“Traumhaftes Romantikhotel in einer wunderschönen Gegend” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Palazzo Salis

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Soglio suchen?
Hotel Palazzo Salis
Hotel Palazzo Salis gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Soglio 7610, Schweiz   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Soglio
Luzern, Schweiz
“Traumhaftes Romantikhotel in einer wunderschönen Gegend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Meine Frau und ich sind seit Jahren begeistert vom Bergell und seinen Dörfern. Insbesondere das hoch über dem Tal gelegene Dorf Soglio hat es uns angetan. Wir übernachten immer im traumhaften Romantikhotel Palazzo Salis, das wir wegen seinem charmanten Personal, dem ausgezeichneten Essen und den schönen Zimmern mit echten Antikmöbeln lieben. Wir finden auch, dass das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut ist. Man muss bedenken, dass dieser unter Denkmalschutz stehende Palazzo sehr aufwendig unterhalten werden muss. Besonders erwähnenswert ist auch der prächtige Garten hinter dem Palazzo, der zu Recht schon den Preis für den schönsten Garten in der Schweiz erhalten hat. Wir kennen kein vergleichbares Hotel mit dieser fantastischen Ambiance!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 Danke, RROesch!

2 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Nach einem Spaziergang mit unserem schweren Gepäck durch die engen steilen Gassen des Dorfes wurden wir an der Rezeption nicht eben freundlich empfangen.
Das Zimmer besaß einen musealen Charme, das nachträglich eingebaute, reichlich schlichte containerartige Bad zerstörte das Ambiente jedoch vollständig. Der überschaubare Park war bei unserer Ankunft am frühen Abend bereits geschlossen. Noch irritierender war die unmissverständliche Aufforderung, bis spätestens halb neun zum Abendessen zu erscheinen. Unser Wunsch, an einem der Tische vor dem Haus zu sitzen, wurde brüsk zurückgewiesen.
Das Essen selbst entsprach in keiner Weise dem Anspruch, den das Hotel an sich selbst richtet. Da das Personal offensichtlich nach Hause strebte, wurden die einzelnen Gänge ohne Pause serviert. Die Zubereitung der Leber (Hauptgericht) war frühzeitig beendet worden, das Ergebnis infolgedessen ungenießbar. Unsere Reklamation blieb folgenlos. Statt dessen war der unaufmerksam bis unfreundlich agierende Service, bereits während wir um neun Uhr den ebenfalls nicht sonderlich gelungenen Nachtisch (ein Himbeergratin, das sich als schlechter Pudding mit vereinzelten Himbeeren entpuppte) aßen, damit beschäftigt, das Frühstücksbüffet aufzubauen und die Tische einzudecken. Um halb 10 begaben wir uns mit einer Flasche Wein und 2 vorsorglich bestellten Grappa vors Haus und um Punkt 10 Uhr wurde die Haustür geräuschvoll verschlossen.
Beim Frühstücksbüffet begegnete uns noch ein Haar im Obstsalat, bevor wir die völlig überteuerte Rechnung bezahlten.
Fazit: ein preisgekröntes historisches Hotel, das keine Seele hat und mangelhaft geführt wird.
Wir waren froh und erleichtert, wieder abreisen zu können.

• Aufenthalt August 2013
9 Danke, Netsrac74!
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013 über Mobile-Apps

