“Historisches Hotel an traumhafter Lage”
Bewertung zu Hotel Palazzo Salis

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Soglio suchen?
Hotel Palazzo Salis
Nr. 1 von 1 Hotels in Soglio
Bewertet am 8. August 2013 über Mobile-Apps

Wir durften in der alten Küche mit Steinboden übernachten. Dusche/WC waren über den Vorraum, welcher mit zwei nicht verschliessbaren Holzflügeln etwas Privatsphäre bietet, zugänglich.
Etwas speziell war das Personal: Nach dem Empfang wurde ich zwei Mal gefragt "Sind Sie bei uns?". Erst danach erkannte die Frau mich.
Reservierte Tische für das Morgenessen waren für mich auch eher gewohnt. So mussten wir unerwartet das begonnene Frühstück von einem Tisch im angenehmen Schatten draussen vor dem Palazzo an einen Tisch an der blendenden Morgensonne zügeln.
Trotzdem überwiegt der positive Eindruck und wir konnten die zwei Tage im wunderschönen Soglio sehr geniessen.

• Aufenthalt: August 2013
1  Danke, Patrik T!

Bewertet am 15. Mai 2013

Lage, Hotel und Garten sind aussergewöhnlich schön. Das Restaurant ist gut, jedoch nicht sehr gut, die Preise eher hoch. Ein Tomaten-Mozzarella-Salat mit unreifen Tomaten ist für CHF 18.- zu haben. Die Betten eines Zimmers, das stolze CHF 300.- kostet, sind unbequem, und bessere Matratzen wären wirklich angebracht. Dass Betten und Böden knarren und die Zimmer sehr hellhörig sind, ist verständlich, da es ja ein historisches Hotel ist. Für einen Honeymoon- oder auch einen Ehestreit sollte man sich aber besser eine andere Bleibe suchen. Ausserdem finde ich, dass bei diesem Preisniveau mehr als ein einziger Seifenspender für Dusche und Lavabo ins Bad gehört. Was mich auch befremdete: Als die Sonne hervor kam und ich fragte, ob für die zwei einzigen (schmutzigen) im Garten stehenden Liegestühle vielleicht Kissen zu haben wären, wurde mir gesagt, dass es dafür zu früh sei und man ein paar Tage abwarte, ob das Wetter so bleibe. Nicht ganz die feine Art...

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Janine K!
Bewertet am 29. Oktober 2012

Wenn man durch die alte Eingangshalle in den ersten Stock hochläuft, gelangt man direkt in den grossen Park. Wunderschön zum Entspannen nach einer langen Wanderung durch das Bergell. Die Zimmer sind riesig und haben historisches Flair. Zum Essen lohnt sich der Aufenthalt ebenfalls. Nicht ganz günstig, aber es lohnt sich. Nach dem Essen durch den schönen alten Kern von Soglio flanieren.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, gotteron s!
Bewertet am 8. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Die Lage des Palazzo Salis in Soglio ist wunderbar. Die öffentlichen Räume im Herbst mit dem passenden Kaminfeuer sehr gemütlich. Die Zimmer mit dem alten Mobiliar sind gepflegt und sauber. Für die ausserhalb der Zimmer liegenden sanitären Anlagen würde man sich einige Anpassungen wünschen. Das Restaurant im Gewölbesaal im Erdgeschoss bietet eine gute regionale Küche an. Der Garten ist beeindruckend in seiner Anlage mit Buchshecken und mit den beiden Mamutbäumen.
Das Hotel Salis verfügt grundsätzlich über eine wunderbare Anlage, welche es sorgfältig und zurückhaltend zu pflegen gilt. Für das Personal würde ich mir etwas mehr Freundlichkeit wünschen und die Zimmerpreise stimmen meines Erachtens nicht unbedingt mit den Leistungen überein. Dafür wären Anpassungen zumindestens in den sanitären Bereichen und bei der Heizung nötig.

