“sehr schön”
Bewertung zu Berghaus Oberaar

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Guttannen suchen?
Berghaus Oberaar
Beitragender der Stufe 4
“sehr schön”
Bewertet am 13. August 2014 über Mobile-Apps

Aufgrund von schlechten Wetterbedingungen, mit dem Motorrad, sind wir zum Berghaus gefahren um dort besseres Wetter abzuwarten. Nach kurzer Zeit haben wir uns entschieden dort zu übernachten...die Argumente dafür sind eine unglaubliche Lage am Oberaarsee, die Anfahrt über die Panoramastrasse und wie wir später am Abend feststellen konnten eine hervorragende Küche. Wir wurden sehr freundlich durch die Hüttenwirtin Grete in Empfang genommen und fast schon familiär den gesamten Aufenthalt über betreut. Die Zimmer sind sauber und zweckmässig eingerichtet und haben einen atemberaubenden Blick über die Bergwelt. Ein kleiner Wermutstropfen ist aber die Hellhörigkeit der einzelnen Zimmer. Nichtsdstotrotz eine klare Empfehlung zum übernachten oder auch einfach nur für eine Rast...dann aber Zeit mitbringen, da die Panoramastrasse im Wechselverkehr befahren werden muss.

Aufenthalt August 2014, Freunde
2 Danke, Sven R!

Familien
Geschäfts-
reisende
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 13. August 2014 über Mobile-Apps

Hätte es auf unserer Motorradtour nicht so heftig geregnet, wären wir wohl niemals in diesem Hotel abgestiegen geschweige denn hätten wir es überhaupt gefunden. Eine tolle Lage. Sehr gepflegte Zimmer. Einzig die Hellhörigkeit ist enorm. Man könnte denken es gäbe keine wände. Aber egal. Die Lage ist einzigartig. Unbedingt sollte man eine kleine Wanderung zur Gletscherzunge gegenüber des Hotels auf der anderen Seite des Stausees unternehmen.

Aufenthalt August 2014
Danke, waldmat!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 2. September 2011

Vom Grimselpass führt auf der westlichen Seite die Panoramastrasse (kostenlose Benutzung) zur Staumauer am Oberaargletscherstaúsee. Die Strasse ist jeweils pro Stunde nur 10 Minuten in jeder Richtung frei, um Begegnungen zu verhindern. Am Ende der Strecke befindet sich oberhalb des Stausees das Restaurant und Berghaus Oberaar. Ein absolut lohnendes Ziel mit guter Küche und genialen Blicken auf Berge, Stausee und Gletscher und bei Glück auf Murltiere, die dort im Hang ihre Behausungen haben. Aber etwas Zeit sollte man mitbringen, denn Fahrt hin und zurück unter Berücksichtigung der besonderen Ampelsteuerung und das Essen dauern schon gut 2 Stunden

• Aufenthalt August 2014
2 Danke, wm4750!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Guttannen.
Hotel Grimsel Hospiz
Hotel Grimsel Hospiz
Nr. 1 von 2 in Guttannen
Hotel Alpenhof
Hotel Alpenhof
Nr. 1 von 4 in Oberwald
Handeck - Hotel und Naturresort

Sie waren bereits im Berghaus Oberaar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghaus Oberaar

Unternehmen: Berghaus Oberaar