“Sprechen Sie Deutsch?” 2 von fünf Punkten

Hotel Alpina-Regina
Wollerau, Schweiz
“Sprechen Sie Deutsch?”
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2013

Das Hotel an sich wäre schön und ist nahe bei den Skiliften. Das Haus ist zwar rustikal aber durchaus schön. Es ist natürlich keine 5*-Haus oder so etwas, aber es ist ein schönes kleines und günstiges Hotel.

Was aber wirklich nervt ist die Tatsache, dass eigentlich niemand im Service Deutsch spricht. Nicht einmal Wörter wie "Karte" oder "bezahlen" werden verstanden. Ich spreche fliessend vier Sprachen und kann mich gut verständigen, aber das sollte einfach nicht sein.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, Ventus2cx!

Alleinreisende
1 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2013

Alles begann damit, dass die Rezeption als wir um 18Uhr ankamen nicht besetzt war (was sie eigentlich nie war) und wir ins Restaurant gehen mussten um jemanden zu finden, der uns weiterhelfen konnte.
Dort wurden wir erst einmal für 5 Minuten ignoriert nachdem wir gesagt hatten, dass wir nichts essen sondern nur einchecken wollen.
Darauf bekamen wir unsere Schlüssel in die Hand gedrückt. Die Zimmer waren im 4. Stock. Der Aufzug ging aber nur bis zum 3. Stock. Für einen Winterurlaub mit viel Gepäck eher semi-optimal!
Im Zimmer angekommen dann die große, bzw. kleine, Überraschung. Die Hälfte des Zimmers konnte man durch die Dachschräge nur gebückt betreten. Bei 50Euro pro Nacht und Person schon ein erheblicher Mangel (also niemals ein Zimmer im 4.Stock akzeptieren!).
Dazu kam dann ein Dachfenster, welches undicht und das Holz und der Boden darunter am vermodern war. Das Zimmer wurde mit TV verkauft. Es gab einen 12-Zoll Röhrenbildschirm mit Antennenanschluss mit welchem man ORF1 und ORF2 empfangen konnte. Die Kleiderschranktür war defekt und hing halb schief in den Raum hinein.
Die Matratzen waren sehr hart.
Normalerweise ist es nicht meine Art so über eine Unterkunft herzuziehen. Allerdings sind die aufgeführten Punkte allesamt objektiv geschildert und müssen einfach erwähnt werden weil der Zustand unserer Zimmer einfach grauenhaft war. Das Bad hatte zwar den Charme der 80-er Jahre, war aber soweit in Ordnung.
Uns wurde kein Schlüssel für die Nachttür gegeben, was zur Folge hatte, dass wir in der Silvesternacht um halb drei vor verschlossenen Türen standen. Wir mussten die Inhaber daher aus dem Bett klingeln, was mit einem unfreundlichem Kommentar quittiert wurde: „ Haben sie ihren Schlüssel vergessen, oder was?“
Noch zu erwähnen wäre, dass das Hotel hauptsächlich von Familien mit Kindern gebucht war. Da es aber keine Kinderbetreuung gibt, sind diese jeden Abend durch das Hotel spielend gerannt. Dies ist natürlich in keinster Weise schlimm. Wenn jemand allerdings am Abend einen ruhigen Platz in der Lobby zum Surfen im Internet oder zum Spielen sucht wird dies schwierig.
Zu guter letzt bleibt noch zu erwähnen, dass man beim Bezahlen seine Rechnung überprüfen sollte. Wir hatten noch diverse Getränke und das Silvesterbuffet auf der Rechnung, obwohl wir nie etwas konsumiert noch an der Silvesterparty im Haus teilgenommen hatten.
Für den Zustand des 20 Jahre alten Hauses kann die Leitung ja nicht immer etwas für, aber man sollte wenigstens die Finanzen und den Service hinbekommen, wenn man sich als "Hotel" bezeichnet.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
4 Danke, TobiTobsn!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Biberwier.

Baden-Baden, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2012

Das Hotel ist nach meinen Dafürhalten absolut nicht zu empfehlen, bei Ankunft wurden wir längere Zeit nicht bedient, die Halbpension (Lasagne, Hackbraten, Jägersosse) war unterstes Niveau, 2 von 11 Personen bekamen um 19 00 Uhr nur noch Hackbraten alle anderen Speisen inklusive Beilagen waren leer und wurden nicht mehr nachgefüllt, Salat war nicht zu finden bei 2 Personen kamen die Pommes nach dem Nachtisch, Reklamationen unsererseits wurden damit begründet dass man ja nur 13 Euro HP Zuschlag bezahlen müsse.
Ich bin häufiger Gast in Österreich aber das war mit Abstand das schlechteste Essen welches ich in den letzen Jahren geniessen durfte.
Die Zimmer waren soweit okay

Nr. 1 von 9 in Biberwier
LaPosch Chalet Resort
LaPosch Chalet Resort
Nr. 2 von 2 in Biberwier

Sie waren bereits im Hotel Alpina-Regina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpina-Regina

Unternehmen: Hotel Alpina-Regina
Anschrift: Fernpassstrasse 54, Biberwier 6633, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Biberwier
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Flughafentransfer
Nr. 6 von 9 Pensionen in Biberwier
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpina-Regina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.