“Eine der besten Skihütten überhaupt.”
Bewertung zu Panoramaalm

Panoramaalm
Platz Nr. 10 von 22 Restaurants in Mittersill
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 30. März 2012

Die Zeiten der ausgekochten Spaghetti mit fader Fleischsauce und Erbsensuppen um 6€ gehören in Österreich vielerorts der Vergangenheit an. Das beste Beispiel ist die Panoramaalm. Ambitionierte, sehr wohl schmeckende Gerichte, toll serviert und das auf 2000 m Seehohe mit einem unbeschreiblichen Blick in die Alpen. JA, das hat was. Beste Kaspressknodelsuppe die ich je gegessen hab. Sehr netter Service. In den Kitzbühler Alpen nur mehr dort.

Danke, Thewildness69!

Bewertet 29. Februar 2012

Die Panoramaalm ist wirklich ein kleines Schmuckstück. Gigantische Aussicht, wenn es das Wetter zulässt. Und das Essen und auch der Service sind super. Es gibt auch einen Selbstbedienungsbereich und ein SB-Terasse. Die ist Terasse natürlich nur bei entsprechendem Wetter geöffnet. Was aber neben allen Annehmlichkeiten auch nicht unwichtig ist sind die Preise - und 2,90 EUR für ein großes Bier/Radler ist dann echt fair, um nicht günstig zu sagen. Durch die Verschachtelung des Gastraums ist es nie wirklich laut. Positiv auch, dass die Toiletten direkt im Eingangsbereich sind. So werden die "Nurpinkler" nicht zu "Lokaldurchquerern".
Das Personal ist freundlich und der deutschen Sprache durchweg mächtig - das ist fast auch keine Selbstverständlichkeit mehr.
Daumen hoch!

Danke, Monsta112!
Bewertet 30. Januar 2012

mit der Panoramabahn erklimmt man die steilen Hänge. oben angekommen kann man stundenlang wandern und die Gegend erkunden. Im Sommer sieht man Teiche, die für die Winterbeschneiungsanlagen angelegt wurden. Der Ausblick ist gigantisch. Besonders beliebt ist die Alm auch für Mountainbiker, die durch die Gegend radeln.

Danke, Brigitte H!
Bewertet 9. Oktober 2011

größere gruppe mit musik und traditioneller küche. alles bis zum wetter hat gepasst. die wirtin und ihre familie sind sehr engagiert und haben uns viel freude bereitet. der blick von der terrasse und die festlich und geschmackvoll gedeckten tische habe uns sehr erfreut. das preis leistungs verhältnis ist TOP! wir werden bestimmt im winter wieder kommen.

Danke, HONVienna!
Bewertet 8. Oktober 2011

Als Gast eines Geburtstages haben wir auf der Panoramaalm mit ca 50 Leuten gefeiert. Die Inhaberin hat die Tische vor unsere Ankunft liebevoll dekoriert und Sonnenschirme bereits bereitgestellt. Der Blick auf ihrer Terasse hoch oben auf 1950m ist sagenhaft. Zum Essen gab es in Pfannen für den Tisch Spätzle, Rösi und anschließend Kaiserschmarrn. Zeitgleich wurde das Essen gereicht. Es war nicht nur liebevoll angerichtet, es war auch sehr sehr gut. Und es wurde reichlich gereicht. Auch ihr Service war sehr zuvorkommend und freundlich. Nach längerer Sause bot die Inhaberin sogar an, ein paar Fussschwache ins Tal zu fahren. Ein rundum perfekter Service auf einer sehr schönen Hütte mit tollem Panorama. Preislich ist die Hütte sehr günstig für Skihütten hoch hoben am Berg.

1  Danke, uit_haarlem!