“Sozial Business, Café und Treffpunkt ”
Bewertung zu Cafe Luz Y Luna

Cafe Luz Y Luna
Platz Nr. 4 von 51 Restaurants in Esteli
Preisbereich: 2 $ - 9 $
Optionen: Spätabends
Optionen: Spätabends
Bewertet 31. März 2017 über Mobile-Apps

Habe das Café nach 2010 uns 2011 dieses Jahr erneut besucht. Das Café ist ein Treffpunkt für Reisende, organisiert selbst zahlreiche Tours und bindet dabei gezielt Jugendliche u.a. aus verschiedenen Communidades in Miraflor ein. Überschüsse aus dem Café und dem dazu gehörendenem Hostal werden gespendet. Klasse für Estelí und beispielhaft! Die Produkte sind gut, das Internet top, das Ambiente einfach aber zweckmässig. Gesamtpaket ausgezeichnet, auch wenn sicher auch viel Verbesserungspotential. Der Kaffee ist eine Katastrophe!!! Echt schade, insbesondere da Estelí ja selbst in der Anbauregion liegt. Nächstes mal gebe ich gerne einen Kurs!

Danke, bhohlmann!

Bewertet 20. April 2016

Das Essen ist gut, allerdings bezahlt man europäische Preise. Im Lokal darf geraucht werden und dementsprechend verqualmt ist es. Das Menü reciht von typisch Nicaraguanischen Gerichten zum fettigen (aber auch vegetarischen) Hamburger. Leider war dieser etwas trocken.
Ich empfehle Essen mitzunehmen, da die Lautstärke ein Gespräch schwierig gestaltet.

Danke, travelfrogg!
Bewertet 21. März 2016 über Mobile-Apps

Schönes Cafe und Restaurant mit leckerer, internationaler Küche. Allerdings erhöhte Preise, dafür ist das Essen auch sehr gut. Viele Touristen, kaum Einheimische.

Danke, Sightsee567742!
Bewertet 18. Februar 2016 über Mobile-Apps

Eine nette, relaxte Kneipe, wo sich jung und alt, jedoch hauptsächlich Nicht- Nicaraguaner treffen. Angenehme Atmosphäre. Es gibt auch eine Speisekarte mit meist kleineren Gerichten.

Danke, 581Marion!
Bewertet 9. Dezember 2014 über Mobile-Apps

Das Essen im Café Luz ist wirklich hervorragend, wenn man die Preise und die Qualität der Zutaten bedenkt. Auch die Cocktails waren sehr lecker. Was mich nur unglaublich gestört hat war der Gestank nach Zigarettenqualm. Das verdirbt einem leider auch das beste Essen und es ist noch trauriger, wenn es doch eigentlich so lecker sein könnte.

Danke, DJ89!