BERGERGUT Boutique & Gourmet Hotel
108 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Spa Hotel Bründl(Bad Leonfelden)
237 $*
Hotel Almesberger(Aigen-Schlagl)
295 $*
105 $*
Bewertet 23. Juni 2011

Wohlfühl- und Romantikhotel irgendwo im Nirgendwo! Wer das pulsierende Leben der Großstadt sucht ist hier falsch- im Romantikhotel Bergergut wird Genuß, Romantik, Wellness und Kulinarik groß geschrieben! Blitzsaubere, geräumige Zimmer mit allerhand Gimmicks wie zB beleuchtetem Sternenhimmel, div. Themensuiten etc erwarten den ruhesuchenden Gast - der üblicher Weise als Paar hierher findet.
Inzwischen hat die Küche - verdienter Maßen- eine Haube bekommen, und ebenso abwechslungsreich und innovativ fällt das abendliche 7 Gänge-Dinner aus.
Perfekter Service - das Personal weiß genau wer den Kontakt jovialer liebt und wer höflichst distanziert bedient werden möchte.
Die umfangreiche Saunen- und Wellnesswelt läßt fast vergessen, dass man vielleicht nicht am Ende der Welt ist, es aber schon sehen kann ;-)
Dennoch gibts an der Rezeption auf Nachfrage immer nette Ausflugstipps und meistens auch gleich einen dazupassenden Gratisgutschein (mal für eine kostenlose Kerze, mal für eine Speckverkostung...)
Kurz und gut: der perfekte Ort für einen genießerischen Kurzurlaub, um einfach mal die Seele baumeln zu lassen und sich mit dem Partner eine stimmungsvolle Auszeit zu gönnen... ob ein Wochenende oder eine ganze Woche!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, gothicvoice!
Bewertet 21. Juni 2011

Durch Zufall auf unserer Cabriotour kamen wir auf das Bergergut. Da mussten wir natürlich hin.
Als wir ankamen wurden wir gleich mit einer süßen Überraschung und einem Glas Sekt empfangen.

Traumhaft ist auch das SPA dass sowohl einen Außenpool sowie 2 pools innen hatte. EInfach toll.

Was uns sehr erstaunt hat, war, dass das Hotel ausgebucht war und trotzdem hatte man das Gefühl es ist nur zu 1/3 besetzt. Es wird sehr viel auf Zweisamkeit gelegt und man hat überall seine Ruhe. Dass ist natürlich auf darauf zurückzuführen dass keine Kinder im Hotel sind.

Der Pool ist bis 24 uhr geöffnet, wir waren auch spät nach dem Abendessen noch im Whirlpool. Hier ist es wirklich sehr romantisch.

Unserer Beziehung tut so ein Urlaub immer wieder gut und da wir auch nicht so viel Zeit füreinanderhaben ist dies der beste Ort, eine Liebe aufrecht zu erhalten. Hier schöpft man neuen Mut, man findet zusammen. Wir sind am Abreisetag wieder verliebter als je zuvor.
Dem erstklassigen Service sei dank.

Wir kommen mit Sicherheit wieder.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, dickerhund!
Bewertet 17. Juni 2011

Man kann das Romantik Resort Bergergut nur weiter empfehlen. Wir waren bis jetzt jedes Jahr dort und wurden nie enttäuscht. Das Hotel ist einfach klasse, vom Empfang über die Küche bis zum Reinigungspersonal ! Es sind immer und überall Personal da, wenn man Fragen hat oder Wünsche oder ein Anliegen oder was auch immer das Herz begehrt. Aber man kann hier gar nicht alles schreiben über das Bergergut, Mann und Frau oder alle Verliebte, Verheiratete oder welche die Liebe neu auffrischen wollen, müssen dort unbedingt mal hin! Das Geld ist es allemal WERT!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Fyfa!
Bewertet 16. Juni 2011

dieses hotel ist einfach zum weiterempfehlen!!
zimmer ein traum und wellness sowieso!!
das personal kann nur gelobt werden!
es ist einfach zum wohlfühlen!
wir waren im mond und einmal im rosenzimmer sehr germütlich mit dusche und wanne
das essen ist einfach spitze und die atmosphäre ist traumhaft
wir hatten ein sehr schönes wochenende im bergergut

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, cbogo!
Bewertet 15. Juni 2011

Das Zimmer war wirklich sehr schön, nicht ganz so kitschig wie es in den Prospekten aussieht.
Das Personal ist immer zur Stelle, wenn man etwas braucht, aber nie so nah, das es stören würde.
Das Essen war sehr, sehr gut. Wenn man etwas nicht mochte, wurde sofort eine Alternative serviert. Tolle Zusammenarbeit zwischen Küche, Service und Rezeption!
Das Wichtigste: Es war immer alles peinlichst sauber. Wie sie das machen????
Die Gäste laufen zwischen Wiese und Sauna hin und her, trotzdem findet man keine Grashalme im Innenbereich. Man sieht auch niemand beim Wischen oder beim Putzen.
Für die Gäste jedenfalls alles sehr angenehm.
Man kann die Ruhe genießen, ohne von alltäglichen Dingen gestört zu werden.
Das Paradies!!!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar