Bewertet 6. Oktober 2011

Absolut empfehlenswert! Ich habe mich in einem wochenendurlaub noch nie so wohl gefühlt. Die Zimmer sind mit vielen Details ausgestattet. Das essen ist von früh bis spät umfangreich und schmeckt ausgezeichnet. Auch auf wünsche bezüglich essen wird hier eingegangen. Das Personal ist durchwegs freundlich. Und durch die zahlreichen Angebote, hat man neben dem SPA Bereich eine große Auswahl an Aktivitäten.
Fazit: absolut empfehlenswert für einen romantischen Urlaub zu zweit!

Danke, BadTasteGirL!
Bewertet 2. Oktober 2011

Wir hatten eine "Höllensuite". Recht nett gemacht, recht sauber, aber auch nicht spektakulär.

Der Wellnessbereich ist okay, aber während unserer Anwesenheit (über 3 Stunden) komplett ohne Service. Leere Gläser stehen herum, gebrauchte Handtücher überall.

Das "Haubenrestaurant" ist eigentlich eine Frechheit. Statt Haute Cuisine (ich weiß, was das ist, bin beruflich regelmäßig in Spitzenrestaurants) gibt es einfallslose Touristenküche: Salat am halbleergegessenen Buffet, dann ein Einheitsmenü für alle: Suppe mit Brühwürfelgeschmack, breiige Beilagen und fantasielose Desserts. Alles Großküchenfraß, noch nicht mal auf Hobbykochniveau. Der Service war mies, einzig die Weinkarte war knapp, aber solide.

Die positiven Bewertungen sind mir völlig unverständlich, können eigentlich nur von Leuten stammen, die sonst nicht in höherklassigen Häusern unterwegs sind. Einen entsprechenden Eindruck machte das dort anwesende Publikum allerdings auch. Tätowierungsquote 65%, hoher Prollfaktor.

Fazit: Schade ums Geld. Auf keinen Fall buchen.

• Aufenthalt: Oktober 2011
6  Danke, MonsieurLeGourmet!
Bewertet 26. September 2011

Romantisches Hotel für Paare mit hohem Wohlfühlfaktor und sehr freundlichem Personal. Zimmer sind aufregend und mit viel Liebe gestaltet. Essen ist einfach traumhaft - habe noch nie zuvor so gut gegesssen. Hatten die Oase der Sinnlichkeit mit Drehbett und Licht-Musik-Spiel, Whirlpool und Tropendusche - Knisterfaktor inklusive. Auch die Beautybehandlungen und die Massagen sind nur zum weiter empfehlen. Sehr entspannendes Wochenende - nur zum weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, il_segreta!
Bewertet 23. September 2011

Das Romantik Resort Bergergut trägt seinen Namen nicht umsonst, im Gegenteil es macht ihm alle Ehre. Wir waren 4 Tage und 3 Nächte im Sunshine-Room untergebracht und wurden zudem noch kulinarisch verwöhnt. Der Wunderschöne Wellness Bereich sollte natürlich nicht unerwähnt bleiben. Unser Tipp - Koffer packen und los geht`s ins Bergergut.

Danke, Wolfgang_und_Dani!
Bewertet 15. September 2011

Das Bergergut ist ein wunderschönes Pärchenhotel, einfach jede Ecke des Hauses ist gepflegt, das Essen ist jeden Abend einfach nur ein Traum, man könnte Seitenweise über die positiven Seiten berrichten. Habe in unserem 3 Nächte Aufenthalt, obwohl wir selber aus der Gastronomie sind, nicht einen negativen Punkt gefunden. Wir kommen gerne wieder!!!

Danke, Kerstin B!