Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Eher drei als vier Sterne” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel do Mar

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Hotel do Mar
Nr. 3 von 3 Hotels in Povoação
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 
98 Bewertungen
29 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 62 "Hilfreich"-
Wertungen
“Eher drei als vier Sterne”
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2014

Das Hotel liegt im kleinen Ort direkt am Hafen, wo Ende Mai 2014 gerade die Mole verstärkt wurde. Dies bedeutete etwas Baulärm und eine eingeschränkte Sicht aufs Meer.
Das Zimmer war gross, aber eher spartanisch eingerichtet. Da wähnte man sich nach mittel-/nordeuropäischen Standards eher in einem Drei-Sterne-Hotel.
Die Betten waren sehr hart, die Dusche hätte dringend einmal entkalkt werden müssen. Einige Metallteile der Türklinke im Bad fielen während unseres 3-tägigen Aufenthalts ab. Im Schrank stand zwar ein Safe, jedoch schlosslos.
Das Personal war stets sehr freundlich und half uns auch, im kleinen Ort ein Restaurant mit vegetarischen Speisen zu finden.
Das Frühstücksbüffet mit verschiedenen Brotsorten, Käse, Müsli, Yoghurt etc. wäre gut gewesen. Jedoch waren viele Lebensmittel von eher schlechter Qualität (insbesondere das Brot) und an einem Morgen wurde tatsächlich sauer gewordene Milch aufgestellt. So was darf eigentlich nicht passieren.

Zimmertipp: Unbedingt zum Meer hinaus.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 2 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, starlite81!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

84 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    17
    55
    11
    1
    0
Bewertungen für
9
62
5
Geschäftsreisende
0
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
    4 von fünf Punkten
  • Zimmer
    4 von fünf Punkten
  • Service
  • Preis-Leistung
    4 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Frankfurt am Main, Deutschland
2 Bewertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2013

Das Hotel liegt direkt am Hafen, die Zimmer sind sauber, einfach aber komplett eingerichtet, haben direkten oder indirekten Meerblick. Die Lage ist sehr ruhig, man kann nachts das Fenster offen lassen.

Das Personal an der Rezeption und Bar/Frühstück ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, geben Tipps für die Erkundung der Insel. Man fühlt sich wie bei Freunden.
Das Frühstück ist einfach gehalten, auf Nachfrage bekommt man aber auch seine Ananas aufgeschnitten!

Kostenloses WLAN ist in Bar und Frühstücksraum vorhanden.

Sehr gepflegte und gemütliche Stadt, lässt sich gut zu Fuß erkunden. Ein Highlight war die abklingende Frohnleichnamsprozession, deren prachtvollen Schmuck wir leider nur noch erahnen konnten.

  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Alexander H!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München
Beitragender der Stufe 
14 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2013

Die Lage des Hotels und der Ort Povoacao sind großartig.Die Zimmer mit Meerblick haben eine Terrasse mit Liegestuhl, wo man prima picknicken kann. Die Zimmer sind einfach, aber schön eingerichtet und sauber.Frühstücksbüfett ohne viel Schnickschnack.Nettes und sehr hilfsbereites Personal.Parkplatz direkt vor dem Hotel. Gutes Preis-/ Leistungsverhältnis .Insgesamt sehr empfehlenswert.

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Wikinger!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
111 Bewertungen
66 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 182 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2012

Tolle Direktlage am Meer

Wir wählten das Hotel do Mar in Povoacao, um den Osten Sao Miguels per Mietwagen erkunden zu können und verbrachten dort fünf Nächte. Das Hotel liegt in privilegierter Lage direkt an einem kleinen Hafen. Die Zimmer bieten einen direkten oder mindestens einen seitlichen Meerblick.

Bereits beim Check-in wurden wir sehr freundlich empfangen. Die Rezeptionisten sprechen fließend Englisch. Diese Kundenorientierung des Personals war in allen Bereichen des Hotels spürbar.