Wir durften in der alten Küche mit Steinboden übernachten. Dusche/WC waren über den Vorraum, welcher mit zwei nicht verschliessbaren Holzflügeln etwas Privatsphäre bietet, zugänglich.
Etwas speziell war das Personal: Nach dem Empfang wurde ich zwei Mal gefragt "Sind Sie bei uns?". Erst danach erkannte die Frau mich.
Reservierte Tische für das Morgenessen waren für mich auch eher gewohnt. So mussten wir unerwartet das begonnene Frühstück von einem Tisch im angenehmen Schatten draussen vor dem Palazzo an einen Tisch an der blendenden Morgensonne zügeln.
Trotzdem überwiegt der positive Eindruck und wir konnten die zwei Tage im wunderschönen Soglio sehr geniessen.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Patrik T!
Glarus, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Lage, Hotel und Garten sind aussergewöhnlich schön. Das Restaurant ist gut, jedoch nicht sehr gut, die Preise eher hoch. Ein Tomaten-Mozzarella-Salat mit unreifen Tomaten ist für CHF 18.- zu haben. Die Betten eines Zimmers, das stolze CHF 300.- kostet, sind unbequem, und bessere Matratzen wären wirklich angebracht. Dass Betten und Böden knarren und die Zimmer sehr hellhörig sind, ist verständlich, da es ja ein historisches Hotel ist. Für einen Honeymoon- oder auch einen Ehestreit sollte man sich aber besser eine andere Bleibe suchen. Ausserdem finde ich, dass bei diesem Preisniveau mehr als ein einziger Seifenspender für Dusche und Lavabo ins Bad gehört. Was mich auch befremdete: Als die Sonne hervor kam und ich fragte, ob für die zwei einzigen (schmutzigen) im Garten stehenden Liegestühle vielleicht Kissen zu haben wären, wurde mir gesagt, dass es dafür zu früh sei und man ein paar Tage abwarte, ob das Wetter so bleibe. Nicht ganz die feine Art...

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, Janine K!
bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Wenn man durch die alte Eingangshalle in den ersten Stock hochläuft, gelangt man direkt in den grossen Park. Wunderschön zum Entspannen nach einer langen Wanderung durch das Bergell. Die Zimmer sind riesig und haben historisches Flair. Zum Essen lohnt sich der Aufenthalt ebenfalls. Nicht ganz günstig, aber es lohnt sich. Nach dem Essen durch den schönen alten Kern von Soglio flanieren.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
3 Danke, gotteron s!
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Die Lage des Palazzo Salis in Soglio ist wunderbar. Die öffentlichen Räume im Herbst mit dem passenden Kaminfeuer sehr gemütlich. Die Zimmer mit dem alten Mobiliar sind gepflegt und sauber. Für die ausserhalb der Zimmer liegenden sanitären Anlagen würde man sich einige Anpassungen wünschen. Das Restaurant im Gewölbesaal im Erdgeschoss bietet eine gute regionale Küche an. Der Garten ist beeindruckend in seiner Anlage mit Buchshecken und mit den beiden Mamutbäumen.
Das Hotel Salis verfügt grundsätzlich über eine wunderbare Anlage, welche es sorgfältig und zurückhaltend zu pflegen gilt. Für das Personal würde ich mir etwas mehr Freundlichkeit wünschen und die Zimmerpreise stimmen meines Erachtens nicht unbedingt mit den Leistungen überein. Dafür wären Anpassungen zumindestens in den sanitären Bereichen und bei der Heizung nötig.

• Aufenthalt Oktober 2012
3 Danke, cat_b69!
Muhlethurnen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Eine Woche im Palazzo Salis kann über vieles hinweg helfen. In der Stille des Gartens, am Fuss der beiden mächtigen Mammutbäume oder im Herz erwärmenden Speisesaal hat dieses Haus Stil und Würde. Ganz ohne Klamauk und ohne das normale Zuviel der so ganz trendigen Historic-Gastronomie kommt der Palazzo Salis aus. Die Speisen sind köstlich, liebevoll zubereitet und wunderbar auf die langen Wanderungen rund um Soglio abgestimmt. Nach ein paar Tagen versteht man, warum R.M. Rilke hier seine Mitte wieder zu finden suchte. Die Sonnenterasse von Soglio und der Palazzo sind eins, mit der Natur, mit der biologischen Landwirtschaft im Dorf und mit der langen Geschichte des Bergells.
Und wenn einmal die Sonne nicht scheint, so wärmt das herzliche Lächeln der Gastgeberinnen das Gemüt und die Kochkunst des Gastgebers die kalten Knochen. Hoffentlich bleibt das Team und der Palazzo noch viele Jahre wie sie sind. Herzlichen Dank..
M. Wyler

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Marcel W W!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Soglio.
Hotel Chesa Salis
Nr. 2 von 2 in Soglio
La Soglina
La Soglina
Nr. 1 von 2 in Soglio

Sie waren bereits im Hotel Palazzo Salis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palazzo Salis

Anschrift: Soglio 7610, Schweiz