“Schöner Start für eine Costa Rica Reise” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Posada Canal Grande

Hotel Posada Canal Grande
Nr. 4 von 8 Hotels in Santa Ana
San José, Costa Rica
“Schöner Start für eine Costa Rica Reise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Die Posada Conal Grande ist ein kleines, im Grünen gelegenes Hotel in Santa Ana. Aufgrund der Nähe zum Flughafen bietet es sich an, dort zu Beginn oder am Ende der Costa Rica Reise unterzukommen. Da die Highlights Costa Ricas nicht unbedingt in der Hauptstadt liegen, kann man San José durch die Übernachtung in der Posada Canal Grande gut umgehen.

Vorallem durch die nahe Lage am Highway 27, eignet sich die Posada wunderbar für eine Weiterreise an die Pazifikküste oder nach Puntarenas.

Ein großer Pluspunkt war für mich das super freundliche Personal. Man hat sich richtig willkommen gefühlt. Die Mitarbeiter waren sehr engagiert und hilfsbereit. Hier ist man gerne Gast.

Die Bäder sind in einigen Zimmer renovierungsbedürftig - an der Sauberkeit lässt sich allerdings nicht mäkeln. Die Terrasse mit den bunten Blumen und der untere Poolbereich mit den verschiedenen Sitzmöglichkeiten und Schaukel"sesseln" eignen sich wunderbar um nach einem langen Flug einfach mal kurz auszuruhen.

Rundum bietet die Posada Canal Grande ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Ich empfehle das Hotel gerne weiter!

Zimmertipp: Empfehlenswert sind die Zimmer im 1. Stock. Da diese ruhiger gelegen sind und den besseren Ausblick ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, Jumala1!
g00d2be, Director de Recepción von Hotel Posada Canal Grande, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Februar 2014
Wir möchten uns ganz herzlich dafür bedanken, dass Sie Ihre guten Erfahrungen während des Aufenthaltes in unserem Hotel mit allen Reisenden teilen. Wir werden uns immer grosse Mühe geben, Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir hoffen, dass Ihr Kommentar weitere Reisende motiviert, uns zu besuchen um genau wie Sie, einen angenehmen Aufenthalt bei uns zu geniessen. Wir sind immer dabei, Verbesserungen zu unternehmen, wie z.B. in den Bädern, was wir hoffen, dass Sie in einem zukünftigen Besuch feststellen werden. Nochmal ganz herzlichen Dank für Ihre sensible Bewertung.

3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Das kleine Hotel ist sehr gepflegt - strenges Nichtraucherhotel - bis auf den Müll, der schon mal am Hang landet... Es ist ruhig, nett eingerichtet,nicht mehr ganz neu. Wir waren am Anfang einer geführten Rundreise für 2 Nächte hier, genossen einmal das ital. Restaurant an der Straße unten (sehr gut) und speisten einmal im Hotel. Gewollt und nicht gekonnt...aber sehr bemüht, bezahlbar, nett und auch durchaus eßbar. Leider war der Pool sehr kalt, aber trotzdem waren wir drin!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
2 Danke, Angela K!
Altötting, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Der Service war sehr gut, sehr zuvorkommend. Eine sehr gepflegte Anlage mit kleinem, aber sauberem Pool. Der Garten ist schön zum Entspannen. Das Essen hat uns ebenfalls gut geschmeckt. Durch die Lage etwas außerhalb hat man zwar ein ganzes Stück zu fahren bis zu den Sehenswürdigkeiten, aber der Flughafen ist eben auch nicht zu weit weg. Zu Beginn unserer Costa-Rica-Reise haben wir uns hier sehr wohl gefühlt. Uns Zimmer (Nr. 2) war leider etwas sehr dunkel. Empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
2 Danke, AstaS86!
Freistadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Dieses Hotel liegt in Santa Ana in unmittelbarer Nähe zu San Jose und befindet sich in einer sehr gepflegten Gartenanlage. Trotz der Nähe zum Flughafen bleibt man vom Fluglärm verschont. Die Zimmer sind zwar nicht groß, sind aber sehr nett eingerichtet und auch sehr gepflegt. Idealer Ausgangspunkt für Besichtigungen rund um San Jose. Nach einem perfekten Frühstück kann man seine Aktivitäten starten und dann am späten Nachmittag Erholung am Pool suchen. Auf Wunsch wird auch ein feines Abendessen serviert. Das überaus nette Personal ist sehr hilfsbereit.

