“Schloss/Burg mit Blick” 4 von fünf Punkten

Baden-Baden, Deutschland
“Schloss/Burg mit Blick”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2014

Schloss/Burg mit Blick

Oberhalb von Mittersill liegt das Gebäude (eher eine Burg)aus dem 12 Jahrhundert, dass über die Jahre öfters die Hände wechselte und vielen Veränderungen unterlag. Heute wird es als Hotel betrieben mit Zimmern und Suiten unterschiedlicher Ausstattung und Größe. Man ist weiterhin bemüht, das Hotel (unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes) auszubauen und die Rendite durch Veranstaltungen zu verbessern. Die Zufahrt durchs Schlosstor zum Schlosshof ist etwas mühselig, da man nur durch vielfaches Rangieren, wieder vorwärts zurückfahren kann. Es ist deshalb zu empfehlen, die neue Zufahrt von der anderen Seite zu benutzen. Leider waren keine Zufahrtschilder mit Hinweis „zur Rezeption“ vorhanden, weshalb es ein wenig Verwirrung gab, bis man zum Einschecken kam. Überhaupt braucht man zum Zurechtfinden im Hause einige Zeit, zumal nicht alle Zimmer und öffentliche Räume mit dem Fahrstuhl erreichbar sind. Also sollte man gut zu Fuß sein und nicht auf den Rollstuhl angewiesen. Man versucht die Nachteile der vorgegebenen Architektur durch guten Service des Personals zu kompensieren, das immer höflich und zuvorkommend weiterhilft.
Die angebotene Halbpension ist auf einem gehobenen Niveau und der Service ausgezeichnet. Wenn man dann mit den Umbauten im Hotel einmal fertig ist und die unmittelbare Umgebung um das Gebäude ebenfalls vollendet , könnten sogar 4*+ gerechtfertigt sein. Günstig ist die Lage zu den Sehenswürdigkeiten und Ski Gebieten.

Zimmertipp: Manche der Zimmer sind noch im Stile der Burg/Schloss gehalten und nicht jedermanns Geschmack. Bäder ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Marlin1!

Salzburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2014 über Mobile-Apps

Ausgesprochen gutes service, kellner sind sehr bemüht und top ausgebildet. essen war auch sehr gut. Ambiente und aussicht traumhaft. Sehr zu empfehlen!! Und hier noch überflüssiger text, da die bewertung 200 zeichen haben muss. Xxxxxxxxxxxxxxxccxxxggcgvbvghhbbvvvhjbhjn

• Aufenthalt März 2014
3 Danke, simon F!
Mühlhausen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2014

Nach Fertigstellung des SPA bereiches waren wir natürlich sehr neugierig. Obwohl es auch vorher schon ein Vergnügen war, als Gast des Schlosses nach allen Regeln der Kunst verwöhnt zu werden, ist dieser Umbau nun das i-Tüpfelchen auf dem Tüpfelchen.
Die Woche ist wieder rasend schnell vergangen. Nicht nur wir haben es genossen. Unser Hund hatte einen Aufstieg zum Schloßmaskottchen und wir hatten Not, ihn wieder mit nach Hause zu bekommen. Haben schon gleich den nächsten Aufenthalt gebucht. Vom Schloß und noch mehr von seinem bezaubernden Team kann man nicht genug bekommen. Vielen herzlichen Dank.
Ihr schafft es jedesmal erneut , uns zu überraschen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Ina W!
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2014

Knapp eineinhalb Jahre nach unserem ersten, begeisterten Aufenthalt in Schloss Mittersill sind wir nun zurückgekehrt und wünschen uns bereits, wieder zu kommen. Dies sei auch allen anderen Gästen geraten, denn die Unterkunft konnte sich noch weiter aufwerten!
Durch den Ausbau, der auch ein Spa beinhaltet, lassen sich nun noch mehr schöne Stunden auf Schloss Mittersill verbringen. Schon dazumals waren wir von den hochwertigen Materialien im Zimmer angetan. Das Service ist nun personell aufgestockt, und bringt auch die erwartete Herzlichkeit mit. Frühstück und Dinner sind, neben dem tollen Ambiente, besonders hervorzuheben.
Das Spa überzeugt durch einen Außenpool (etwas zu kühl, um länger draußen zu verweilen), Sauna (mit Panorama-Fenster), Dampfbad und Infrarot-Kabine "direkt" am Fels (mit Bewegungsschaltung, die einen nicht entspannen lässt) und Ruhezonen mit Liegen, Schaukeln und Wippen - sehr, sehr fein!
Für umliegende Attraktionen, wie die Kitzbüheler Alpen, Kitzbühel selbst, Zell am See, TauernSpa und zB. München und vieles andere mehr, ist die Lage nahezu ideal.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, stian_10!
Aichach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2014

Man fühlt sich tatsächlich wie ein Schlossbewohner, in Schloss Mittersill. Dieses Ziel haben sich die Mitarbeiter dort auf die Fahnen geschrieben, was man als Gast deutlich spürt. Die Zimmer sind allesamt eine Augenweide, das Essen große Klasse, die Weinempfehlungen ein Vergnügen, der SPA geschmackvoll und ruhig und dennoch auch für Kinder ein Spaß, die Chefin und ihre Mitarbeiter durchwegs von einer bestechenden Freundlichkeit, und das Ambiente sowie ganz großes Kino. Personal und Gäste gehen mit einem Lächeln durchs Haus.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
2 Danke, Renate J!
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2014

