“Gleichbleibend gute Tiroler Küche seit 40 Jahren”
Bewertung zu Berghotel Breitmoos

Berghotel Breitmoos
Platz Nr. 1 von 21 Restaurants in Mittersill
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 2. April 2012

Das Restaurant im Berghotel Breitmoos bietet wirklich reelle Küche zu moderaten Preisen. Bekannt für die besten Steaks im Tal mit immer gleichbleibender Qualität. Die Bratkartoffeln sind einsame Klasse. Die Salzburger Nockerl für diejenigen, die sie noch nicht probiert haben, wahrscheinlich die besten weit und breit. Hunde sind willkommen, im Winter kann man vor dem offenen Kamin sitzen oder tagsüber auf der Sonnenterrasse. Seit Öffnung des Liftes von Hollabrunn ist es tagsüber oft hektischer, Abends jedoch wie in alten Zeiten.
Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Die offenen Weine sind nicht unbedingt eine Offenbarung, aber hierzu gibt es ja Alternativen. Trotz der langen Anfahrt scheuen viele Kitzbüheler nicht den weiten Weg, weil sie genau wissen, was sie erwartet. Ein Familienbetrieb der guten alten Zeit.

5  Danke, 190446Felicitas!

Bewertet am 7. September 2011

Hier stimmt einfach alles. Und das stellt man nicht erst beim wunderbaren, perfekten Apfelstrudel fest. Seit Jahrzenten kehre ich hier ein und auch nach dem Generationswechsel in Küche und Service bleiben Qualität und Leistung auf hohem Niveau. Der Service immer fleißig, flott und freundlich. Das Steak Tartare gar köstlich. So könnt ich ewig weiter schwaermen - kehren Sie ein, es lohnt sich sehr.

5  Danke, Verbundenheit!
Bewertet am 3. August 2011

Bei Clara auf Breitmoos fühlt man sich einfach wohl! Das seit Generationen familiär geführte Bergrestaurant hat eine bodenständige Speisekarte. Ochsenschleppsuppe, Beef Tartare und Steak sind meine persönlichen Highlights. Mit reitenden und Pferde liebenden Kindern sollte man vorsichtig sein beim Besuch von Breitmoos, weil auch Fohlenfleisch auf der Speisekarte steht. Wenn man sich von Clara erklären lässt warum, verliert das aber bald seinen Schrecken. Seit es bei Breitmoss eine Gondelstation zum Pass Thurn gibt, ist das Lokal auch zur beliebten Mittagsrast für Schifahrer geworden.

5  Danke, Gina2001!
Bewertet am 19. Januar 2011

In sehr schöner Aussichtslage am Mittersiller Sonnberg gelegen ist das Berghotel Breitmoos seit Jahrzehnten ein Begriff für gute regionale Küche. Deshalb wird dieses einfach eingerichtete Haus auch von der Kitzbüheler Gesellschaft gerne besucht, weil man immer beste Ware auf den Tisch bekommt. Für mich ist das Pfeffersteak mit den für Breitmoos typischen in Butter angerösteten Kartoffeln und einem frischen Salat vom Chef selbst genau "medium" zubereitet das beste Steak "weltweit" ! Oft haben meine Frau und ich in Südafrika, USA oder Neuseeland bei herrlichen Steaks schon festgestellt, aber......
Die Zimmer sind im Haus bewußt sehr einfach, das Stammpublikum will das so....

3  Danke, Walserpeter!
Bewertet am 2. September 2010

Der Gault Millaut urteilte einmal: „Die besten Steaks zwischen nördlich und südlich des Felbertauern“. Diese und auch die anderen Gerichte aus der soliden Wirtshausküche lassen jeden Besuch zu einer Freude werden. Und wenn man einen sonnigen Tag auf der Terrasse erwischt, gibt es als Draufgabe noch einen herrlichen Ausblick.

4  Danke, Christian B!