• Aufenthalt April 2013, Paar
2 Danke, GerhardFlautner!
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Dass dies ein schönes Hotel mit einer hübschen Anlage ist, etwas außerhalb liegt, aber ein gutes Flughafenhotel ist wurde schon oft gesagt. Wir haben uns am Start und Ende unserer Costa Rica Reise sehr wohl gefühlt, was nicht zuletzt an unserem Zimmer sowie Elisabeth, Heiner und dem restlichen Team lag. Bei Fragen jeglicher Art wurde uns schnell geholfen, und auch mit einem passenden Adapter und einem Fön konnten sie punkten. Wir hatten Zimmer Nr. 12, was im ersten Stock das letzte Zimmer ist wodurch kaum jemand vor dem Fenster herläuft. Im Erdgeschoss zu Frühstückszeiten kann das hingegen tatsächlich stören.
An Feiertagen und Sonntagen kommt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln schlecht bis gar nicht vom Hotel weg, ein Taxi in die Innenstadt kostet one way etwa 25$, der Transfer zum Flughafen 20$.
Den Punkt Abzug gibts fürs etwas in die Jahre gekommene Badezimmer, das aber super sauber war.

• Aufenthalt April 2012, Paar
4 Danke, Nina_Munich!
Bonn
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Das Hotel an sich ist in Ordnung und, wie von den Vorgängern bereits gesagt, es ist eine schöne Anlage mit Garten und ruhig gelegen. Auch das Essen ist in Ordnung. Daher die Bewertung mit drei Sternen.

Aber das Zimmer Nr. 1ist ein Totalausfall. So ist es zunächst einmal ziemlich dunkel, weil das Fenster nicht die Aussicht über das Orosi-Tal bietet, sondern in den Innenhof geht. Schlimmer ist aber, dass die gemütliche Terrasse, auf der man frühstücken kann, direkt vor dem Zimmerfenster gelegen ist. Jeder, der auf der Terrasse sitzt – ob zum Essen oder einfach nur so –, kann direkt durch das große Fenster ins Zimmer schauen. Sofern man sich fertig macht, umzieht etc., muss man immer den Vorhang vorziehen. Das blockiert dann auch noch den Lüftungsschlitz, so dass lediglich durch das Fenster im Badezimmer kühlere Luft fließen kann. Da die Beleuchtung in dem Zimmer eher spärlich ist, sitzt man zudem die meiste Zeit buchstäblich im Dunkeln.

Schlimmer ist aber noch, dass man alle Geräusche direkt mitbekommt, da der Lüftungsschlitz nur mit einem Fenstergitter versehen ist. Das beginnt morgens um 5:00 Uhr (!), wenn die Tische direkt vor dem Fenster gedeckt werden, geht weiter, wenn sich um 7:30 Uhr die Frühaufsteher fröhlich beim Frühstück unterhalten und endet erst abends, wenn die letzten sich noch gemütlich gegen 23:00 Uhr auf der Terrasse unterhalten. Bei der guten Akustik hilft auch kein Ohropax.

Insofern sollte man auf jeden Fall vermeiden, Zimmer Nr. 1 zu nehmen.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
2 Danke, zora22!
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Das Hotel liegt in Santa Ana, ein bisschen außerhalb von Alajuela, etwa 20min mit dem Taxi vom Flughafen weg. Die Gegend rund herum ist eher ruhiger. Die Zimmer sind sehr sauber und groß (nette Eingangshalle und Terassen) und die Rezeptionistin war sehr hilfsbereit (hat uns viele Tipps geben) und freundlich. Was will man mehr --> 5 Sterne!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
7 Danke, Michl_1986!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Santa Ana.
Hotel Luisiana
Nr. 1 von 17 in Escazu
Hotel Villa Los Candiles
Hotel Villa Los Candiles
Nr. 8 von 8 in Santa Ana

Sie waren bereits im Hotel Posada Canal Grande? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Posada Canal Grande

Unternehmen: Hotel Posada Canal Grande
Anschrift: Piedades de Santa Ana | 500ms South From Santa Ana Bus Station, Santa Ana 6150, Costa Rica
Lage: Costa Rica > San Jose (Provinz) > San Jose Metro > Santa Ana
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 4 von 8 Hotels in Santa Ana
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Posada Canal Grande 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Posada Canal Grande daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Posada Canal Grande Costa Rica
Hotel Posada Canal Grande Costa Rica/Santa Ana, San Jose Metro