Wir haben über Sylvester mit unseren 2 Kindern ( 8 und 6) einen traumhaften Skiurlaub im Schloss Mittersill verbracht.
Das Schloss ist mit viel Liebe zum Detail vollständig renoviert worden. Alle Zimmer sind sehr schön eingerichtet - jedes etwas anders.
Das kleine aber feine SPA ist sehr schön.
Die Hotelchefin sowie alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit unsicher die Küche ist sehr gut - Manchmal neigt der Küchenchef allerdings dazu etwas zu viel Salz zu verwenden.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
1 Danke, cschreyer!
Duisburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2013

Aufwändige Gästebetreuung vor der Anreise mit dem Ziel, eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen und natürlich Zusatzverkäufe zu generieren („gerne reservieren wir die Sauna für Sie exklusiv für xy Euro“) ist das Eine; aber der Umgang mit einer Gästekritik vor Ort ist das Andere. Und letztgenannter Eindruck überwiegt leider nun nach Abreise vom Schloss Mittersill.
Wir waren vergangenes Wochenende zu einer Hochzeit dort eingeladen und entschieden uns auch für die Übernachtung im Schlosshotel. Zu einer schon recht ambitionierten Rate von knapp 140 € im DZ.
Wir riefen von unterwegs am Anreisetag morgens an um um ein Bügeleisen und Bügelbrett fürs Zimmer zu bitten. Das Kleid meiner Frau war durch die lange Hinreise stark zerknittert. Telefonisch erhielten wir die Auskunft, das dies auf den Zimmern nicht möglich sei, das Hotel es aber gerne für uns erledigen würde. Kein Problem für uns. Wir konnten erst recht knapp vor der Hochzeit am Schloss eintreffen. Meiner Frau wurde nun an der Rezeption gesagt, wir könnten doch selbst im Zimmer bügeln. Allerdings hatte man in den 3 Stunden seit unserem Anruf noch keine Bügelhilfen ins Zimmer gestellt. Das Housekeeping brachte dann schnell ein Bügeleisen, aber kein Bügelbett und hatte eine Entschuldigung: „Wir wussten nichts davon“. Das Bügelbrett kam, das Bügeleisen war defekt: das ganze Kleid wurde durch das Bügeln nass. Ein neues Bügeleisen funktionierte und 3 Minuten vor der Trauungszeremonie konnten wir ins Trauzimmer gehen. Perplex gemacht hat uns der Umgang mit dieser Reklamation am nächsten Morgen bei der Abreise, als wir die Rechnung zahlen wollten und fragten, ob man sich seit gestern Mittag überlegt habe, wie man den gestrigen Ablauf bewerte und ob das Hotel einen Vorschlag hätte.
Die Empfangsmitarbeiterin stellt direkt klar, dass man mit ihr persönlich gar nicht gesprochen hätte. Wir fragten nach der Direktorin, die direkt kam, sich für die Situation gestern kurz entschuldigte (hier hätte man auch die letzten 12 Stunden nutzen können, um eine kleine Nachricht der Entschuldigung, vielleicht verbunden mit einem Präsent aufs Zimmer zu legen). Die Gastgeberin machte dann aus ihrer persönlichen Meinung keinen Hehl: „Wie kann man sich über so eine kleine Sache nur so lange aufregen“. Meine Frau und ich sagten erklärten ihr in ruhigem Ton erneut, warum wir den gestrigen Ablauf und die jetzige Reaktion nicht nachvollziehen können. Die Hoteldirektorin entgegnete daraufhin wortwörtlich: „Also, wenn ich irgendwo eingeladen bin, dann bügle ich meine Sachen auch zu Hause“.
Das machte uns sprachlos. Das Hotel und das Schloss sind wunderschön, der übrige Service war erwartungsgemäß aufmerksam , die Auswahl beim Frühstück in Ordnung und die Einrichtung der Zimmer hervorragend. Das indiskutable Verhalten im Umgang mit einer Gästereklamation auch mit dem Hintergrund, dass wir Gäste einer Hochzeit waren, an der das Schlosshotel komplett verdiente, ist hingegen erschreckend.

• Aufenthalt September 2013, Paar
3 Danke, Andreas K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mittersill.
Sporthotel Kogler
Nr. 1 von 1 in Hollersbach im Pinzgau
Bräurup
Bräurup
Nr. 3 von 8 in Mittersill

Sie waren bereits im Hotel Schloss Mittersill? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Mittersill

Unternehmen: Hotel Schloss Mittersill
Anschrift: Thalbach 1, Mittersill 5730, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Mittersill
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 8 Hotels in Mittersill
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss Mittersill 4*
Das Schloss Mittersill Hotel | Restaurant bietet ein ganz besonderes Erlebnis. Ein traumhafter Urlaub, der gleichzeitig zu einer Reise in die Vergangenheit wird. Ankommen, Wohlfühlen, vom Alltag loslassen und neue Energie schöpfen - das ist unser SCHLOSSGEDANKE. Als Gast auf Schloss Mittersill Hotel | Restaurant haben Sie den idealen Ausgangspunkt für Ausflüge in die faszinierende Salzburger Bergwelt mit schneesicheren Skipisten der bekannten Skiregionen Kitzbühel | Kaprun | Zell am See sowie Wildkogelarenaund Gerlos / Königsleiten als auch zahlreiche Wintersportangebote für Jung & Alt | die ganze Familie. Und wenn Sie einmal keine Lust auf Skifahren oder Snowboarden haben, dann gibt es in der Region Mittersill/Hollersbach/Stuhlfeldendas ganze Jahr über viele Veranstaltungen und auch sonst jede Menge zu entdecken - langweilig wird es Ihnen bei uns nicht! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Expedia, Agoda und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Mittersill daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.