“Touristenfalle”
Bewertung zu Hôtel de la Forclaz

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Trient suchen?
Hôtel de la Forclaz
Nr. 1 von 1 Hotels in Trient
Bern, Schweiz
“Touristenfalle”
Bewertet am 29. Mai 2013

Auf dem Pass mache ich immer Rast. Einladendes Boulevard Café. Die präsentierten Kuchenstücke auf den Tellern sahen lecker aus. Erste Enttäuschung: Das servierte Kuchenstück auf dem Teller war sehr klein. Hätte ich es zum angeschriebenen Preis bestellt ?
Zweite Enttäuschung: Bezahlung bei der französisch sprechenden Serviertochter mit einer 20-er Note. Rückgeld flüchtig gesehen korrekt, aber die 10-er Note des Rückgeldes war schon seit Jahren abgelaufen und man kann sie nicht einmal bei der Schweizerischen Nationalbank eintauschen. Natürlich habe ich das nicht akkzeptiert, die Serviererin hat nur gelächelt, sich aber nicht entschuldigt.
Schade. Wirft kein gutes Licht auf das Tourismusland Schweiz.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
1 Danke, Abi V!

Bremerhaven, Deutschland
Bewertet am 18. September 2011

Das Hotel lebt von seiner Lage am der Wanderroute "Tour du Mont-Blanc". Anders ist es nicht zu erklären, dass ein Hotel mit einfachen, abgetragenen ZImmern und Gemeinschaftsduschen und WC auf dem Flur noch viele Besucher findet.

Das Hotel liegt verkehrsgünstig am Pass Col de la Forclaz und an der erwähnten Wanderroute.

Das Abendessen und das Frühstück waren gut organisiert, es gab auf Wunsch auch Nachschlag. Das Personal war, soweit die Hektik es zuließ, freundlich und hilfsbereit.

Tagsüber ist das im Hotel befindliche Café gut besucht, z.B. als Treffpunkt von Motorradfahrern, abends sind die Übernachtungsgäste eher unter sich.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, BHVer!
Bewertet am 13. September 2011

Idealer und zu München nächstgelegener Startplatz für den TMB. Dabei zeichnet sich das Hotel durch einfache und saubere Lager aus. Die Küche und das Restaurant sind exzelent organisiert. Abendessen (Halbpension) und Frühstück sind gut, abwechslungsreich und ausreichend um den TMB gut zu starten oder auf einer Teilstrecke ausreichend Energie für den nächsten Tag zu tanken. Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und wieselflink.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, Wolfgang N!
Aachen, Deutschland
Bewertet am 28. August 2011

Auf der Durchreise von der Schweiz nach Chamonix machten wir einen kurzen Stopp auf dem Forclaz, um die Aussicht zu genießen und im Restaurant des Hotel du Col de la Forclaz draußen sitzend einen kleinen Snack zu uns zu nehmen. Da die Atmosphäre sehr freundlich war, entschlossen wir uns kurzerhand eine Nacht hier zu verbringen.
Das Zimmer war sehr einfach, Toilette und Bad auf dem Flur aber trotz direkter Lage an der Passstraße, war es heimelig, nett und ruhig.
Ein Stoppover bittet sich nicht nur für durchreisende Autofahrer an, sondern auch für Mt. Blanc-Umrunder, da der Weg direkt am Hotel vorbeiführt.
Leute mit wenig Ansprüchen, werden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis hier sehr zufrieden sein.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Braunis!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Trient.
Chalet Hotel Gai Soleil
Nr. 1 von 73 in Chamonix
Hotel Les Campanules
Hotel Les Campanules
Nr. 2 von 14 in Les Houches

Sie waren bereits im Hôtel de la Forclaz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hôtel de la Forclaz

Unternehmen: Hôtel de la Forclaz