• Aufenthalt: Oktober 2012
3  Danke, cat_b69!
Bewertet am 7. Oktober 2012

Eine Woche im Palazzo Salis kann über vieles hinweg helfen. In der Stille des Gartens, am Fuss der beiden mächtigen Mammutbäume oder im Herz erwärmenden Speisesaal hat dieses Haus Stil und Würde. Ganz ohne Klamauk und ohne das normale Zuviel der so ganz trendigen Historic-Gastronomie kommt der Palazzo Salis aus. Die Speisen sind köstlich, liebevoll zubereitet und wunderbar auf die langen Wanderungen rund um Soglio abgestimmt. Nach ein paar Tagen versteht man, warum R.M. Rilke hier seine Mitte wieder zu finden suchte. Die Sonnenterasse von Soglio und der Palazzo sind eins, mit der Natur, mit der biologischen Landwirtschaft im Dorf und mit der langen Geschichte des Bergells.
Und wenn einmal die Sonne nicht scheint, so wärmt das herzliche Lächeln der Gastgeberinnen das Gemüt und die Kochkunst des Gastgebers die kalten Knochen. Hoffentlich bleibt das Team und der Palazzo noch viele Jahre wie sie sind. Herzlichen Dank..
M. Wyler

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Marcel W W!
Bewertet am 1. Juli 2012

Offensichtlich wurden die Zimmer aus denkmalpflegerischen Gründen nicht mit Dusche/WC ausgerüstet, wie sonst in dieser Kategorie üblich. Es hat mich nicht nur nicht gestört, sondern die dadurch gewahrte Authentizität ist spürbar. Durch die ruhige Lage sowohl des Hotels als auch des ganzen Dorfkerns tragen diese guten Umstände noch besser. So wünsche ich mir würdevolle Häuser; schlicht, seriös, also kein Disneyland der Geschichte. Das Restaurant ist ebenso gut zu bewerten. Ohne Schnickschnack und gut geerdet. Dazu ist der Garten zu erwähnen, der bisweilen als der schönste Hotelgarten Europas bezeichnet wird.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: allein
Danke, Peter F!
Bewertet am 23. Juni 2012

Ein Hotel mit so viel Charme und Atmosphäre wird man nicht so leicht wiederfinden, dazu gehört das altertümliche Interieur, der wunderschöne Barockgarten unter alten Bäumen, die leckere Küche und das riesige Frühstücksbuffet und dann noch die über allem stehende Freundlichkeit von allen und jedem der dort arbeitet (es scheint auch nur freundliche Gäste zu beherbergen). Und dann gibt es noch das Privileg am Abend, wenn die Tagestouristen weg sind, in himmlischer Ruhe dem Brunnen zuzuhören und den atemberaubenden Blick auf die gegenüberliegende Talseite zu bestaunen. Das alles in einem "richtigen", das heisst von der Landwirtschaft lebenden Dorf, und nicht in einem Museum und man muss schon Hornhaut auf der Seele haben, um sich nicht viele hundert Jahre zurückversetzt zu fühlen.
Fernseher gibts nicht, Parkplätze am Haus auch nicht, das Bad ist bei den billigeren (richtig billig sind die aber auch nicht) Zimmern auf der Etage (und zu jeder Tageszeit sauber und angenehm @lindti). Wir haben nichts vermisst.
Etwas überfordert von Menschen, Autos, Krach kamen kamen wir dann ins weniger verwunschenen Unterland zurück.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, ZürichMimo!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Soglio.
9,6 km entfernt
0 km entfernt
La Soglina
La Soglina
Nr. 1 von 2 in Soglio

Sie waren bereits im Hotel Palazzo Salis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palazzo Salis

Anschrift: Villaggio 131 | 7610 Soglio, Soglio 7610, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Soglio
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 1 von 1 Hotels in Soglio
Hotel Palazzo Salis – Ankommen. Und die Zeit vergessen. Im Herzen vom beschaulichen Bergdorf Soglio im Bergell (Graubünden) heisst Sie das Hotel und Restaurant Palazzo Salis willkommen. Aus dem 1630 erbauten und 1701 erweiterten Herrschaftshaus wurde vor über 100 Jahren ein Hotel und Restaurant. Einrichtungen aus vier Jahrhunderten und sanfte Renovation verleihen dem Haus eine eigene, ganz besondere Atmosphäre. Im lauschigen Garten stehen zwei seltene Mammutbäume. Der Palazzo Salis strahlt eine Grandezza aus und ist ein Geheimtip für Liebhaber von authentischer Kultur, Küche und Keller. Das Team um Monika Müller und Christian Speck sorgt für unbeschwerte und behagliche Ferien und Erholung. Das Restaurant und Hotel ist auch für Seminare geeignet. ... mehr   weniger