“Auszeit für Paare” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Afiesl
Muttendorf, Steiermark, Austria
“Auszeit für Paare”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Traumhaftes Hotel für Paare. Die Zimmer sind mit Liebe zum Detail ausgestattet. Ob Himmel oder Hölle - hier ist alles perfekt. Das Hotel ist sehr gepflegt und sehr sauber, das Personal zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich. Das Essen ist ob Frühstück, Mittagessen oder Abendessen immer ein kulinarischer Hochgenuss. Ich finde es ganz toll, das alles serviert wird und man das Essen zu zweit ohne Hektik und Stress genießen kann. Es war ein traumhafter Urlaub - wir fahren bestimmt wieder ins Bergergut!

Zimmertipp: Wir hatten eine Suite - die war perfekt - haben uns jedoch die Zimmer bei einer Hausführung angesehe ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Brigitte S!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Eiselfing, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Wir hatten für fünf Tage die Höllensuite und es war traumhaft. Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt, die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Höllensuite ist sehr geräumig, die einrichtung einfach super und in der Badewanne hatten wir zu zweit platz. Das Abendessen einfach ein Gedicht wir haben schon lange nicht mehr so gut gespeist.
Wir hatten für zwei Stunden den Audi R8, es hatt viel Spass gemacht mit 420 PS durch Östereich zu fahren. Insgesamt ein Traumurlaub. Wir werden nächstes Jahr wiederkommen!!

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Norbert I!
Vorderweißenbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Bester Urlaub, den wir je hatten!
Essen ist wirklich spitze, man wird den ganzen Tag nur verwöhnt!
Wellnessbereich ist klein, aber fein! Man wird auch am Pool bedient mit Cocktails. Man kann sich zwischendurch einen Obstsnack und Getränke gönnen.
Das Personal könnte nicht freundlicher sein. Es werden einem alle Wünsche von den Lippen abgelesen.
Wir kommen bald wieder!

Zimmertipp: Für uns hat das Standardzimmer vollkommen gereicht, wir wissen aber auch nicht, was eine Suite biete ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Simone K!
Pressath
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Wir sind angekommen und wurden herzlich empfangen. Das Hotel macht einen gepflegten Eindruck. Das Wellness Angebot war sehr gut. Die Zimmer waren sauber und die Betten waren frisch überzogen. Die Lage war ruhig. Insgesamt sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Wir waren in der Teufelchen Suite, diese ist sehr weiterzuempfehlen.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Fabian N!
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Weisst du noch wie Schmetterling im Bauch sich anfühlt? Das Hotel ist einfach super genial. Das Essen ein Traum, Personal sehr freundlich. 2 Nächte im Bergergut und du bist wie frischverliebt. Red Bull verleiht flügel, aber Bergergut bringt dich im 7. Himmel.
Viel Spass...

Zimmertipp: Himmel, Hölle oder Paradies egal jede Zimmer ist einfach besonders.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Humbrecht!
Bruck an der Leitha, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Wer romantische Stunden oder auch Tage mit dem Partner verbringen will ist hier genau richtig. Alles, aber wirklich alles, ist hier auf das Paarleben ausgerichtet. Keine Singels, keine Kinder. Entspannung pur. Eingebettet in eine wunderschöne Landschaft mit vielen Möglichkeiten die Zeit gemeinsam zu verbringen.
Für Paare einfach perfekt. Auch zum Weiterschenken eine Idee!

Zimmertipp: Homepage studieren und nach Lust und Laune auswählen!
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, cooking d!
Straubing, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Auf das Hotel bin ich gestossen, als ich nach was erholsamen für Paare gesucht habe, einfach mal 2 Tage ausspannen und dem Stress zu entfliehen.

