“Himmel oder Hölle? Perfekter Liebesurlaub”

BERGERGUT Loveness & Genussatelier
Nr. 1 von 1 Hotels in Afiesl
Beitragender der Stufe 3
“Himmel oder Hölle? Perfekter Liebesurlaub”
Bewertet am 4. September 2013

Weisst du noch wie Schmetterling im Bauch sich anfühlt? Das Hotel ist einfach super genial. Das Essen ein Traum, Personal sehr freundlich. 2 Nächte im Bergergut und du bist wie frischverliebt. Red Bull verleiht flügel, aber Bergergut bringt dich im 7. Himmel.
Viel Spass...

Zimmertipp: Himmel, Hölle oder Paradies egal jede Zimmer ist einfach besonders.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Humbrecht!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Bruck an der Leitha, Österreich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 2. September 2013

Wer romantische Stunden oder auch Tage mit dem Partner verbringen will ist hier genau richtig. Alles, aber wirklich alles, ist hier auf das Paarleben ausgerichtet. Keine Singels, keine Kinder. Entspannung pur. Eingebettet in eine wunderschöne Landschaft mit vielen Möglichkeiten die Zeit gemeinsam zu verbringen.
Für Paare einfach perfekt. Auch zum Weiterschenken eine Idee!

Zimmertipp: Homepage studieren und nach Lust und Laune auswählen!
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, cooking d!
Straubing, Deutschland
Bewertet am 27. August 2013

Auf das Hotel bin ich gestossen, als ich nach was erholsamen für Paare gesucht habe, einfach mal 2 Tage ausspannen und dem Stress zu entfliehen.

Anreise:
Schwierig! Wenn man deutsche Strassen gewohnt ist, sind die Strassen in Österreich dann doch etwas "gewöhnungsbedürftig".
Empfang:
Super, freundlich, nett, um es kurz auszudrücken. Man wird mit einem kleinen Gläschen Sekt und einem Gruss aus der Küche empfangen. Dazu wird man an den für den Aufenthalt eigenen Tisch geführt, den man für den kompletten Aufenthalt reserviert hat. Super praktisch, da man immer sofort weiß, wo man hin muss und auch die Kellner einen kennen und genau wissen, was man gebucht hat.
Zimmer:
Wir haben ein Teufelchenzimmer gebucht und wurden positiv überrascht. Das Zimmer ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Angefangen vom Teufel an der Wand über die indirekte Beleuchtung die aussieht als hätte man ein Feuer direkt im Zimmer, bis hin zum stylischen Holzklo im Badezimmer.
Wellness:
Auch hier volle Punktzahl. An den Becken im Spabereich kann man zwar schon leichte Abnutzungserscheinungen sehen, aber alles ist sauber und ordentlich. Der Whirlpool ist super. Leider konnten wir den Außenpool aufgrund des schlechten Wetters nicht wirklich nutzen.
Privat Spa:
Wir hatten o.g. gebucht. Dazu haben wir für 2,5 Stunden einen Raum im Spa Bereich nur für uns.
Beinhaltet auch eine kleine Flasche Sekt, O-Saft und Wasser und ein Teller voll Früchten. Der Raum ist ausgestattet mit einem Whirlpool für zwei, einem grossen Wasserbett, einem Dampbad, einer kleinen Sauna und einer grossen Leinwand.
Tolle Atmosphäre, jedoch wäre es uns das Geld nicht noch mal wert, da wir keine Saunagänger sind, das Dampbad nur kurz benutzt hatten. Das Wasserbett ist leider zu weich und nur für den Whirlpool war uns das dann doch zuviel Geld. Wer jedoch gern NUR zu zweit saunieren möchte oder ins Dampfbad, dem empfehle ich das ganze zu buchen.
Restaurant:
Essen.... WOW!
Angeboten wird ein ala cart Essen oder ein vorbereitetes Love Dinner in verschiedenen Ausführungen mit mehr oder weniger Gängen.
Da wir einiges vom Love Dinner nicht mochten hatten wir ala cart gegessen. Jedoch wäre auch ein Tausch einzelner Gericht im Dinner möglich gewesen. Sehr flexibel!
Wir hatten ein phantastisches Essen, mehr kann man dazu nicht sagen!!!!
Frühstück:
Ebenfalls toll. Man bekommt vorab eine Stellage mit Wurst, Käse und Obst, dazu Brötchen.
Dazu kann man dann von der Karte dazu wählen. Kaffee, Tee, Saft usw. Dazu alle möglichen Jogurts, Müslis, aber auch Omlette oder Lachs mit Dillsosse.
Außerdem standen auch noch süsse Sachen wie Apfelstrudel auf dem Programm, jedoch konnten wir das nicht mehr testen, da wir dann wahrscheinlich geplatzt wären ;-)

