Bewertet 2. April 2018

Aus unseren 3 gebuchten Nächten wurden wunderbare 5. Das Bergergut ist sehr schön gelegen, wenn man Natur, Ruhe und Abgeschiedenheit schätzt um dem hektischen Alltag etwas entfliehen zu können. Das Hotel ist voll und ganz auf Genuss und Zweisamkeit mit den Liebsten ausgerichtet. Dieses Konzept wird mit vielen kleinen Überraschungen und Details sehr liebevoll und mit viel Herzblut umgesetzt.
Die Küche überrascht mit feinsten und sehr kreativen Menus, die allesamt natürlich und verspielt zugleich sind. Das Essen ist immer sehr geschmackvoll, nie aber mit zuviel von etwas übertönt. Die Weinkarte fokussiert sich zurecht auf heimische Perlen, die sich zeigen lassen können. Je nach Auswahl wird dekantiert und das Glas dem Wein angepasst, einzig beim Nachschenken ist der Service etwas übermotiviert und schenkt etwas früh ein klein wenig zuviel ins Glas.
Ein Bierchen an der Bar wird durch den Bier-Sommelier Thamas zum echten Erlebnis. Der Vollblutgastgeber Thamas kennt sich in Fragen zum Bier, Wein und Whisky sehr gut aus und verleitet einem gerne zu einem Schlücklein zuviel...
Von der Reinigungskraft bis zum Management ist sehr gut zu spühren, dass alle gerne im Bergergut arbeiten und den positiven Teamspirit voll und ganz geniessen. Wir konnten nicht anders als beim Checkout unseren nächsten Aufenthalt zu buchen. Danke liebes Bergergut-Team, ihr habt unsere Liebesauszeit zu etwas ganz besonderem gemacht.

Zimmertipp: lasst euch inspirieren
  • Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bhoga-Harakura!
Bewertet 21. März 2018 über Mobile-Apps

Wir fuhren mit wirklich großen Erwartungen in den Urlaub und die äußerst höflichen Rezeptionsdamen ließen uns liebevoll ankommen. Das Zimmer war sauber und denn Vorstellungen entsprechend. Doch die erste Enttäuschung zeigte sich im Wellnessbereich - welcher im Internet um Welten größer aussah. Der erste Abend im Restaurant verlief super. Tolles und freundliches Servicepersonal, rasche Gangfolge, keine lange Wartezeiten und gutes Essen. Doch am zweiten Abend genau das Gegenteil. Wir mussten ewig auf eine Bedienung warten und zwischen den Gängen waren von uns ungewollte, sehr lange Pausen. Als Vegetarierin (was ich bereits bei der Buchung angegeben habe) bekam ich die gleiche Suppe wie am Vortag. Der wunderschöne Weinkeller, in dem man auch gerne und genüsslich den Abend ausklingen lassen kann, war aber leider auch nur von kurzer Dauer... - Nach der Aussage der Kellnerin: „Bitte gehen Sie jetzt, ich möchte gerne nach Hause.“ Sehr zum Bedauern der vielen anwesenden Hotelgäste. Das Hotel ist ansonsten wirklich ein sehr schöner Ort, an dem Zweisamkeit groß geschrieben wird.

Aufenthalt: April 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Coastal761638!
Eva-Maria P, Manager von BERGERGUT, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. März 2018

Danke für Ihre Rückmeldung! Wir haben genau diese Zeilen schon auf holidaycheck gelesen und gesehen, dass Sie DAMALS im Oktober 2016 enttäuscht wurden. Das bedauern wir sehr! Schade, dass Sie (erst) jetzt darüber berichten. Vieles hat sich seit 2016 verändert und wir begeistern aktuell tagtäglich unsere (Stamm)Gäste. :-) Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns AKTUELL bewerten - denn dann würden Sie vermutlich begeistert sein! PS.: Unsere Küche und unser neuer 2-Haubenkoch und Gastgeber liebt vegetarische Alternativen ;-) Herzliche Grüße, Ihre BERGERGUT Gastgeber

Bewertet 11. März 2018 über Mobile-Apps

Sehr tolles Hotel, super Preis-Leistungsverhältnis. Sehr guter Spa Bereich in dem man, trotz ausgebuchtem Hotel, fast alleine zu sein scheint. Top Frühstück und Abendessen. Für jene, die auf Sport nicht verzichten wollen, gibt es einen kleinen Fitnessbereich und eine coole Laufstrecke.

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
Danke, RainhardF!
Bewertet 9. März 2018

Sehr schönes kleineres Hotel, in dem wir drei wunderschöne Tage verbracht haben. Die Zimmer waren richtig schön - mit Badewanne im Zimmer und einem modernen Ethylenfeuer, das gleichzeitig der Fernseher war.
Das Essen ließ keine Wünsche offen. Beim Frühstück bekommt man eine Etagère mit Käse, Schinken, Salami usw. Die restlichen Wünsche kann man direkt bestellen. Der Holundersekt ist sehr zu empfehlen. Das Abendessen war ebenfalls einfach super und die Kellner sehr freundlich. Am ersten Abend war die Bar im Wellnessbereich aufgebaut und man konnte dort Cocktails in entspannter Atmosphäre trinken - eine super Idee!!!
Der Wellnessbereich ist sehr schön gestaltet. Toll ist auch das Außenbecken. Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, ManuM1004!

VIELEN DANK für Ihre liebevollen Worte! Es freut uns sehr, dass wir Sie begeistern und verwöhnen konnten! Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch! Herzlich aus Afiesl, Ihre BERGERGUT Gastgeber

Bewertet 8. März 2018

Sehr schönes und vor allem gehobenes Kuschelhotel. Sehr diskret und nicht auf den ersten Blick als "Kuschelhotel" ersichtlich (wie zb bei Maiers in Loipersdorf). Die Zimmer ganz neu renoviert, modern und wunderschön. (Wir hatten eine Kuschelsuite) Der Wellnessbereich mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Um eine Spur jedoch zu eng (wenn das Hotel voll belegt ist liegt man fast Liege an Liege) und das Wasser im Indoor wie auch Outdoor Pool um eine Spur zu kalt. Die meisten wollen dadurch ins heiße Whirlpool und dies ist daher meistens voll besetzt. Genial ist der Candle Light Spa am Donnerstag. Der ganze Wellnessbereich ist romantisch mit Kerzen ausgestattet und ein Kellner mixt leckere Cocktails für die Gäste. Ich hatte eine Hot Stone Massage, die Masseurin war sehr gut (ist in Hotels nicht immer so) und freundlich, war ein super Erlebnis. Was dieses Hotel jedoch am meisten auszeichnet ist die extrem gute Küche. Hier merkt man dass ein Hauben-Koch am Werk ist. Egal ob das Frühstück, die Nachmittagsjause oder das Abendessen, das Essen ist jedes Mal aufs Neue ein kulinarisches Erlebnis. Das Abendessen ist dann natürlich das Highlight des Tages!!!! Wenn es um die Küche geht würde ich am Liebsten sofort wieder kommen. Preisleistungsverhältnis bezüglich Getränke und Nebenleistungen ist meiner Meinung nach etwas zu hoch.

Zimmertipp: Kuschel Suite
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Danke, bettina2908!
Eva-Maria P, Owner von BERGERGUT, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. März 2018

Liebe Frau Bettina! Danke für Ihr offenes, konstruktives und doch sehr positives Feedback! Wir freuen uns sehr über Ihre Rückmeldung - schön, dass Sie Ihren Aufenthalt, vor allem unser Herzstück "die Küche", so genossen haben! :-) Herzliche Grüße, Ihre BERGERGUT Gastgeber