Anreise:
Schwierig! Wenn man deutsche Strassen gewohnt ist, sind die Strassen in Österreich dann doch etwas "gewöhnungsbedürftig".
Empfang:
Super, freundlich, nett, um es kurz auszudrücken. Man wird mit einem kleinen Gläschen Sekt und einem Gruss aus der Küche empfangen. Dazu wird man an den für den Aufenthalt eigenen Tisch geführt, den man für den kompletten Aufenthalt reserviert hat. Super praktisch, da man immer sofort weiß, wo man hin muss und auch die Kellner einen kennen und genau wissen, was man gebucht hat.
Zimmer:
Wir haben ein Teufelchenzimmer gebucht und wurden positiv überrascht. Das Zimmer ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Angefangen vom Teufel an der Wand über die indirekte Beleuchtung die aussieht als hätte man ein Feuer direkt im Zimmer, bis hin zum stylischen Holzklo im Badezimmer.
Wellness:
Auch hier volle Punktzahl. An den Becken im Spabereich kann man zwar schon leichte Abnutzungserscheinungen sehen, aber alles ist sauber und ordentlich. Der Whirlpool ist super. Leider konnten wir den Außenpool aufgrund des schlechten Wetters nicht wirklich nutzen.
Privat Spa:
Wir hatten o.g. gebucht. Dazu haben wir für 2,5 Stunden einen Raum im Spa Bereich nur für uns.
Beinhaltet auch eine kleine Flasche Sekt, O-Saft und Wasser und ein Teller voll Früchten. Der Raum ist ausgestattet mit einem Whirlpool für zwei, einem grossen Wasserbett, einem Dampbad, einer kleinen Sauna und einer grossen Leinwand.
Tolle Atmosphäre, jedoch wäre es uns das Geld nicht noch mal wert, da wir keine Saunagänger sind, das Dampbad nur kurz benutzt hatten. Das Wasserbett ist leider zu weich und nur für den Whirlpool war uns das dann doch zuviel Geld. Wer jedoch gern NUR zu zweit saunieren möchte oder ins Dampfbad, dem empfehle ich das ganze zu buchen.
Restaurant:
Essen.... WOW!
Angeboten wird ein ala cart Essen oder ein vorbereitetes Love Dinner in verschiedenen Ausführungen mit mehr oder weniger Gängen.
Da wir einiges vom Love Dinner nicht mochten hatten wir ala cart gegessen. Jedoch wäre auch ein Tausch einzelner Gericht im Dinner möglich gewesen. Sehr flexibel!
Wir hatten ein phantastisches Essen, mehr kann man dazu nicht sagen!!!!
Frühstück:
Ebenfalls toll. Man bekommt vorab eine Stellage mit Wurst, Käse und Obst, dazu Brötchen.
Dazu kann man dann von der Karte dazu wählen. Kaffee, Tee, Saft usw. Dazu alle möglichen Jogurts, Müslis, aber auch Omlette oder Lachs mit Dillsosse.
Außerdem standen auch noch süsse Sachen wie Apfelstrudel auf dem Programm, jedoch konnten wir das nicht mehr testen, da wir dann wahrscheinlich geplatzt wären ;-)

Zusammenfassung:
Jederzeit gerne wieder. Der Service ist 1a, die 4 Sterne des Hotels bemerkt man sowohl bei den Angestellten als auch an den Räumen. Wir fühlten uns rundherum wohl und werden sehr gerne wiederkommen.

Zimmertipp: Für alle die was besonderes möchten empfehlen wir die Teufelchenzimmer.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Nicole_Sch!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Afiesl.
Hotel Aviva
Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden
Inns Holz
Inns Holz
Nr. 1 von 1 in Ulrichsberg

Sie waren bereits im Hotel Bergergut? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bergergut

Unternehmen: Hotel Bergergut
Anschrift: Oberafiesl 7, Afiesl 4170, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Afiesl
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Afiesl
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Bergergut 5*
Loveness & Privatissimum by Bergergut steht für eine Symbiose aus Liebe und SPA, Privatsphäre und Sinnlichkeit. In unserem ****Superior Resort erleben Paare diese ganz spezielle Energie, die der Liebe einen neuen Kick gibt. Schreiben Sie bei uns Ihre persönliche Loveness Story. Edel, stylish, trendy und vielseitig. Sich für einen herrlichen Urlaub im Bergergut zu entscheiden, ist also mehr als eine Frage des guten Geschmacks. Unsere Gäste genießen Design und Service durch viele persönliche Gastgeber, die einen Rahmen bieten für pure Sinnlichkeit, die sich erst beim Fühlen und Hineinleben offenbaren. Absolutes Highlight: das PRIVATISSIMUM. Mit einem gemütlichen Privatbereich für jedes Pärchen, der den Gästen vom Check-In bis zur Abreise zur Verfügung steht. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, Expedia, Odigeo, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bergergut daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Romantik Hotelanlage Bergergut
Hotel Romantik Resort Bergergut Afiesl