“Gutes Hotel -Tolle Natur -Essen i.O”

Belum Rainforest Resort
Nr. 1 von 2 Hotels in Gerik
Bewertet am 20. Juni 2012

Wir fanden das Hotel besser als erwartet. Die Zimmer sind sehr schön und sehr sauber. Die Lage ist schön. Müll sahen wir auf dem See nicht schwimmen. In Malaysia gibt es an vielen Orten Müllprobleme - hier eingeschlossen, aber eher weniger als an anderen Orten! Das Essen war nicht berauschend aber okay. Fanden es nicht so schlimm, wie andere Reisende, obwohl wir auch sehr gerne gut Essen:-). Das Personal ist supernett! Wir empfanden es auch hier anders als andere Reisende. Wir buchten die Tagestour und die war super. Natürlich sieht man selten Tiger und Tapire etc. (wir sind ja nicht im Zoo;-)). Aber wir sahen doch Adler, Warane, riesige Raupen und Fusspuren des malaischen Bären. Die beiden Guides (wir waren zu zweit mit Ihnen) waren ganz toll!!! Was sich NICHT lohnt ist der Night Jungle Walk. Es geht nur einmal ums Resort herum. Zurzeit wird das Resort vergrössert. Ab nächstem Jahr gibt es mehr Zimmer, ein neues Restaurant, einen Pool und ein Spa. Juni ist eine tolle Zeit: Sehr wenig Touris!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Entchen2!

Bewertet am 4. April 2012

Wir haben das Belum Rainforest Resort ausgesucht, da wir gerne Tiere sehen wollten. Um das Resort gibt es kaum etwas zu sehen. Die angebotenen Tour auf dem See ist unspektakulär, man fährt einmal im Kreis um den See und das wars. Beim Office für die Tourplanung konnte die Dame kaum Englisch und war absolut lustlos, uns eine Tour zu verkaufen. Wir sind 1 Tag früher abgereist, weil alles so trostlos und öde war. Auf dem See schwimmt Müll und im Garten des Hotels werden nervtötende Spiele veranstaltet.

Zimmertipp: Die Zimmer der ersten Etage sind etwas angenehmer.
  • Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, drsnugg!
Bewertet am 18. März 2012

Das BRR ist nicht gerade preiswert, allerdings großartig gelegen.
Direkt am Lake Temengor, mitten im Regenwald.
Die Zimmer sind über jeden Zweifel erhaben: Groß, stilvoll eingerichtet, schönes und sauberes Bad.
Das Bett ist ganz hervorragend, man schläft dort wirklich gut.
Zwar liegt das BRR nahe an der Landstraße, jedoch hörten wir den Verkehr fast gar nicht.
Sehr schön ist das Restaurant, vor allem die Plätze draußen. Zwar waren während unseres Aufenthalts Bauarbeiten im Gange (es wird in 2013 einen Pool geben sowie weitere Zimmer), wir haben allerdings kaum Lärm gehört, die Arbeiter haben sich wirklich sehr bemüht.
Ganz toll liegt auch die Bar, in der man abends einen schönen Blick auf den See hat und ein Bier trinken kann.
Das Personal ist sehr nett, die Bedienungen allerdings von großer Vergesslichkeit geplagt. ;)
Das Essen war insgesamt okay, nichts besonderes aber ganz gut.
Schade war allerdings, dass der Guide bei unserer Tour nicht so wahnsinnig viel wußte und uns nicht sehr viel erklären konnte.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, John B!
Bewertet am 30. Dezember 2011

Das Resort hat unsere Vorstellungen angenehm übertroffen. Die ökologisch und doch modernen Zimmer machen einen sehr gemütlichen Aufenthalt auf jeden Fall möglich. Das Bad ist schön und interessant in das Zimmer integriert. Schlafen direkt im Regenwald am See.
Wir waren 2 Nächte und haben eine Ganztages-Tour in den Belum Rainforest gemacht, dass sollte man unbedingt tun. Absolut sehenswert aber auch anstrengend und Blutegel waren natürlich auch geboten. Bei der Organisation der Tour war das Hotelteam einzigartig spitze und hatte es auch geschafft, ganz kurzfristig für den nächsten Tag ein Boot mit Guide zu organisieren. Super toll und Danke nochmals ein besonderes Highlight ist die Tor Tambra Rainforest Bar. Hier kann man den Tag auf einer Terrasse direkt über dem See ausklingen lassen und der Barchef mit seinen 2 Jungs mixt lecker Cocktails und wir können sagen, diese Bar rundet das Regenwalderlebnis wirklich ab. Denn zur puren Natur gehört für uns auch ein schöner Ausklang des Tages bei einem guten Bier und einem Drink.

