“unvergesslich gut”

Beitragender der Stufe 2
“unvergesslich gut”
Bewertet am 3. Juni 2010

Hallo Leute,

wir waren in 2008 schon mal einer anderen Lodge im Marloth Park. Diese war auch sehr schön ist aber inzwischen an Privatleute zur Selbstnutzung verkauft worden. Deshalb hatten wir uns nach was neuem umgesehen. Mit der Maqueda Lodge wurden wir äußerst positiv überrascht. Etienne, einer der Inhaber spricht auch deutsch und kochte für uns traumhafte Leckereien (z. B. Filetsteaks uns Fisch). Alles nur frische Lebensmittel und diese wurden persönlich z. B. über dem offenen Grill zubereitet und sehr dekorativ serviert. Hier merkt man gleich das Etienne mehrere Jahre in der Küche einer exlusiven Hotelanlage mal gearbeitet hat. Die gesamte Lodge ist sehr geschmackvoll im Kolonialstil eingerichtet und die wenigen Zimmereinheiten (z. Zt. 4 Stück) verstärken die private Atmosphäre noch. Alles ist sehr sauber und allein der voll überdachte und an den Seiten offene Livingroom ist schon beeindruckend. Die Gastleute sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Wir werden wieder kommen! Der Marloth Park hat auch den Vorteil das er unmittelbar an den Krügerpark grenzt (mit einen elektrisch gesicherter Zaun) aber selbst nur zahme Tiere wie Giraffen und Zebras beherbergt. Nachts kann man auch ab und zu das Brüllen der Löwen aus dem Krügerpark hören ohne selber Angst haben zu müssen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, dagaliju!

Geithain
Bewertet am 17. Januar 2010

Bereits zum 3. Mal (Oktober 2004, Oktober 2007, Februar 2009) führte uns unsere Reise nach Südafrika und zum 3. Mal auch in die Maqueda Lodge. Diese Lodge zeichnet sich durch ihre kinderfreundliche, familiere und ungezwungene Atmosphäre aus. Die geräumigen Zimmer mit seperater Dusche und WC sind gemütlich im afrikanischen Stil eingerichtet. Während unserer Aufenthalte in der Maqueda Lodge fehlte es uns an nichts und wir wurden jedesmal verwöhnt. Ob Frühstück oder Abendbrot -"Mama Joyce" kochte hervorragend und "Papa Gerrit" sorgte für gemütliche, leckere und unvergessliche Grillabende. Für Unternehmungen und Tagesreisen, z.B. nach Nelspruit, zum Blyde River Canyon, nach Pilgrims Rest oder in den Krügerpark, ist die Maqueda Lodge ein hervorragender Ausgangspunkt. Diese Ausflüge und Tagestouren wurden optimal für uns organisiert. Die Maqueda Lodge befindet im Marloth Park, wo man täglich der Tierwelt ganz nah sein kann. Kudu´s und Warthogs u.a. Kleintiere kommen oft bis zur Lodge. In der Lodge kann man sich herrlich entspannen und die Hektik des Alltags hinter sich lassen. Die Maqueda Lodge ist ein absolutes Muss für jeden, der Südafrika, die Menschen, seine Natur und Tierwelt liebt. Im Februar 2011 sieht uns die Lodge wieder. Ralf und Kathrin Junghans

• Aufenthalt Februar 2009, Paar
Danke, Ralf-Kathrin!
Lüneburg
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 28. November 2009

Eine wunderschöne Lodge, in der man sich sofort zu Hause fühlt. Die Lodge ist sehr offen gehalten, die Zimmer sind sehr schön und sauber. Die "van der Nest" sind hervorragende Köche und Gastgeber ... wir werden wenn wir wieder in Südafrika sind, in der Maqueda Lodge vorbei schauen und freun uns schon drauf!

Wir können uns keinen besseren Ort vorstellen, an dem man beim Essen die wilden Tiere am Haus beobachten kann ... es war einfach super!

• Aufenthalt April 2009, Paar
Danke, Tomtesev!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Marloth Park.
Needles Lodge
Nr. 31 von 174 in Krüger-Nationalpark
La Kruger Lifestyle Lodge
La Kruger Lifestyle Lodge
Nr. 4 von 34 in Marloth Park

Sie waren bereits im Maqueda Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maqueda Lodge

Unternehmen: Maqueda Lodge
Anschrift: 1791 Geelslang, Marloth Park 1340, Südafrika
Lage: Südafrika > Mpumalanga > Marloth Park
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 34 Sonstigen Unterkünften in Marloth Park
Preisspanne pro Nacht: 119€ - 179€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maqueda Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, South African Hotels, Hotels.com, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maqueda Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maqueda Hotel Marloth Park
Maqueda Lodge Marloth Park, Südafrika, Afrika