“einmal nichts müssen...” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 2 Hotels in Guttannen
Ittigen, Schweiz
“einmal nichts müssen...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

eine übernachtung im winter im grimselhospiz ist von a bis z ein besonderes erlebnis. es fängt mit der spektakulären anreise mit werkseilbähnchen und stollenbus an. im hotel ist man schon fast zum nichtstun gezwungen, und dies ist sehr ein schönes erlebnis.
ein kleiner spaziergang ums haus, in der sonne oder bei kaffee und kuchen am kaminfeuer sitzen, in der bibliothek in einem riesigen buch mit alten fotografien blättern, ein gutes nachtessen geniessen und dazwischen die beeindruckende bergwelt betrachten - mir hat überhaupt nichts gefehlt!

2 Danke, an_jazzie_11!

Interlaken, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

In die Natur zu gehen, sie hautnah zu erleben, den Stress im Körper abzubauen sowie regelmässig und gesund zu essen - das erdet jeden Menschen.
Nur schon die Reiseart zum Hospiz und zurück ist ein Erlebnis. Mitten im Schnee im Holzpotich
im warmen Wasser die Natur zu genissen war einmalig. Schöne Zimmer, gutes Essen und herrlichen Wein rundete den sehr schönen Aufenthalt im Hotel Grimsel Hospiz ab.

1 Danke, Hans-Peter B!
Brienz, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Der Hektik des Alltags entfliehen und einfach mal nur die Ruhe geniessen! Ein Winteraufenthalt im Grimsel Hospiz ist ein einzigartiges Erlebnis. Das Personal ist motiviert und freundlich, das Abendessen mit Weindegustation excellent. Die kürzlich renovierten Zimmer sind schön, sauber und zweckmässig eingerichtet. Badefans sollten sich ein "Mini-Wellness" im warmen Hotpot mit der eindrücklichen Panoramasicht nicht entgegen lassen. Wir haben uns rundum wohl gefühlt!

1 Danke, Marlise T!
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Während unseres Aufenthalts hat es nur einmal geschneit und es war trotzdem ein unvergessliches Wochenende. Überall die kleinen Details versteckt oder offen sichtbar und Kerzen, geben dem Hospiz ein unvergleichliches Ambiente. Zeit haben, verweilen, sich mit erlesenen Speisen und Weinen verwöhnen lassen, das alles is möglich in dieser Idylle.

Zimmertipp: Herrliche Aussicht auf den Grimselpass, grosses Zimmer und toller Nassbereich mit vielen kleinen Det ...
1 Danke, Mani K!
Winterthur, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Das Hotel gleich neben dem Grimselstausee besticht durch Abgeschiedenheit und Ruhe und ist ein idealer Ausgangspunkt für vielfältige Wanderungen.
Die Zimmer sind modern und zweckmässig und der Schlaf wird durch keinerlei Verkehrslärm gestört.
Es ist naheliegend, dass man das Abendessen im dazugehörigen Restaurant einnimmt. Der Speisesaal ist gross und hat vor allen Dingen eine derart schlechte Akustik, dass die Gäste viel zu laut sprechen müssen, um sich zu verstehen. Die Speisen sind zwar schmackaft aber wir konnten sie vor lauter Lärm nicht so recht geniessen. Das Frühstücksbuffet ist grosszügig, wird aber an Sonntagmorgen offensichtlich auch benutzt, um möglichst viel Reiseproviant zu bunkern...
Empfehlung: Von Wochenenden absehen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Hyppo53!
Schoeftland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Zu meinem 65 Geburtstag haben mich meine Schwestern und Schwager zu einem Abenteuer Winter- Wochenende im Grimsel Hospiz eigeladen. Wahrlich ein einmaliges Erlebnis .Schon die Anfahrt & Abfahrt mit Transportluftseilbahnen .Stollenbahn und Bus sind unvergesslich.Die Organisation Seitens KWO(/Kraftwerke Oberhasli) waren vom Empfang bis zum Abschied fantastisch..
Der Crew die uns im Hospiz verwöhnte , möchte ich für ihre erstklassige, herzliche & professionelle Art ein grosses Lob aussprechen. Es ist eine grosse Freude als Gast so eine motivierte Crew anzutreffen man fühlte sich geborgen und super aufgehoben. Der Standard der Zimmer/Badezimmer /Restaurant/Küche/Weinkeller sind top & auf einem sehr hohen Niveau
Wir werden Ihr Haus mit grosser Freude weiter empfehlen und freuen uns auf ein Sommer Wochenende. Mit herzlichem Dank Urs Buchser

Zimmertipp: Im Winter absolute Ruhe auf allen Seiten da Passtrasse geschlossen
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
3 Danke, urs B!
Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Eintauchen in die Zeitlosigkeit … ist hier möglich. Alles geht gemächlich. Von der Anreise, über die Möglichkeit sich zu verpflegen. Nie ist man als Gast in Eile, alles ist möglich. Wir haben zwei Nächte in diesem Paradies verbracht und uns kein einziges Mal gelangweilt - fühlten uns aber auch nicht mit Eindrücken überfordert. Für uns war einfach alles perfekt. Zimmerausstattung, Kuchenbüffet, Weindegustation, Hot pot und die vielen sehr freundlichen und hilfsbereiten Angestellten, die einen Topjob machen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, 4evilard!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Guttannen.
Handeck - Hotel und Naturresort
Nr. 1 von 10 in Meiringen
Hotel Reuti
Hotel Reuti
Nr. 1 von 5 in Hasliberg

Sie waren bereits im Hotel Grimsel Hospiz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Grimsel Hospiz

Unternehmen: Hotel Grimsel Hospiz
Anschrift: Grimselpass, Guttannen 3864, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Guttannen
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Guttannen
Majestätisch thront das Grimsel Hospiz auf dem Nollen. Zu seinen Füssen breitet sich fjordähnlich der Grimselsee aus. Von hier reicht der Blick vom Aaretal bis hin zum Finsteraarhorn, dem höchsten Berg im Kanton Bern. In den 28 neu renovierten Zimmern lässt es sich traumhaft schlafen. Sie verfügen über zeitgemässen Komfort, und die geschmackvolle Einrichtung ist an die dreissiger Jahre angelehnt. Auch kulinarisch überzeugt das Grimsel Hospiz: frische Gerichte aus regionalen Produkten werden in stilvollen, unter Denkmalschutz stehenden Sälen serviert. Im Felsenkeller auf über 2000 m.ü.M. warten edle Tropfen zum geniessen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Grimsel Hospiz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grimsel Hospiz Hotel Guttannen
Grimsel Hospiz Guttannen