“Toller kleiner Wasserfall - Einfach zu erreichen!”

Llanos de Cortez Waterfall
Im Voraus buchen
Weitere Infos
89,00 $*
oder mehr
Bebedero Bootsfahrt von Guanacaste
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 2. April 2018

Der Llanos de Cortez Waterfall am Rio Potrero ist ein wunderschöner Wasserfall. Dort kann man auch sehr gut baden gehen.

Danke, REISE-SH!

Bewertet 17. November 2017

Wir sind durch einen Zufall hier her geraten. Ich habe viele Wasserfälle in Costa Rica besucht - dieser hier ist definitiv der Schönste. Unbedingt den Weg auf sich nehmen.

Danke, TomiWiesbaden!
Bewertet 15. Juli 2017

Auf dem Weg zum Parkplatz werden erst um Donations für die örtliche Schule und um die Parkgebühr gebeten - allerdings gibt es keinen weiteren Eintritt, so dass man den Wasserfall für kleines Geld erleben kann.
Auf dem Parkplatz würde man nicht vermuten, dass man gerade einmal 10 Minuten Fußweg von einem solch schönen Wasserfall entfernt ist.
Der See lädt zum Baden ein und auf den Felsen kann man unter bzw. hinter den Wasserfall klettern - also Badesachen nicht vergessen!
Empfehlenswert ist es, auf der linken Seite durch den Bach zu waten und dem dort beginnenden Pfad zu folgen. So gelangt man zur Oberseite des Wasserfalls. Ebenfalls ein schönes Fotomotiv und ein ruhiges Plätzchen...

Danke, Stefan_Obermeier!
Bewertet 22. April 2017 über Mobile-Apps

Der Wasserfall ist etwas schwierig zu finden, aber auf jeden Fall sehenswert. Der Weg zu ihm ist an einer Fußgängerbrücke direkt bei ein paar Ständen von lokalen Bauern. Der Eintritt ist auf spendenbasis und das Parken auch. Aber es werden 1000 Colones vorgeschlagen. Vom Parkplatz aus sind es nur einige Stufen zum Wasserfall. Dort angekommen ergibt sich ein traumhaftes Zusammenspiel zwischen Felsen, List und Wasser. Der kleine See lädt zum schwimmen ein und erfrischt. An kleinen Ständen am "Strand" kann man Getränken, frisch gegrilltes oder Früchte kaufen. Wir empfehlen so früh wie möglich dort aufzukreuzen, da der Spot ziemlich schnell voll wird. Ich persönlich würde sagen es ist einer der schönsten Wasserfälle in Costa Rica. Und vorallem, unglaublich günstig, wenn man die anderen Nationalparks vergleicht. Deshalb 5/5.

Danke, Marcel S!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 5. August 2016

Wir stoppten hier auf dem Weg von Liberia nach Süden. Der Wasserfall ist leicht zu finden, vor Bagaces ist direkt an der Autobahn ein Schild Wasserfall ausgeschildert.
Am Eingang zahlt man eine Spende für die hiesige Schule und der Parkplatz kostet 4 $, dann geht es fünf Minuten hinab zum Wasserfall. Es ist ziemlich viel los, aber der Wasserfall ist auch sehr beeindruckend. Ein Guide zeigte uns noch eine versteckte kleine Wasserstelle, wo man von fünf Metern ins Wasser springen kann und in eine kleine Höhle schwimmen kann. Vorsicht da wohnen Fledermäuse. Ausserdem zeigt er uns einen Rundweg, der über den Wasserfall führt und beim Parkplatz herauskommt. Der Rundweg lohnt sich auf jeden Fall (15 Minuten gegen eine Spende an den Guide).

Danke, Anne3766!

Reisende, die sich Llanos de Cortez Waterfall angesehen haben, interessierten sich auch für:

Rincon de La Vieja, Guanacaste

Sie waren bereits im Llanos de Cortez Waterfall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!