“Sehr zu empfehlen!”

Nr. 1 von 4 Hotels in Weikersheim
Schorndorf, Baden-Württemberg, Germany
“Sehr zu empfehlen!”
Bewertet am 2. September 2013

Wir waren sehr zufrieden, denn alles war tipp- top sauber und modern eingerichtet, alle sehr freundlich und das Essen war auch sehr frisch und gut. Die Lage ist hervorragend direkt am Marktplatz ,und ist außerdem neben dem Schloss und dem wunderschönen Schlosspark.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Helga S!

Deutschland
Bewertet am 22. Juli 2013

Das Hotel ist auf aktuellem Stand. Die Zimmer recht klein, aber geschmackvoll und hochwertig eingerichtet. Große Duschen im modernen, kleinen Bad. Man hat sich bei der Planung viel Mühe gemacht und jeden Zentimeter sinnvoll genutzt.

Ein Unternehmen lebt durch seine Mitarbeiter und hier muss mann eindeutig ein dickes Hervorragend benoten. Herzlicher Empfang durch die sehr nette Frau Koch. Unaufgesetzte Freundlichkeit bei allen Mitarbeitern.

Das große Plus des Hotels ist zweifelsohne die Küche von Jürgen Koch. Frische Küche mit regionalem Bezug. Gewürzt mit Kick (Ingo Holland, Altes Gewürzamt) unter Verwendung bester Zutaten. Die Preisgestaltung für Essen und Wein sehr fair.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 Danke, elferteich!
Bad Mergentheim, Baden-Württemberg, Germany
Bewertet am 29. Juni 2013

Wir waren 2 Ehepaare zum Essen im Restaurant. Das Essen war vorzüglich. Zu bemängeln war, dass einzelne Menüteile nicht selbst zusammengestellt werden konnten (vielleicht lag es nur am Oberkellner; nachvollziehbar war es uns nicht).

Beim Wein wurde die Frage nach einer Rebsorte in der Weise umgangen, dass sowohl keine Antwort als auch kein Wein serviert wurde. Bei der Rechnung, ausdrücklich getrennt gewünscht, konterte der Oberkellner, dass etwa gleiche Anteile vorhanden sind und er schlug deshalb vor, einfach den Gesamtbetrag zu halbieren. Wir haben dann die Aufteilung selbst vorgenommen mit dem Ergebnis 1/3 zu 2/3. Aber unabhängig davon, ist das in einem Restaurant mit diesen Ansprüchen Aufgabe des Kellners, der damit seiner Funktion nicht gerecht wurde. Unser Eindruck wurde dadurch sehr getrübt und werden das Restaurant zukünftig nicht mehr besuchen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Willy G!
Bewertet am 23. April 2013

Das Hotel ist im Großen und Ganzem in Ordnung. Positiv ist, dass das Personal sehr nett ist und die Zimmer wirklich schön und modern sind. Die Betten sind prima gemütlich und bequem. Im Haus befindet sich ein süßes Bistro. Ich habe dort allerdings nicht gegessen. Daher kann ich über die Qualität nichts sagen. Negativ ist, dass die Handtücher ausgefranst sind und mein Zimmer recht klein war. Ich finde bei dem Preis für das Einzelzimmer sollten auch die Handtücher passen. Da das Hotel in einem sehr kleinen Ort ist finde ich den Preis nicht gerechtfertigt.

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, Sun156!
Hannover, Deutschland
Bewertet am 19. Dezember 2012

Ein kleines absolut feines Hotel mit exzellent geschultem Personal und wirklich grandioser Küche. Wir hatten ein Zimmer zum Hinterhof in dem (ohne vorherige Information) bis 3 Uhr morgens eine lautstarke Party von Hotelgästen stattfand. Der eigentliche Grund ein Hotel aufzusuchen wurde nicht erfüllt - an Nachtschlaf war nicht zu denken. Preisnachlass wurde nicht gewährt. Fazit: kulinarischer Hochgenuss den man sich nicht entgehen lassen sollte. Übernachtung kommt für uns allerdings nicht mehr in Frage.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Susanne B!
Bewertet am 1. August 2012

Das Hotel Laurentius bietet 12 liebevoll eingerichtete Zimmer. Der Blick für die Details ist nicht zu übersehen! Jedes Zimmer hat seinen ganz eigenen Charme. Mit großem Abstand das höchste Niveau hat natürlich die Suite im obersten Stockwerk. Die anderen Zimmer verfügen über älteres Inventar und ältere Bäder (blitzsauber, daher nicht unbedingt von Nachteil!).
Wir hatten das Glück auf Grund einer Veranstaltung einen Blick in jedes Zimmer werfen zu können. Ein Hauptgrund für den Besuch in diesem Hotel sollte das Essen sein. Die Familie Koch kocht aus Leidenschaft und macht dies mit großem Erfolg. Jeder Gang war besser als der davor und wir alle waren begeistert von Kreativität und Qualität der Küche. Die Mitgliedschaft bei der Vereinigung der jungen Spitzenköche (JEUNES RESTAURATEURS D'EUROPE) ist kein Zufall und absolut richtig.
Parkplatz direkt am Hotel, aber schwer zu finden:
Sie fahren am Restaurant auf dem Marktplatz knapp vorbei und dann auf einem sehr kleinen Weg direkt am Haus hinter das Haus. Dort ist das parken kostenlos, wenn ein Zimmer gebucht wurde!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
2 Danke, alexsmith84!
Munich
Bewertet am 23. Juli 2011

wir waren auf dem Rückweg von einer Geschäftsreise und überlegten wo wir einen Abstecher machen könnten um die Strecke aufzuteilen. Die Jeunne Restaurateurs sind immer eine Reise wert und so kamen wir auf Weikersheim und waren auch noch äußerst positiv überrascht. Ein kleines feines Hotel mit liebevoll ausgestatteten Zimmern. Alles ist dem Thema WEIN verschrieben, sogar die Lampen sind dekorative Weintrauben. Also bis ins kleinste Detail - hier hat sich jemand was dabei gedacht. Das Ehepaar Koch sind richtige Gastgeber, der Empfang war wunderbar. Das Restaurant im Gewölbekeller können wir auch uneingeschränkt empfehlen - und der Wein der uns so gut geschmeckt hat den konnten wir im Marktlädele nebenan auch gleich noch kaufen. Ein sehr gelungener Abstecher der sich gelohnt hat !

• Aufenthalt Juli 2011, Business
5 Danke, Monerl_P!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Weikersheim.
Hotel Krone
Hotel Krone
Nr. 1 von 1 in Tauberrettersheim
Hotel Deutschherrenstuben
Hotel Deutschherrenstuben
Nr. 3 von 4 in Weikersheim
Best Western Premier Parkhotel Bad Mergentheim
Best Western Premier Parkhotel B ...
Nr. 2 von 14 in Bad Mergentheim
Nr. 4 von 14 in Bad Mergentheim
Hotel Alexa
Hotel Alexa
Nr. 1 von 14 in Bad Mergentheim

Sie waren bereits im Hotel Laurentius? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Laurentius

Unternehmen: Hotel Laurentius
Anschrift: Marktplatz 5, 97990 Weikersheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Weikersheim
Restaurant Spa
Nr. 1 von 4 Hotels in Weikersheim
Preisspanne pro Nacht: 137€ - 211€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Laurentius 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Priceline, Odigeo, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Laurentius daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Laurentius Weikersheim