Unser Doppelzimmer war geräumig und gut eingerichtet. Der großzügige und überdachte Balkon verfügte über eine Sonnenliege, einen Tisch und zwei Stühle.

Nachts war es sehr ruhig, so dass wir bestens geschlafen haben und ausgeruht am nächsten Morgen unsere Erkundungstouren starten konnten.

Wir waren im Juni 2012, kurz vor Beginn der Hochsaison, im Hotel do Mar. Das Hotel bietet in der Vor- und Nachsaison sehr attraktive Preise und ist damit eine interessante Alternative zu den Unterkünften in Furnas.

Als eher durchschnittlich entpuppte sich das Frühstücksbuffett. Der Kaffee entspricht leider nicht dem 4-Sterne-Standard des Hauses. Bei Brot und Brötchen empfehlen wir dem Hotel-Management den Einkauf von frischer Ware bei örtlichen Bäckern anstelle des Aufbackens von Industrieware. Mit gutem Kaffee zum Frühstück wäre das Hotel do Mar perfekt.

Tipps: Es gibt einen guten Badestrand in Ribeira Quente. Den Küstenstreifen in Povoacao halten wir zum Baden für nicht geeignet. Dafür bietet Povoacao eine angenehme Fußgängerzone, zwei Restaurants, Bars und einen Supermarkt. Wenn Sie mit dem Auto in Richtung Nordoeste fahren, kommen Sie an beeindruckenden, parkähnlichen Aussichtspunkten vorbei.

Fazit: Das Hotel do Mar ist vorzüglich als Ausgangspunkt für eine Erkundung des Ostens von Sao Miguel mit einem Mietwagen geeignet. Es bietet eine attraktivere Lage und ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis als viele Hotels in Furnas. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Danke an das Team. Empfehlung.

  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
3 Danke, Jörg!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien
Beitragender der Stufe 
54 Bewertungen
41 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2012

Wir haben uns im Hotel sehr wohlgefühlt. Gute Lage: direkt am Meer und im schönen Ort, einge Lokale in der Nähe, gute Snackbar gegenüber vom Zoo. Das Zimmer ist groß, man sollte unbedingt direkten Meerblick buchen, und hat eine Terasse mit Sitzgelegenheit und Liegestuhl. Uns gefiel v.a. der Pool mit Jacuzzi, der nie "überbelegt" war und auch noch spät abends benutzt werden konnte. Von den 8 Liegestühlen im Poolbereich waren meist die Hälfte oder sogar alle frei. Der Innenhof ist zwar nich sehr schön, aber das macht das angenehme Flair im Hotel wieder wett. Sehr freundliches Personal, gutes Frühstück: frische Semmeln, Eier, Speck, Obstsalat, Kuchen,.....Kaffee, leider nicht so gut. Der Frühstücksraum war nie voll, was sehr angenehm war. Das einzige was uns fehlte waren Bademäntel am Zimmer, sonst gibt es nichts zu beanstanden. Es gibt keine Pauschaltouristen, gemischte Nationalitäten. Das Hotel hat sicher ein wesentlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als die sehr touristischen Hotels in Furnas. Wir empfehlen daher von Povacao aus Furnas und Umgebung zu erkunden. Auch die Straße nach Nordeste ist gut ausgebaut und bietet schöne Aussichtspunkte. Empfehlenswert ist der Besuch eines Fischrestaurants in Ribera Quente (wo es auch einen Sandstrand gibt - allerdings derzeit - Juli 2012 - Baustelle).