Zusammenfassung:
Jederzeit gerne wieder. Der Service ist 1a, die 4 Sterne des Hotels bemerkt man sowohl bei den Angestellten als auch an den Räumen. Wir fühlten uns rundherum wohl und werden sehr gerne wiederkommen.

Zimmertipp: Für alle die was besonderes möchten empfehlen wir die Teufelchenzimmer.
Danke, Nicole_Sch!
Krems an der Donau, Österreich
Bewertet am 24. August 2013

Wir haben Gutscheine vom Bergergut zur Hochzeit bekommen. Der Aufenthalt war einfach vom Ein- bis zum Auschecken perfekt. Das Essen im Privatissimum war sowohl vom Ambiente als auch von der Qualität der Speisen ein absoluter Genuss. Sehr liebevoll angelegt ist auch der "Liebe ist ..." Wanderweg. Wir werden sicher wiederkommen.

Zimmertipp: Wer es verspielt liebt, sollte ein Höllenzimmer buchen
Danke, Karl W!
Loosdorf, Niederosterreich, Austria
Bewertet am 20. August 2013

Wir haben zwei Tage im Bergergut verbracht und sind hin und weg und überzeugt, dass es für Pärchen definitiv kein romantischeres und atemberaubenderes gibt, als dieses Hotel. Dort steht wirklich alles im Zeichen der Liebe! Die Mitarbeiter sind wirklich mit Herz bei der Sache und machen den Aufenthalt einfach perfekt! Großartiges Essen, wunderschönes Ambiente, geniale Zimmer und Suiten und ein toller Wellnessbereich!! Kaum glaubt man, dass es an Perfektion und Liebe zum Detail nicht mehr zu übertreffen ist, erlebt man die nächste wundervolle Überraschung! Der Blick von der Terrasse ist Idylle pur, der Garten wunderschön angelegt! Im Hotel Bergergut gibt es in Sachen Liebe vermutlich nichts, was es nicht gibt - zumindest versucht das tolle Personal alles gewünschte möglich zu machen!! Das muss man einfach selber erlebt haben! Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub!!

Danke, Sandra_Bodi!
Feldkirchen an der Donau, Österreich
Bewertet am 15. August 2013

Wir haben das Bergergut zum ersten Mal gebucht. Einige Bekannte/Freunde die im Bergergut genächtigt hatten, waren nahezu hingerissen vom Hotel, sodass wir uns entschieden, dieses Hotel ebenfalls zu buchen. Wir waren/sind überwältigt vom Hotel, vom Service, vom Angebot, von der Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter und vom ausgezeichneten Gaumenschmaus.
Die Love-Suite ist ein Traum für jedes verliebte Pärchen. Das Zimmer ist ausreichend groß und erfüllt jeden Wunsch. Die Badewanne im oberen Bereich als Galerie, sowohl auch der Sternenhimmel und die Lichteffekte über dem Bett. Besonders aufmerksam fanden wir, dass während dem Abendessen der Zimmerservice durchmaschiert und das Bett richtet und kleine Pralinen und einen Liebesspruch für die Nacht ins Bett legt. Ein Service mit dem keiner rechnen, und jedes Pärchen den Abend nochmals versüßt.
Sehr gefallen hat uns ebenfalls der Nachmittagssnack - ein kleines Hauptgericht (zB. Putenbrustsalat mit Weckerl und kleinem Sulz oder Steak auf mediterrane Nudel und dazu gemischter Salat). Als Nachspeise konnte man aus drei Mehlspeise auswählen. Für unsere Verhältnisse völlig ausreichend, denn 4-5 Stunden später steht das Abendmenü am Programm, und wenn man sich den Bauch um 15:00 Uhr vollschlägt, bekommt man um 19:00 Uhr sicherlich das 6-Gänge-Menü nicht in den Magen. (da sich einige Gäste über das neue System beschwerten, wir kennen das "alte" System nicht, sind aber vom "Neuen" mehr als begeistert gewesen, und jeden kann man´s bekanntlich nie "recht" machen)

