“Excellentes ökologisches Familienhotel mit Wellness zum Wohlfühlen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Landhotel Gut Sonnberghof

und 1 weitere Seite
Landhotel Gut Sonnberghof
Nr. 4 von 8 Hotels in Mittersill
Köln, Deutschland
“Excellentes ökologisches Familienhotel mit Wellness zum Wohlfühlen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2013

Eine Woche wunderbarer Wohlfühlurlaub an dem nichts gefehlt hat.
Der einzigartige Blick auf die Berge aus der Hanglage am Naturteich-Badesee oder der Terrasse haben uns täglich fasziniert.
4 Sterne Küche verführte uns zum Zunehmen und das Frühstück überzeugte uns täglich.
Das Wasser aus der eigenen Quelle und die überzeugende ökologische Ausrichtung des Hotels in Verbindung mit der eigenen Landwirtschaft hben uns überzeugt.
Die mit Zirbenholz ausgebauten Zimmer und Appartments sind ansprechend und perfekt ausgestattet.
Einzigartig die persönlichen Betreuung der Hotelleitung und sogar der Großeltern die nicht aufgesetzt war. Kompliment auch an die Mitarbeiter und die Küche.
Die ruhige Lage durch die Abgelegenheit vom Ort war für uns sehr wichtig,

Wir kommen bestimmt wieder und wünschen uns dann weniger Stechfliegen am Naturbadesee,
Sonst kann alles bleiben wie es ist.

Zimmertipp: Unterbringung im neueren Nebenhaus ist empfehlenswert Man sollte Lust zum Wandern haben
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, klaro1603!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

Wir waren unseren 2 Jungs (7 & 8 Jahre alt) zum zweiten mal 2 Wochen im Sonnberghof...es war wieder wunderbar. Einmalige Lage und Ruhe, tolles Essen, sehr zuvorkommende Bedienung, angenehme familiäre Atmosphäre. Die Weinpreise sind tatsächlich leicht erhöht...dafür bekommen aber auch Kinder kostenlos abends immer Kindergetränke.
Der ökologische Ansatz wird überall gelebt und der Landbetrieb mit Traktor (zur grossen Freude der Jungs) ist angenehm präsent. Zimmer sind gut ausgestattet und einwandfrei sauber.
Die Saunalandschaft, die bei Bedarf (also schlechtes Wetter z.B.) auch gerne früher aufmacht ist sehr schön und gepflegt...vielleicht etwas enger, wenn gleichzeitig 15 Gäste da sind, dafür super sauber und vielfältig (Sauna, finnische Saune, Dampfbad und Lichtkabine).
Der Highlight ist der Teich...eine wahre Entdeckung für unsere Jungs. Ich muss sagen, ich bin kein großer Freund von solchen angelegten Teichen, aber im Sonnberghof ist er einmalig. Sehr sauber, mit vielen Details geschmückt und leicht zugänglich.
Fazit: Sonnberghof ist eine Top Empfehlung für diejenigen, die Ruhe, frische Luft, gutes Essen und familiäres Ambiente suchen...und die Berge lieben. Denn die Gegend ist einmalig.
Warum nur fast perfekt? Es gibt immer etwas, was man verbessern kann...wenn aber die Leidenschaft der Hotelführung erlebt, dann werden diese Kleinigkeiten bestimmt bald auch noch behoben....

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, forcepat!
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2013

Man kann sich so richtig wohl fühlen; schöne Zimmer, ruhige Lage über der Stadt und vor allem die persönliche Atmosphäre. Das Essen ist sehr gut und ausgewogen, viel heimische Produkte und gutes Fleisch von Tiere, die auf der Alm aufwachsen können.
Nachteilig ist; die Sauna macht spät auf, dafür aber auch früh wieder zu! Hier sollte man intervenieren.
Das Hotel ist geeignet für Paare und auch für Familien.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Wolfgang S!
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2013 über Mobile-Apps

In absolut ruhiger Lage, auf der Sonnenseite des Nationalparks.
Die tolle ökologische Auffassung des Betriebes ist in beinahe allen Bereichen spürbar.
Egal ob Wandertouren direkt vom Haus oder im Nationalpark, für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Für weniger gutes Wetter bieten viele Museen spannende Einblick in den Nationalpark Hohe Tauern.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Thomas D!
Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2013

Leider muß ich meine letzte Bewertung etwas korrigieren. Die letzte bezog sich auf die Suite Lavendel( Winter) , diese auf das Studio Ringelblume (Sommer). Beide befinden sich im sogenannnten Vitalhaus und in unserem Fall beide mal im UG. Dort hat man eine sehr schöne Aussicht auf die auch im Sommer noch schneebedeckten Bergspitzen der Tauern, sowie direkten Zugang zum Badeteich und zu den Saunen. Von der Lage her kam für uns nur das Vitalhaus in Frage.
Die Küche war wieder sehr gut und der Service sehr aufmerksam, hervorzuheben Eva. Die Weine sind wie bereits geschrieben ziemlich preisintensiv ( für unsere Verhältnisse).
Da wir uns diesmal jeden Abend einen Schluck Wein, oder wars doch eine Flasche, gegönnt hatten, muß ich allerdings auch sagen, für unseren Geschmack waren es sehr gute Weine .
Jetzt aber zur "Rückstufung". Im Vitalhaus gibt es keine herkömmlichen Matratzen, sondern ein sog. Samina Schlafsystem. Dies besteht im wesentlichen aus einem doppelseitigen Lattenrost und einer ca. 5 cm dicken weichen Schaumstoffauflage und einer für den Sommer viel zu schweren Decke. Nach dem ich in der ersten Nacht die einzelnen Holzlatten gespürt hatte, bekam ich noch eine Auflage. Dann war es nur noch schwammig weich. Das Ergebnis waren jeden Morgen Rückenschmerzen. Im Winter hatte ich das noch auf Skifahren auf der Piste geschoben.
Meine Frau, die allerdings auch 15 kg leichter ist als ich, hatte es zwar auch als unangenehm aber nicht als so störend und schmerzhaft wie ich empfunden.
Bei der im Zimmer ausgelegten Werbung von Samina mit Marketing Lyrik, wie Power Sleeping und bioenergetischen Schlaf usw. sollte man vielleicht schon von vornherein stutzig werden. Jedenfalls habe ich mich die ganze Zeit auf mein Bett zu Hause gefreut um wieder schmerzfrei aufzuwachen.
Eigentlich schade, denn das Haus hat Potential, sowie einige Ansätze die uns gut gefallen und hätte das Zeug zu einem Stammquartier für uns gehabt, aber so....
Also empfehlenswert ist der Sonnberghof aus meiner Sicht nur, wenn man nicht das Vitalhaus bevorzugt, oder wenn doch wenn man unter 70 kg wiegt, oder wenn man auf jeder Parkbank problemlos schlafen kann.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, stubenhocker13!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2013

Ich habe aufgrund des ersten Hochzeitstages eine Wochenendpauschale "kurz mal Romantik" gebucht. Wir haben ein wunderschönes Zimmer im Vitalhaus bekommen mit Blick auf den hauseigenem Badeteich und die Hohen Tauern. Als Begrüßung haben wir eine Flasche Sekt und Schokoladeherzen am Zimmer vorgefunden. Leider hat das Wetter nicht so recht mitgespielt, jedoch aufgrund des schönen Wellnessbereiches und Hotelangebotes wurde es zu einem wunderschönen Wochenende. Das herrliche Frühstück, Kuchenbuffet am Nachmittag und dem 5 gängigen Menü am Abend bliebt kulinarisch kein Wunsch offen. Wir freuen uns schon auf den bereits gebuchten Weihnachtsurlaub im Dezember 2013.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, WolfgangKoenig!
Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2012

Beeindruckend ist die freundliche aber niemals aufdringliche Art der Gastgeber. Auch Probleme werden gelöst und nicht ignoriert . Da erkennt man waren Service.
Wir hatten ein Appartement im Vitalhaus, welches sehr zu empfehlen ist wenn man etwas mehr Platz mag. Da befindet sich auch ein kleiner, aber feiner Saunabereich. Auch mit einer gebuchten Massage war meine Frau sehr zufrieden.
Das Frühstücksbuffet lässt wirklich nichts zu wünschen übrig mit "exotischen" Speisen wie warmer Hirsebrei ( sehr lecker).
Nachdem meine Frau Ihr Frühstücksei als etwas zu hart bemängelt hatte, erhielt sie ab dem nächsten Morgen jeden Tag Ihre "wahres" 5 Minuten Ei ohne es bestellt zu haben. Spitze die Seniorchefin!! Nachmittags steht die Jause bereit mit z.B Strudel, Kuchen und Suppe.
Das mehrgängige Abendmenü ist auf einem beachtlich hohen Niveau. Das Personal ist ebenfalls sehr flexibel, so das man auch etwas kombinieren kann. Der Wein ist ziemlich preisintensiv, aber damit steht der Sonnberghof ja nicht allein. Nicht zu vergessen, Angebote wie Eisstockschießen und Schneeschuh Wandern. Einfach toll!Wir haben vorher noch nie an irgendwelchen Animationen teilgenommen.Das Hotel liegt sehr ruhig und etwas abseits. Im Winter ( vermutlich auch zu anderen Jahreszeiten) ist man aufs Auto angewiesen. Kein Skibus kein Shuttle! Daher von uns "nur" ein Sehr gut, ansonsten Ausgezeichnet.Daher machen wir unseren nächsten Ski Urlaub bestimmt wieder in einer Ferienwohnung im Zillertal.Da müssen wir nicht so viel leckere Sachen essen. Trotzdem eins der besten, wenn nicht das beste, Urlaubshotels, in dem wir waren. Preis -Leistung stimmt!. Wir haben nicht einen Euro bereut.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, stubenhocker13!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mittersill.
Hotel Schloss Mittersill
Nr. 1 von 2 in Uttendorf
Wanderhotel Kirchner
Wanderhotel Kirchner
Nr. 2 von 5 in Bramberg am Wildkogel

Sie waren bereits im Landhotel Gut Sonnberghof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Gut Sonnberghof

Unternehmen: Landhotel Gut Sonnberghof
Anschrift: Laemmerbichl 8 | Mittersill, Mittersill 5730, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Mittersill
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 4 von 8 Hotels in Mittersill
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Landhotel Gut Sonnberghof 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Agoda, Odigeo und Ostrovok als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Gut Sonnberghof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sonnberghof Mittersill