  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Babsi73!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2011

Schönes Hotel mit Pool und Jaccuzzi, Zimmer schön eingerichtet mit direktem Blick auf das Meer (Frontflügel) es gibt aber auch einen Flügel mit indirektem Blick auf das Meer.
Man blickt direkt auf den kleinen Fischerhafen, rechts und links in ca. 500m Entfernung sind je ein Strand mit schwarzem Sand und Brandung (nichts für kleine Kinder). Wenig befahrene Straße verläuft vor dem Hotel. Nachts wird der Fischerhafen mit 8-10 starken Strahlern beleuchtet, was störend ist, wenn man auf dem Balkon sitzt und auf das Meer hinausschaut. Gelegentlich ist ein Brummen zu hören, welches 20-30 Minuten dauert und alle 3-4 Stunden sich wiederholt. Nachts bin ich davon aufgewacht. Ich vermute es handelt sich um ein Klimaanlagen-Aggregat, das die Vibrationen über den Lüftungsschacht überträgt, es war auch in den Fluren zu hören - etwas störend, aber kein Grund das Hotel nicht zu buchen. Ärgerlich war, dass man kein kostenloses WiFi bekommen hat. Computer waren zwar vorhanden, aber sehr teuer (1 Euro für 7,5 Minuten). Das Hotel wirbt mit Hotspot, aber das gibt es nur gegen kostenpflichtige Registrierung bei einer portugiesischen Telefongesellschaft. Provoacao ist ein schönes Städchen, aber etwas abgelegen, man fährt ca. 2 Stunden von Ponta Delgada.
Wir hatten einen Mietwagen und hatten daher im Do Mar eine gute Ausgangsbasis für Erkundungen des Ostteils der Insel.

  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, viaggiusto!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Deutschland
Beitragender der Stufe 
6 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2010

Mit guten Preis-Leistungs-Verhältnis, Personal nett/zurückhaltend. Trotz Citylage ruhig, direkt am Meer (Meerblick). Zimmer gut (Telefon, TV, schönes Badezimmer, Balkon zum Meer), Frühstück für portug. Verhältnisse in Ordnung. Als Station im Osten der Insel (Ausflüge Furnas/Nordeste/Maia...) ideal. Schwimmbad (Außenpool im Innenhof). Parkplätze direkt vor dem Hotel an der Hafenpromenade. Im Hotel nur Frühstück / abends Getränke an Bar, jedoch Restaurants im nahen Ortskern (3 Min. zu Fuß).

  • Aufenthalt September 2010, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, vierstein!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Povoação.
6.7 km entfernt
Terra Nostra Garden Hotel
5.8 km entfernt
Furnas Boutique Hotel
Furnas Boutique Hotel
Nr. 2 von 2 in Furnas
4.5 von fünf Punkten 370 Bewertungen
23.8 km entfernt
Caloura Hotel Resort
Caloura Hotel Resort
Nr. 7 von 41 in São Miguel
4.5 von fünf Punkten 366 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
37.5 km entfernt
Hotel Talisman
Hotel Talisman
Nr. 2 von 23 in Ponta Delgada
4.0 von fünf Punkten 584 Bewertungen
34.4 km entfernt
Pedras do Mar Resort & Spa
Pedras do Mar Resort & Spa
Nr. 1 von 1 in Fenais da Luz
4.0 von fünf Punkten 157 Bewertungen
36.6 km entfernt
Hotel Marina Atlantico
Hotel Marina Atlantico
Nr. 3 von 23 in Ponta Delgada
4.0 von fünf Punkten 645 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel do Mar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel do Mar

Unternehmen: Hotel do Mar
Anschrift: Rua Goncalo Velho, Povoacao, Sao Miguel 9650-423, Portugal
Lage: Portugal > Azoren > São Miguel > Povoação
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 3 von 3 Hotels in Povoação
Preisspanne pro Nacht: 46 € - 88 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel do Mar 3*
Anzahl der Zimmer: 36
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Ltur Tourism AG, Expedia, 5viajes2012 S.L., OLIMAR Reisen Vertriebs GmbH, HRS, Agoda, TripOnline SA, HotelTravel.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel do Mar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Do Mar Povoação, Azoren - São Miguel

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen