BERGERGUT Boutique & Gourmet Hotel
Garni hotel Albatros(Cesky Krumlov)
94 $*
  • Zimmerservice
Vltava Hotel(Frymburk)
82 $*
  • Restaurant
108 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Spa Hotel Bründl(Bad Leonfelden)
237 $*
Landhotel Haagerhof(Aigen-Schlagl)(Großartige Preis/Leistung!)
119 $*
  • Restaurant
Hotel Aviva(St. Stefan am Walde)
  • Kostenlose Parkplätze
Landal Marina Lipno(Lipno nad Vltavou)
  • Pool
The Lipno Lake Resort(Lipno nad Vltavou)
Orbitz.com
Bewertet 8. April 2014

3 Nächte waren wir in der Adam und Eva Suite, traumhaft mit der Badewanne im Raum! Der Empfang am Anreisetag war super, wurden gleich zu Tisch gebracht mit Sekt und Gruß aus der Küche. Der Buttler brachte unser Gebäck dann in die Suite! Das Personal ist sehr freundlich, alle sind unseren Wünschen eingegangen. Highlight war für uns das Essen im Privatissimum, Frühstück alla Card, und der Gruß abends im Zimmer =). Das Hotel ist der Sommer im Winter, einfach unglaublich! Kommen bestimmt wieder im Winter 2014

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, sarahsauer!
Bewertet 2. April 2014

Wir waren schon zwei mal im romantischen Bergergut und es waren jedesmal wunderschöne, erholsame Tage. Die Zweisamkeit steht hier an oberster Stelle. Für mich ist das Bergergut die "österreichischen Malediven". Sicherlich hat man keinen Indischen Ozean vor der Tür und auch keine Sonnengarantie. Aber das Rundumpaket ist genauso Besonders, einmalig und auf die Bedürfnisse eines Paares ausgelegt, wie auf den Malediven. Man wird sehr freundlich empfangen, erhält erst mal einen leckeren Begrüßungsdrink, wird dann zum Zimmer gebracht und alles wird einem erklärt. Hier steht genauso wie auf den Malediven das Paar im Vordergrund und genau das ist es, was man sich von einer Auszeit aus dem stressigen Alltag wünscht.
Das erste Mal vor 9 Jahren waren wir in der Exclusivesuite Himmel. Diese ist sehr geräumig mit vielen Extras ausgestattet und einem traumhaften Himmelbett. Fernseher, Badewanne ... alles vorhanden was das Herz begehrt. Letztes Jahr im Mai waren wir in der Exklusivesuite Hölle. Sehr originell eingerichtet. Man kommt sich wirklich vor, als wäre man in der Hölle aber auf eine traumhaft schöne Weise. Ich kann nicht sagen, welche Suite mir besser gefällt. Jede ist auf Ihre Art etwas Besonderes. Allerdings ist es richtig, die Höllensuite ist dunkler eingerichtet, dem Motto entsprechend. Allerdings hat mich das nicht gestört, da man sich tagsüber ja eh im Wellnessbereich befindet und abends darf es ruhig dunkel sein.
In der Zeit von unserem ersten Aufenthalt bis zum Zweiten hat sich der Wellnessbereich verändert. Ein Ruheraum mit zwei Saunen wurde angebaut. Der Anbau ist sehr schön geworden. Alles hell mit großen Fenstern, perfekt zum entspannen und trotzdem modern. Auch der Außenbereich um den Außenpool wurde sehr schön neu angelegt und mit großen, bequemen Liegen ausgestattet.
Das Essen ist einfach köstlich. Sowohl das gigantische Frühstück (ein großes Lob an denjenigen, der sich die Idee mit dem neuen Frühstückskonzept ausgedacht hat), als auch das Abendessen. Alles qualitativ hochwertig und einfach nur lecker.
Das Personal ist super. Alle sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
Die ganze Hotelanlage ist sehr sauber und alles wird einwandfrei in Schuss gehalten.
Wir waren auch schon mehrmals im Nachbarhotel aber ich muss sagen, im Laufe der Jahre hat sich das Bergergut zum positiven verändert, das Nachbarhotel hingegen zum Negativen. Wir fanden es bei unserem letzten Aufenthalt angenehm, dass das Hotel scheinbar gut besucht war aber es ist einem trotzdem nicht überlaufen vorgekommen und das ist für mich ein sehr wichtiger Aspekt. Wir versuchen gerne öfter neue Hotels aber hinsichtlich "Wellnesshotel" zieht es uns immer wieder ins Bergergut.

Fazit: Wir können das Hotel wärmstens weiterempfehlen. Wer ein paar unbeschwerte Tage mit seinem Liebsten verbringen möchte und einfach mal wieder Zeit füreinander haben möchte in einer wunderschönen, romantischen Atmosphäre ist hier genau richtig!!
Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt im September 2014 :-)

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Krissilein!
Bewertet 28. März 2014

Wir waren 2 Nächte in der Höllensuite. Das Zimmer war sehr schön, einzig das leider kein Fenster vorhanden war (Hölle eben, Lüftung gibts aber) hat etwas gestört. Das Personal ist super! Alle sehr freundlich und zuvorkommend. Die Küche muss ich auch sehr loben. Mein Mann hat das reguläre Menü bekommen. Ich habe eine vegane Alternative gegessen. Sowohl ich als auch mein Mann haben beim Essen (und auch beim Service und Empfang) nichts aus zu setzten! Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und würden jederzeit wieder im Hotel Bergergut buchen.

Zimmertipp: Die Themenzimmer kann man vorab auf der Internetseite gut sehen. Bei der Höllensuite darauf achten das man eine mit Fenster bekommt.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Chrimilu!
Bewertet 15. März 2014

Wir waren drei Tage in der Penthouse Suit und waren begeistert. Da wir Whirlpool, Infrarotkabine und Fitnessgeräte im Zimmer hatten, mussten wir dieses nur selten verlassen. Wir haben das Hotel, das Essen und den Service für sehr gut befunden. Personal war sehr freundlich und zuvorkommende. Können das Hotel bzw Zimmer, für alle die etwas Ruhe und Zweisamkeit suchen, sehr weiterempfehlen!

Zimmertipp: Penthouse Suit: Preislich zwar etwas teurer als die anderen Zimmer, sollte man jedoch einmal gesehen haben.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Manuel_M22!
Bewertet 8. März 2014

Der Service ist einfach toll. Die Zimmer sind mit sehr liebevoll eingerichtet. Der Wellnessbereich ist für die Hotelgröße sehr gut passend. Das Abendessen wird in einem traumhaften Ambiente serviert. Das Personal ist sehr freundlich und ist bemüht jeden Wunsch zu erfüllen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Elke F!