Bewertet 14. Januar 2018 über Mobile-Apps

Heute Samstag Abend 13.1.2017 waren wir erstmals sehr erstaunt das der Parkplatz leer war. Wir waren auch die einzigen Gäste. Wir bestellten den Apero und staunten, dass es nur ein Blatt zur Auswahl gab. Da stand Vesperteller mit kaltem Fleisch. Wurst-Käsesalat im Januar im Schloss Hotel am Abend. Dann noch Schnitzel Pommes. Fischknusperli Pommes. Rindsfilet mit Pommes. Mit dem Besitzerwechsel wurde also auch eine neue Kost eingeführt, die so gar nicht in ein Schlosshotel passt. Wir waren nicht gewillt dies zu Essen und verliesen das Schloss Hotel und haben wo anderst gegessen. Sehr schade für Schloss Böttstein, aber wir werden keine Gäste mehr sein. Im Anhang die Speisekarte, damit Sie nicht auch enttäuscht werden.

Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: als Paar
12  Danke, marisaberatung!
Bewertet 1. Dezember 2017

Folgendes Reklamation blieb unbeantwortet:

Guten Tag Frau Huth

Wir besuchen Ihr Haus langjährig in regelmässigen Abständen und dies aus einem Grund, dass ist die Qualität des Essens, der Service und die Ambiance uns überzeugen.

Wohlgemerkt wohnen wir in Härkingen haben also jeweils 1 Stunde Anreise und Rückreise.

Wir wählen seit Jahren immer das Chateaubriand und uns freut immer sehr der ausgezeichnete Service von Herrn Bundschuh.

Der Auslöser für solch ein Essen ist immer ein bestimmter persönlicher schöner Anlass welchen wir in passender Umgebung feiern möchten und wir uns dann natürlich auch auf das sehr gute Essen freuen.

Solch ein Datum war für uns der gestrige Samstag 25.11.17 20:00.

Folgende negative Punkte möchte ich Ihnen gerne aufzeigen:

Wichtig: Herr Bundschuh war nicht anwesend.

Empfang:
Wir standen wie bestellt und nicht abgeholt im Gang. Mussten unsere Mäntel selber versorgen und uns den Weg zum Tisch erfragen.

Essen:
Als erstes wurde und mitgeteilt, dass der Chateaubriand nicht angeboten werden kann. Für uns ein riesen Dämpfer und auch noch nie so erlebt, dass dieser in einem gehobenen Restaurant nicht angeboten wird.

Nun wir haben entschieden zu bleiben und haben das Kalbscordonbleu gewählt.
Was wir da als Fleisch vorgesetzt bekamen, war eine Zumutung. Das Fleisch extrem zäh (bei beiden) und mit unangenehmen Beigeschmack. Dieses Fleisch wurde schon mehrmals eingefroren und aufgetaut. Dazu befand sich im Cordon Bleu meiner Frau kaum Käse. Die Beilagen waren wie gewohnt ok.
Ein Cordon Bleu wie ich es wirklich noch nie (ich bin 60ig und sehr häufiger Restaurantesser) in dieser schlechten Qualität geniessen durfte, musste.

Service:
· Ein extrem unaufmerksamer Service.
· Nach der Weinbestellung blieb die Weinkarte eine halbe Stunden auf dem Tisch liegen und nur auf mein Einwirken entfernt.
· Die Apéro Gläser wurden erst nach dem Hauptgang abgeräumt.
· Der Wein wurde nie nachgeschenkt.
· Wir wurden nicht nach einem Dessert gefragt.
· Den Kaffee mussten wir uns mühsam erkämpfen.
· Verabschiedung fand nicht statt.
· Mantel wieder selber aus dem Schrank holen.

Fazit:
Auch wenn an diesem Abend sicherlich sehr viel los war, sollte die gewohnte Qualität der Küche und Service nicht so leiden. Ansonsten müssten Sie Ihr Qualitätsmanagement überdenken / verbessern.
Für uns war der gestrige Abend ein riesen Ablöscher da wir uns auf ein genussvolles Abendessen eingestellt hatten.
Bei uns ist der Entscheid gefallen, Ihr Haus von unserer Favoritenrolle gänzlich zu streichen. Wir haben in der näheren Umgebung auch diverse sehr gute Restaurants (Bad Eptingen etc.) auch in Ihrer hoher Preisregion.

Es liegt nun an Ihnen und Ihrer Reaktion uns wieder zu gewinnen.

Aufenthalt: November 2017, Reiseart: als Paar
18  Danke, rolfflury!
Bewertet 21. August 2017 über Mobile-Apps

Was für eine Schlossambiente mit div. Säle, Garten und tollem Service:
Mein gemischter Salat an der Hausdressing (italienisch), die Eglifilet mit feinem Reis und Gemüse top, ebenso der Fruchtsalat mit Haussgemachtem Erdbeereis! Zum Kaffe ein lauwarmes Schokoladen-Schloss Küchlein! Der Schlosswein aus der Region kann ich auch sehr empfehlen! Wir kommen sicher wieder!

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, AlanD3283!
Bewertet 18. Juli 2017

Gutes Hotel, in direkter Nachbarschaft zum ältesten AKW Weltweit gelegen.
Die Zimmer sind renoviert, Nasszelle eine wirkliche Zelle, leider lieblos und zu klein. Das Schlüsselmanagement ist sehr gewöhnungsbedürftig, eine Erklärung gab es hierfür nicht.

Frühstück war gut, Abendessen auch. Preise entsprechen dem schweizer Durchschnitt.

Achtung, wir haben bei Booking gebucht, Zimmer deutlich teurer als direkt beim Hotel. Konnte nicht korrigiert werden!

• Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, Zettidriver!
Bewertet 21. März 2017

Wir haben im Voraus reserviert und das Essen vorbestellt. Wir wurden sehr freundlich und aufmerksam bedient. Das Essen war ausgezeichnet und auch die Räumlichkeiten waren sehr geschmackvoll eingerichtet und sauber. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: März 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, sibyllebollhalder!
SchlossBoettstein, Geschäftsführer von Schloss Böttstein, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. März 2017

Herzlichen Dank, Frau Bollhalder für Ihr Feedback. Ich habe Ihre Zeilen ausgedruckt und ans Mitarbeiter-Infobrett gehängt. Das ist ein Aufsteller für das ganze Team!

Freundliche Grüsse vom Schloss Böttstein Team