Das Dinner Exklusive am Abend - überdurchschnittlich - hervorragend - unübertrefflich - besser kann man´s nicht machen

Das Kuvert - Baguettestück mit gesalzener Butter und einen genialen Kübriskernaufstrich
Amuse-Guele: Käspressknödel mit Eierschwammerl - herrlich
Bunter Zupfsalat mit Ziegenkäsebällchen in Ahorncrisp: also die Ziegenbällchen mit den Ahorncrisp waren wirklich Bestens!
Erdäpfel-Samtsuppe und Käferbohnencracker: unglaublich gut
Krosses Karpfenfilet, Kohlrabigemüse, Krenwolke: obwohl wir beide nicht die großen Fisch-Esser sind waren wir wiederrum begeistert
Lammhuft rosa gebraten, knusprige Erdäpfelrolle,Melanzani-Tomatengemüse: Das war der Hammer. einfach exzellent
Geister Germknödel, beschwipste Zwetschken - auch der absolute Wahnsinn
Internationale Käsevariationen - brilliant

Von diesem exzellent Abendessen werden wir noch ewig schwärmen.

Zimmertipp: Die Love-Suite ist sehr empfehlenswert!
Danke, Lisa M!
Linz, Österreich
Bewertet am 9. August 2013

Das ist kein normales Hotel, das ist das ultimative für Pärchen die etwas erleben möchten.
Die Teufelchenzimmer sind ein Traum, der Spa ein Erlebnis und das Essen ein Traum. Riesen Frühstücksbüffet und tolle Snacks zwischendurch und am Abend ein Traumhaftes abwechslungsreiches Menü! Das Hotel von aussen verspricht was es innen erfüllt.

Zimmertipp: Alle Zimmer sprechen für sich, ich kann das Teufelchenzimmer empfelen.
  • Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Cosima3077!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Afiesl.
Hotel Aviva
Nr. 1 von 1 in Aigen im Mühlkreis
Wellness Hotel Frymburk
Wellness Hotel Frymburk
Nr. 1 von 2 in Frymburk

Sie waren bereits im BERGERGUT Loveness & Genussatelier? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BERGERGUT Loveness & Genussatelier

Unternehmen: BERGERGUT Loveness & Genussatelier
Anschrift: Oberafiesl 7, Afiesl 4170, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Afiesl
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Afiesl
Preisspanne pro Nacht: 259€ - 370€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — BERGERGUT Loveness & Genussatelier 5*
Loveness & Genussatelier by Bergergut steht für eine Symbiose aus Liebe und SPA, Privatsphäre und Sinnlichkeit. In unserem Romantikhotel erleben Paare diese ganz spezielle Energie, die der Liebe einen neuen Kick gibt. Schreiben Sie bei uns Ihre persönliche Loveness Story. Edel, stylish, trendy und vielseitig. Sich für einen herrlichen Urlaub im Bergergut zu entscheiden, ist also mehr als eine Frage des guten Geschmacks. Unsere Gäste genießen Design und Service durch viele persönliche Gastgeber, die einen Rahmen bieten für pure Sinnlichkeit, die sich erst beim Fühlen und Hineinleben offenbaren. Absolutes Highlight: das PRIVATISSIMUM. Mit einem gemütlichen Privatbereich für jedes Pärchen, der den Gästen vom Check-In bis zur Abreise zur Verfügung steht. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, Hotels.com, HRS, Odigeo, Agoda, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BERGERGUT Loveness & Genussatelier daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Romantik Resort Bergergut Afiesl
Romantik Hotelanlage Bergergut