Danke, GucciG!
Bewertet am 29. Dezember 2011

Unser Hotelzimmer war geräumig, mit viel Holz. Das Bad war ziemlich modern eingerichtet. Alles war sehr sauber und gepflegt. Die verschiedenen Häuser befinden sich inmitten üppiger Natur. Da wir eine Bootstour machen wollten, wurden wir mit Golfcarts zur Bucht gefahren. Das Essen war gut, aber nichts Besonderes, ebenso das Frühstück.

Danke, GSBERL!
Bewertet am 22. November 2011

Die Anlage und Zimmer des Resorts sind schön gestaltet. Zimmer ausreichend gross ohne Besonderheiten (Fernseher etc.) Gut ist, dass es kostenloses ausreichend schnelles Wlan gibt. Touren sind überschaubar. Wer einmal den Regenwald auf natürliche Art erleben will kann dies hier. Vorsicht, die Tierwelt ist sehr scheu und daher nicht unbedingt auf der Tour ersichtlich. Eigentlich klar, aber man sollte sich dessen bewusst sein! Wie auch schon vorher genann,t höchsten zwei Nächte, danach stink langweilig! Service ist nicht besonders. Wir fühlten uns nicht als willkommener Gast. Essen ist milde ausgedrückt nicht unbedingt ein Highlight...leider gibt es aber sonst in ungefähr 2 Stunden Entfernung nichts anderes. Während unsers Aufenthalts sehr viele muslimische Gäste, mit deren Umgangsformen und Benehmen wir nicht unbedingt übereinstimmen.Alles in allem eher keinen Umweg wert!

Danke, mohandas80!
Bewertet am 6. September 2011

Das Resort ist modern und sowohl okölogisch und naturverbunden eingerichtet. Das Zimmer ist ausschließlich aus Holz, aber dennoch luxuriös. Man merkt, dass das Hotel erst kürzlich renoviert wurde. Zu den Zimmern ist noch zu sagen, dass bewusst ein Fernseher fehlt und es wie das gesamte Hotel absolut sauber sind.
Das Frühstücksbuffet ist überschaubar, aber es ist alles da was man braucht. Gut am Hotel ist, dass der einheimischen Orang Aslis unterstützt werden und viele Jobs im Hotel übernehmen. Hoteleigene Golfcarts bringen einen von Ort zu Ort, so zum Beispiel zur Privatbucht, von wo aus man eine geführte Bootstour, die 1 Stunden dauert auf dem Stausee machen kann und die sehr zu empfehlen ist. Generell mangelt es nämlich an Angeboten, auch weil dieser Nationalpark sehr unberührt und unerschlossen ist. Dafür gibt es jedoch einen Hotel-PC mit schnellen Internet, was nicht immer überall aufzufinden ist.
An diesem Resort gibt es aber kaum etwas auszusetzen, die Lage ist fantastisch, auch wenn etwas abgelegen und die Natur einfach wunderschön. Zudem ist es nicht überlaufen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, WWS13409!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gerik.
Mandarin Betong
Belum Eco-Resort Sdn.Bhd.
Pangkor Waterfall Beach Resort
Pangkor Waterfall Beach Resort
Nr. 2 von 27 in Pulau Pangkor

Sie waren bereits im Belum Rainforest Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Belum Rainforest Resort

Anschrift: Pulau Banding, Gerik 33200, Malaysia
Lage: Malaysia > Perak > Hulu Perak District > Gerik
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Gerik
Preisklasse: 69€ - 104€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Belum Rainforest Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Booking.com, Ltur Tourism AG, Hotels.com, Weg, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Belum Rainforest Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Belum Rainforest Hotelanlage
Belum Rainforest Hotel Gerik