“Speisen wie Könige im Schloss!”

Hotel Schloss Mittersill
Nr. 1 von 8 Hotels in Mittersill
langnau a.a.
“Speisen wie Könige im Schloss!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2014

Mit nur einer Nacht war der Aufenthalt im Schloss Mittersill für uns viel zu kurz, wir waren jedoch auf der Durchreise.
Das Schloss-Hotel hält alles, was es verspricht, man fühlt sich königlich. Das Zimmer gross und geschmackvoll eingerichtet, das Bad ebenfalls gross und schön.
Die Mitarbeiter sind herzlich und sehr aufmerksam.
Das Tüpfchen auf dem i war jedoch das absolut köstliche Nacht-Essen, das Fleisch ist von ausgesuchter Qualität!
Wir kommen sehr gern wieder!
Herzliche Grüsse aus der Schweiz, Ursula und Alfred

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, ursula t!

Oberndorf, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2014

Alle Angestellten waren sehr sehr freundlich, super tolles Ambiente, absolut hervorragendes Essen, tolle Zimmer, super leckeres Frühstück, waren immer sehr bemüht......kann man zu 100% weiterempfehlen

• Aufenthalt April 2014, Familie
1 Danke, manelly71!
Töging am Inn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2014

Wir haben nach einer langen, anstrenden zweitägigen Skitour beschlossen nicht nach Hause zu fahren, sondern einen Ruheabend im Schlosshotel zu verbringen.
Das beste 4Sterne Haus das wir bis jetzt bewohnt haben- und wir sind viel und oft unterwegs!
Das Schlosshotel sieht uns wieder- nicht nur wegen des ausnahmslos schönen Ambientes, auch wegen des ausgesprochen freundlichen und zuvorkommenden Personals! Die Küche ist hervorragend im ansprechend gestalteten Restaurant!
Man fühlt sich wie der Schlossherr!!! Besser geht nicht.

• Aufenthalt April 2014, Paar
3 Danke, Edith M!
Sargans, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2014

In diesem Schloss fühlt man sich wahrhaftig wie die "royal Family"! Es wurde an alles gedacht! Eine herzige Begrüssung mit Prosecco in der Sonne, traumhafte Zimmer mit Bademantel, und DVD Angebot, herrliches Schwimmbad, super Schlossatmosphäre mit verwinkelten Gängen, Schlossführung und wunderschöne Aussicht! Das Frühstück war perfekt! Eine grosse Auswahl an Broten, Aufschnitt, Käse, Jogurt.... und so vieles mehr! Der Koch hat sich dann immer super Ideen einfallen lassen und das Abendessen zu einem wahrhaften Genuss gemacht!
Und ausserdem sind die Ausflugsmöglichkeiten (Rodellbahnen, Wanderungen, Städtebesichtigungen u.a.) riesig! Ich kann diese Perle nur weiterempfehlen!

Zimmertipp: Jedes Zimmer ist super eingerichtet! Pure Schlossatmosphäre mit modernen Komfort! Wir hatten einen ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie
2 Danke, macnumen!
Baden-Baden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2014

Schloss/Burg mit Blick

Oberhalb von Mittersill liegt das Gebäude (eher eine Burg)aus dem 12 Jahrhundert, dass über die Jahre öfters die Hände wechselte und vielen Veränderungen unterlag. Heute wird es als Hotel betrieben mit Zimmern und Suiten unterschiedlicher Ausstattung und Größe. Man ist weiterhin bemüht, das Hotel (unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes) auszubauen und die Rendite durch Veranstaltungen zu verbessern. Die Zufahrt durchs Schlosstor zum Schlosshof ist etwas mühselig, da man nur durch vielfaches Rangieren, wieder vorwärts zurückfahren kann. Es ist deshalb zu empfehlen, die neue Zufahrt von der anderen Seite zu benutzen. Leider waren keine Zufahrtschilder mit Hinweis „zur Rezeption“ vorhanden, weshalb es ein wenig Verwirrung gab, bis man zum Einschecken kam. Überhaupt braucht man zum Zurechtfinden im Hause einige Zeit, zumal nicht alle Zimmer und öffentliche Räume mit dem Fahrstuhl erreichbar sind. Also sollte man gut zu Fuß sein und nicht auf den Rollstuhl angewiesen. Man versucht die Nachteile der vorgegebenen Architektur durch guten Service des Personals zu kompensieren, das immer höflich und zuvorkommend weiterhilft.
Die angebotene Halbpension ist auf einem gehobenen Niveau und der Service ausgezeichnet. Wenn man dann mit den Umbauten im Hotel einmal fertig ist und die unmittelbare Umgebung um das Gebäude ebenfalls vollendet , könnten sogar 4*+ gerechtfertigt sein. Günstig ist die Lage zu den Sehenswürdigkeiten und Ski Gebieten.

Zimmertipp: Manche der Zimmer sind noch im Stile der Burg/Schloss gehalten und nicht jedermanns Geschmack. Bäder ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Marlin1!
Salzburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2014 über Mobile-Apps

Ausgesprochen gutes service, kellner sind sehr bemüht und top ausgebildet. essen war auch sehr gut. Ambiente und aussicht traumhaft. Sehr zu empfehlen!! Und hier noch überflüssiger text, da die bewertung 200 zeichen haben muss. Xxxxxxxxxxxxxxxccxxxggcgvbvghhbbvvvhjbhjn

• Aufenthalt März 2014
3 Danke, simon F!
Mühlhausen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2014

Nach Fertigstellung des SPA bereiches waren wir natürlich sehr neugierig. Obwohl es auch vorher schon ein Vergnügen war, als Gast des Schlosses nach allen Regeln der Kunst verwöhnt zu werden, ist dieser Umbau nun das i-Tüpfelchen auf dem Tüpfelchen.
Die Woche ist wieder rasend schnell vergangen. Nicht nur wir haben es genossen. Unser Hund hatte einen Aufstieg zum Schloßmaskottchen und wir hatten Not, ihn wieder mit nach Hause zu bekommen. Haben schon gleich den nächsten Aufenthalt gebucht. Vom Schloß und noch mehr von seinem bezaubernden Team kann man nicht genug bekommen. Vielen herzlichen Dank.
Ihr schafft es jedesmal erneut , uns zu überraschen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Ina W!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mittersill.
Sporthotel Kogler
Nr. 1 von 1 in Hollersbach im Pinzgau
Scharlers Boutique Hotel
Scharlers Boutique Hotel
Nr. 1 von 2 in Uttendorf

Sie waren bereits im Hotel Schloss Mittersill? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Mittersill

Unternehmen: Hotel Schloss Mittersill
Anschrift: Thalbach 1, Mittersill 5730, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Mittersill
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 8 Hotels in Mittersill
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss Mittersill 4*
Das Schloss Mittersill Hotel | Restaurant bietet ein ganz besonderes Erlebnis. Ein traumhafter Urlaub, der gleichzeitig zu einer Reise in die Vergangenheit wird. Ankommen, Wohlfühlen, vom Alltag loslassen und neue Energie schöpfen - das ist unser SCHLOSSGEDANKE. Als Gast auf Schloss Mittersill Hotel | Restaurant haben Sie den idealen Ausgangspunkt für Ausflüge in die faszinierende Salzburger Bergwelt mit schneesicheren Skipisten der bekannten Skiregionen Kitzbühel | Kaprun | Zell am See sowie Wildkogelarenaund Gerlos / Königsleiten als auch zahlreiche Wintersportangebote für Jung & Alt | die ganze Familie. Und wenn Sie einmal keine Lust auf Skifahren oder Snowboarden haben, dann gibt es in der Region Mittersill/Hollersbach/Stuhlfeldendas ganze Jahr über viele Veranstaltungen und auch sonst jede Menge zu entdecken - langweilig wird es Ihnen bei uns nicht! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, Agoda, Odigeo, Traveltool, S.L.U., HRS und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Mittersill daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.