszeit jedoch 80 min. !!! (ach lob ich mir das schöne Hotel bei der Ankunft in San Jose. 50 km weiter zum Flughafen, aber halbe Stunde Weg)
Am nächsten Morgen halt früher aufstehen. Auf das im Internet angekündigte "hervorragende Frühstück" mussten wir jedoch so früh verzichten, jedoch der (wirklich) hervorragende Kaffee, den wir am Abend noch ausgehandelt hatten war wirklich da. Schnell noch die eine tote auf dem Rücken liegende Kakerlake von der Terrasse geschubst und die andere noch Totgetreten. Das Gepäck (natürlich alleine) ins Auto gewuchtet. Rechnung für die Übernachtung - geht nicht !! Bitte Bar !! Maschine geht nicht. Und ab in Richtung Flughafen. Wir haben, Gott sei´s gedankt, über das Ganze wunderbar lachen können. Nun sind wir halt auch mal über eine so wunderbare getürkte Beschreibung gestolpert. Viele Grüße noch an Volker und seine im Hotel so aktive Familie.... Christian

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, Christian S!
PaulDowers_11, Inhaber von Hotel Casa Alegre / Posada Nena, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2012
Aus welchen privaten Gründen Jemand so einen Text verfasst, das ist hier bestimmt nicht der Ort, darüber zu spekulieren. Ich halte mich daher an die beweisbaren Tatsachen:
Unsere Zimmer sind alle klimatisiert, komfortabel und freundlich mit neuen, orthopädischen Matratzen, großen Bädern, Fernseher, Kühlschrank und Telefon. Es gibt kein Zimmer mit einer Wand in 60 cm und auch keine Höllenmaschinen, sondern nur kleine, neue Fenster- Klimaanlagen. Auch die Türen funktionieren alle.
Der Flughafen liegt, wie auf jeder Karte im Internet leicht festzustellen ist genau 7.2 km Luftlinie (von N9 56.139 W84 10.918 nach N9 59.911 W84 12.236) von der Posada entfernt- bei Normalverkehr ca. 15 Minuten, in Stoßzeiten auch schon einmal etwas über 30 Minuten.

Jeder aufmerksame Leser kann sich hoffentlich nach Klärung der Tatsachen seine Gedanken über den Wahrheitsgehalt der subjektiven Empfindungen machen.
Volker
Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2012

Kleine, nette familiäre Posada. Die Zimmer sind groß, W-Lan ausgezeichnet, Frühstück super. Gustavo, Theresa u.a. waren sehr nett, zuverlässig und hilfsbereit. Volker (der Besitzer) ist ein ausgezeichnet zuverlässiger, liebenswerter, hilfsbereiter, super organisierter und netter Mensch, bei dem ich mich schon wohl gefühlt hatte vor meiner Reise obwohl ich ihn nur per Emailkontakt kannte. Ich hatte 4 Nächte in der Posada gewohnt sowie Ausflüge, Transfers vom/zum Flughafen, Interbus nach Jaco usw..bei ihm gebucht. Es lief alles reibungslos und ohne irgendein Problem.
Ich würde jederzeit wieder da wohnen und auch anderen sie weiterempfehlen. An Volker ein großes DANKE!!

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
1 Danke, ChristineH751!
Gauting, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2012

Dank Volker (Hotelbesitzer) mit seiner hilfsbereiten , netten und zuverlässigen Art , hatten wir einen tollen Urlaub in Costa Rica.Die Zimmer sind sehr liebevoll gestaltet und das Hotel liegt in einer ruhigen Wohngegend..Wir konnten das Gepäck immer wieder zwischen unseren Reiseabschnitten deponieren .Es war für uns ein guter Ausgangspunkt unserer Reise und wir hatten das Gefühl , Volker kümmert sich gerne um alle Fragen rund um die Reiseplanung.
Wir können dieses Hotel jedem empfehlen , Geschäfte und Restaurants gibt es auch in Reichweite.Die Hotelangestellten sind sehr nett und das Frühstück super. Im Garten kann man es sich gemütlich machen und die Ruhe genießen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Astrid A!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Santa Ana.
Studio Hotel
Nr. 2 von 16 in Escazu
Hotel Posada Canal Grande
Hotel Posada Canal Grande
Nr. 3 von 8 in Santa Ana

Sie waren bereits im Hotel Casa Alegre / Posada Nena? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Casa Alegre / Posada Nena

Unternehmen: Hotel Casa Alegre / Posada Nena
Anschrift: Av. 5, between calle 2 and 3 | del Pali de Santa Ana 100 norte y 150 oeste, Santa Ana 6510, Costa Rica
Lage: Costa Rica > San Jose (Provinz) > San Jose Metro > Santa Ana
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Santa Ana
Nr. 4 der Familienhotels in Santa Ana
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Casa Alegre / Posada Nena 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, HRS, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Casa Alegre / Posada Nena daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Alegre
Hotel Casa Alegre / Posada Nena Costa Rica/Santa Ana, San Jose Metro